Einstelleung sichern

  • Hallo,

    ich muss meine Platte säubern und XP neu installieren.
    Nun hab ich vor den compl. Firefox zu sichern, um ihn anschließend wieder so zu installieren.

    Was ratet ihr mir wie ich das am besten mache?
    Es geht mir um die Plugins, Erweiterungen, Add-ons + Favoriten.
    Wo und genau was sollte ich kopieren und sichern?

    Danke

    Große Probleme, brauchen große Lösungen!

  • Meiner Meinung nach sicherst Du Dir am besten den kompletten Profilordner mit samt den dazugehörigen übergeordneten Ordnern und schreibst Dir den genauen Pfad auf! Bevor Du dann im neu aufgesetzten System Firefox installierst, kopierst Du den kompletten Ordner erstmal wieder dort hin. Firefox wird dann dieses Profil schon bei der Installation ohne Komplikationen übernehmen.

    Ansonsten lässt sich aus dem Backup des Profils eigentlich alles rücksichern - siehe o.a. Link von deschen2.

    Hier eine Auflistung der Dateien im Profil, die sich zurücksichern lassen.

    Man kann's aber auch z.B mit der Erweiterung FEBE machen, zumal sich damit neben den Einstellungen etc. auch sämtliche Erweiterungen, Themes ... sichern und wieder herstellen lassen.

    Aber in jedem Fall trotzdem das Profil sichern.

    P.S.: Plugins sind ja was anderes als Erweiterungen: z.B. Flashplayer, Adobe-Reader, Java-Runtime etc. etc. - solche Anwendungen musst Du ja ohnehin neu installieren, falls gewünscht.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (6. März 2008 um 19:10)

  • ... bezüglich des Profilordners sind auch schon mal Verwechslungen passiert; versehentlich wurde der ausgelagerte Cache-Ordner gesichert - also erstmal sicherstellen, dass Du den richtigen Ordner findest - der Pfad ist in o.a. Link zum Profilordner beschrieben. Da der Profilordner unter XP ein versteckter Ordner ist, auch dazu die Infos lesen, um ihn sichtbar zu machen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)