Automatische Suche abstellen

• Also, ich benutze Mozilla Firefox und die Version: 3.0b3

Wenn ich jetz auf irgendeiner Seite bin und anfange zu tippen, ohne ein Textfeld ausgewählt zu haben fängt er an auf der Seite, wo ich gerade bin nach dem zu suchen, was ich gerade eingeben...

Kann man das irgendwie abstellen? Oder noch besser wäre, wenn man eine andere Taste zur selben Zeit drücken müsste und es erst zu aktivieren... Geht das? Und wenn, so?

Und wo kann man einstellen, dass der immer wenn ich oben auf eines von meinen Lesezeichen klicke einen neuen Tab aufmacht und es da angezeigt wird und nicht in einem anderen bereits benutzten Tab...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Wer schon eine Beta verwendet, der sollte auch dies in den Griff bekommen :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein --> Suche schon beim Eintippen starten

Hoffentlich hast du wenn du auch Firefox 2.0.0.x verwendest für jeden Firefox ein eigenes Profil erstellt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• OK... Danke...

Zitat

Und wo kann man einstellen, dass der immer wenn ich oben auf eines von meinen Lesezeichen klicke einen neuen Tab aufmacht und es da angezeigt wird und nicht in einem anderen bereits benutzten Tab...

und noch ne Frage is dazu gekommen...

Wenn ich die Maus einfach so still da lasse, taucht immer so ein kleines weißes Fenster daneben auf... Ich kann leider keinen Screen machen, da des Ding immer verschwindet, wenn ich ne Taste drücke^^

Weiß wer wie man des abstellt?

• Lesezeichen in neuen Tabs öffenen kann z.B. TabMixPlus

Das weiße Feld ist ziemlich sicher ein Problem das durch eine (evtl. nicht kompatible) Erweiterung verursacht wird.

Benutzt du mehrere Fx Versionen?
    Falls du wirklich daran denkst dir den Fx gemütlich einzurichten, soltest du dich für eine Version entscheiden, und da bleibt im Moment nur die 2.0.0.x Reihe.

Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, lege dir ein neues Profil an:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Verschiedene Fx Versionen sollten nicht mit dem selben Profil benutzt werden.

• Zitat

Und viele andere Sachen auch ned... hoffentlich komm da dann entlich die Updates...

Kein Wunder, handelt es sich doch um eine BETA-Version! Anpassungen der Erweiterungen erfolgen bei vielen erst, wenn der Firefox 3.0 offiziell freigegeben ist.
    Lies die vorangegangenen Hinweise durch und handele danach!
    BTW: Mundart mögen wir hier nicht so......

• Keine Ahnung, kenne mich mit der BETA-Version nicht aus!
    Du solltest diese Version löschen und die 2.0.0.12 installieren.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Alles abarbeiten, dann sollten auch deine Erweiterungen wieder funktionieren

• Menschenskinder, nimm doch wieder den 2er.

Oder wenn du schon unbedingt die Beta nehmen willst, dann schau halt auch mal selbst nach passenden Erweiterungen, und klau den Leuten hier nicht die Zeit. Es gibt nämlich wirklich wichtigere Probleme als Erweiterungen für dich zu suchen.

Wühl dich mal durch das Wiki, da gibt es Tips wie man Eweiterungen kompatibel machen kann, und auch Links zu Erweiterungsseiten.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

• Firefox 3 liegt momentan in einer Beta-Version vor. Beta-Versionen sind für Entwickler und freiwillige Tester bestimmt, und für den täglichen Einsatz nicht geeignet (auch wenn die eine oder andere PC-Zeitschrift eventuell etwas anderes behaupten sollte).

Und weil der Fuchs 3 noch Beta ist, sind sehr viele, wenn nicht sogar die meisten Erweiterungen ganz einfach noch nicht an die neue Version angepasst, und daran wird sich, solange der 3er im Beta-Stadium ist, nicht viel ändern.

Die Entwickler von Erweiterungen warten zum grössten Teil mal ab. Es macht ja auch keinen Sinn, eine Erweiterung anzupassen, nur um dann fest zu stellen, dass die Arbeit umsonst war, weil noch irgend etwas im 3er geändert wurde.

Es gibt zwar Tricks, wie man Erweiterungen anpassen kann, das heisst aber nicht, dass die betreffenden Erweiterungen dann auch wirklich korrekt funktionieren.

Wenn Du nicht auf die eine oder andere Erweiterung verzichten kannst (und das wird nicht ausbleiben, da ja verschiedene Erweiterungen ganz einfach noch nicht funktionieren), wäre es besser, zum Firefox 2.0.0.12 zurück zu gehen und abzuwarten, bis der Neue in der finalen Version vorliegt und die Erweiterungen angepasst sind.

Selbstverständlich verbietet niemand Dir, den 3er schon jetzt einzusetzen, aber dazu gehört dann auch, Dich mit den momentanen Unzulänglichkeiten abzufinden.

• OK... Danke... Dann nur noch eine Frage: Gibt es schon Infos, wann des Ding in fertig rauskommen soll? Weiß des schon wer? Hab keine Ahnung wo sowas stehen könnte... Daher frage ich euch...

• Zitat von Batzik

OK... Danke... Dann nur noch eine Frage: Gibt es schon Infos, wann des Ding in fertig rauskommen soll? Weiß des schon wer? Hab keine Ahnung wo sowas stehen könnte... Daher frage ich euch...

nur so als info
    auch die fertige Vesion kann noch verbuggt sein.
    am besten man bleibt ganz lange,bei der gut funktionirenden 2

• Für den Normalverbrauchereinsatz ist der 2'er Fox zur Zeit noch besser. Auf alten Rechnern braucht der 3'er zu viel Rechnerleistung. Das macht ihn träge.
    Bis jetzt gab es vom 3'er 8 Alpha und Betas. Die vierte und fünfte Version sind in Arbeit. Noch nie mussten sich die Mozilla Entwickler die Zähne so ausbeissen wie bei dieser Version. Places wollte man schon bei der 2.-er Version, lies es aber weg, weil es zu viele Fehler hatte.
    Der 3.-er wird Mai/Juni raus kommen mit zahlreichen BUG'S

Denn 2'er wird es dann noch 1 Jahr oder länger geben.