Firefox 2 sprachig

  • Hallo,
    ich wohne in Barcelona und arbeite an einem PC mit einem spanischen OS XP, auf dem auch der Firefox in spanisch installiert ist. Ab und zu bekomme ich Besuch aus Germany der dann gerne mal an meinem PC möchte.
    Nun habe ich auf einem Stick einen deutschen Portabel-FF gepackt.
    Wenn ich den Starte greift er jedoch auf auf mein das vorhandene Profil zu und erscheint in spanischer Sprache.

    Mach ich etwas falsch, beachte ich etwas nicht, sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht oder geht es einfach nicht ? :wink:

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke

    Große Probleme, brauchen große Lösungen!

  • Zitat von rolfrioja


    Nun habe ich auf einem Stick einen deutschen Portabel-FF gepackt.
    Wenn ich den Starte greift er jedoch auf auf mein das vorhandene Profil zu und erscheint in spanischer Sprache.

    Hast Du denn für den portable ein eigenes Profil angelegt? Ansonsten greift er natürlich auf Dein "spanisches" Profil zu.

    -GA-

  • Installiere Dir jeweils einen Firefox in der gewünschten Sprache in getrennte Verzeichnisse. Die arbeiten dann auf getrennte Profile, die Du einmalig anlegen musst.

    Damit kannst Du dann auch die Erweiterungen in der jeweiligen Sprache installieren.

  • Zitat von rolfrioja


    Wenn ich den Starte greift er jedoch auf auf mein das vorhandene Profil zu und erscheint in spanischer Sprache.

    Wie startest Du den portablen Fuchs? Wenn Du auf dem Stick die firefox.exe aufrufst, nimmt er tatsächlich das vorhandene Profil. Wenn Du hingegen die FirefoxPortable.exe aufrufst, wird der portable Fuchs mit dem in der portablen Version eingebauten Profil gestartet.

  • Erstmal vielen Dank für die direkten Antworten!

    Aber es war mal wieder so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah! :roll:

    Ich habe auf meiner Kiste (XP) mehrere Benutzer eingerichtet.
    Nun war der spanische Fuchs = Zorro bei einem anderen Benutzter noch geöffnet. Als ich mich mit einem anderen Konto angemeldet habe und dann den Deutschen Fuchs öffnen wollte, erschien der Zorro. Als ich diesen in dem anderen XP-Konto geschlossen habe, war alles ok.

    Es scheint wohl so zu sein, dass nur eine Version (unabhängig von den geöffneten XP-Konten) geöffnet sein kann.

    Also: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :D

    Große Probleme, brauchen große Lösungen!