Welche Version 20012 oder 30b2

• Hallo,
    kann mir hier jemand die gravierenden Unterschiede zwischen FF V 2.0.0.12 oder V 3.0b2 erklären? Hab ich irgendeinen Vorteil wenn ich die Beta Version einsetzte? Nachteil könnte bei einigen noch nicht laufenden Erweiterungen zu sehen sein.

Danke

Große Probleme, brauchen große Lösungen!

• Der Nachteil ist, das man mit Beta Versionen sehr viel Arbeit hat, diese anständig zum laufen zu bekommen.
    Des weiteren sind noch nicht alle Funktionen der zukünftigen Version 3 enthalten bzw. noch nicht
    vervollständigt sind. Es sind halt nur Version um zu zeigen in welche Richtiung der Firefox geht, damit
    Entwickler von Themes und Erweiterungen dieses rechtzeitig wissen und umsetzen können.
    Ebenfalls sind diese Versionen für Beta-Tester interessant, die sich richtig gut mit den jeweiligen Veränderung
    auskennen und die neusten Zwischen-Versionen daraufhin testen können und Fehler rechtzeitig über
    das Fehlermelde-System bugzilla von Mozilla melden können.
    Wer mit Beta Versionen einfach nur "spielt" der muss damit leben können, das es zu Dtaenverlusten etc..
    kommen kann. Auch das die eine oder andere Version nicht stabil läuft.

Für einen normalen Anwender ist die Version 2.0.0.x immer noch die beste, die am wenigsten
    Probleme und Arbeit bereitet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Wie der Name es sagt, ist der 3er noch Beta, das heisst, es ist eine Testversion (interessant für Entwickler und freiwillige Tester).

Für Otto-Normalsurfer ist der 3er eher ungeeignet, da er durchaus noch Bugs enthalten kann, und da die meisten Erweiterungen aus gutem Grund noch nicht angepasst sind.

Einen Vorteil hast Du sicher nicht, wenn Du den 3er einsetzt. Es wird im 3er jede Menge Neuerungen geben (z.B. Places), aber wenn Du nicht gerade Erweiterungsentwickler bist oder aus technischem Interesse den 3er haben willst, solltest Du beim 2er bleiben, bis die finale Version des 3er vorliegt.

• Zitat von rolfrioja

Nachteil könnte bei einigen noch nicht laufenden Erweiterungen zu sehen sein.

Danke

Richtig.
    Und nicht nur das, auch andere Bestandteile können noch Unfertig- / Fehlerhaft sein.

Deshalb kann ich nur vorschlagen beim 2er Ast zu bleiben, bis der 3er wirklich fertig ist. Und selbst dann wird es wohl noch etwas dauern bis alle Erweiterungen die man braucht passen.

Edit: 3 Antworten innerhalb von 35 Sekunden...