google.de/com geht nicht mehr

• hallo!
    ich habe folgendes problem sobald google.de oder com anwähle erscheint eine fehlermeldung die wie folgt lautet
    --->
    Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter http://www.google.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    http://www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    --->

das ungewöhnliche ist, das andere google seiten wie fr,ru,dk usw. funktionieren, nur diese zwei nicht. habs dann auch mit dem IE versucht, bei dem das gleiche problem auftritt.

mein virusprog gdata antivirus 2008 findet ebenfalls nichts, trotz updates.
    habe mich schon durch unzählige foren gelesen, dass des wohl ein virus,trojaner oder sonstiges is, doch konnte mir keiner der vorgeschlagenen lösungswege bei der problembeseitigung helfen.

mozilla und xp sind aufm neusten stand

danke im voraus für die hilfe

• Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Dumm nur, dass Google.de über den Explorer funktioniert.

Habe neuesten Update von Firefox und keine Einstellungen geändert.

Hilfe dazu wäre prima.

Gruss
    Kirsten

• Google wieder offen!! - Jedenfalls seit 09.15h bei mir nach dem Einschalten.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Das gleiche ist bei mir, es geht seit gestern ca 17:00 nicht ich bin bei 1und1 auf dem Rechner zuhause der über die Telekom läuft ging es gestern abend, aber im Büro ist heute morgen wieder nichts zu machen, mit ie komme ich auf die Startseite, aber der kalender dienst geht auch nicht mit ie, über die ip adresse geht es auch mit firefox aber dann gehen auch keine dienste auf.

Für die Zukunft heißt das dass das mit dem google Kalender auch nicht ght solange ich keine Sicherungskopie auf dem rechner habe,

• Bei mir geht es immer noch nicht. Vielleicht gibt es unterschiedliche Probleme. Es funktioniert ja über andere Browser. Also scheidet ein Problem seitens Telekom oder Google aus.

Oder bin ich doch zu blond? :lol:

• Ich habe das "Google-Problem" jetzt schon in diversen Threads in diesem Forum gesehen und gelesen.

Ich habe (hatte) keine Probleme mit verschiedenen Google-Seiten mit den Endungen .de - .com - .lu usw.

Was mich stutzig macht sind die gemeldeten Störungen bei Heise in Bezug auf ISP 1&1 und T-Online.

Ich selbst habe Alice/Hansenet (vormals AOL) - Reseller von T-Com - und Google läuft hier perfekt einschl. Gmail und weiteren Applikationen.

-GA-

• An alle, die über Router ins I-Net gehen. Habe den Router resetet und es klappte mit Google.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0.2, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.2454)