Inhalt aus dem Firefox mit Word bearbeiten

  • Hi @all.

    Beruflich muß ich öfter Werkzeuglisten, die als HTML Datei im IE erstellt werden, mit Word öffnen. Das klappt beim IE ja ganz gut, einfach auf „Mit Word bearbeiten“ klicken und schon ist der Inhalt vom IE in Word und ich kann ihn bearbeiten.
    Jetzt habe ich aber Firefox als Standard Browser und nun muß ich den Fensterinhalt kopieren, Word öffnen, einfügen und dann erst kann ich den Inhalt bearbeiten. Gibt es eine Erweiterung die genau das macht, was im IE der Button „Mit Word bearbeiten“ macht? Ich habe mir eben die Erweiterung „External Application Buttons“ installiert, aber damit man öffnet ja leider nur Word, ohne den Inhalt des Browsers zu übernehmen.

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
    .

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???

  • Einfach den Editor ändern, der über Quellansicht aufgerufen wird.

    Dafür einfach folgende zwei Parameter über about:config (in Adresszeile eingeben) verändern :

    view_source.editor.external = boolean = true

    view_source.editor.path = string = Pfad und Aufruf des Editors ... z.B: C:\Programme\Word\winword.exe

    Lass dir aber gesagt sein, das Word kein (richtiges) HTML kann. Nutze lieber notepad++ oder den Kompozer.

    ...:AOD:...

    PS: Alternativ kannst du dafür auch die Erweiterung ViewSourceWith nehmen :

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    PS: Alternativ kannst du dafür auch die Erweiterung ViewSourceWith nehmen

    Mit der Erweiterung hat da super geklappt, danke :klasse:

    ......sind wir nicht alle ein bisschen crazy???