Bei Firefox steht unten links immer: Angehalten

• Hallo

Ich nutze die neuste Version in Deutsch,mit XP HE SP2

Immer wieder hab ich das Problem das unten links in der Statusleiste: Angehalten steht-dann geht nichts mehr.

Jedesmal muß ich ihn schließen und neu starten damit es weiter geht.

Wenn das nicht klappt,dann muß ich das Cache leeren(hatte es schon erweitert-aber ohne Erfolg)was aber nicht immer hilft.

Ich frage mich woran das liegt-das hatte ich zwar schonmal-aber nicht so häufig wie jetzt!

Mfg:Kadauz

• Vielleicht mal bei geschlossenem Fox in der Firewall alle Regeln/Einträge bezüglich Firefox löschen und diese anschließend beim nächsten Start von Firefox von der Firewall neu erkennen lassen.

Manche Firewalls verursachen solche Probleme, da sie neue Versionsnummern (etwa nach einem Update von Firefox) nicht erkennen und auch nicht entsprechend nachfragen.

.... ähnlich wie: wenn Du schreibst, die neueste Version installiert zu haben aber bei den Infos zu Deiner Konfiguration noch Fx 2.0.0.6 steht. :wink:

Edit: pcinfarkt war schneller - seine Frage steht also in diesem Kontext noch offen.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Das Problem habe ich auch mit der neuesten Versionsnummer. Einträge in der XP-Firewall und in der SpyBot-Immunisierung sind gelöscht bzw. neu erkannt, AddOns hatte ich alle deaktiviert, später gelöscht. Trotzdem das obene beschriebene Problem. Außerdem lassen sich Seiten mit vielen verlinkten Grafiken (z. B. Schallplatten-Mailorder) nur schleppend, wenn überhaupt vollständig, laden.

• Erstmal Danke für die Antwort-meine Sig hab ich aktuallisiert!

Das mit der Firewall hatte ich schon alles gemacht,abe leider ohne Erfolg.

Auch sonst wüßte ich kein Programm was irgendwie damit zu tun haben könnte.

Das was Herr Holle beshreibt ist auch das Problem was ich habe.

Hatte BotDefender schon entfernt,und AntiVir drauf gehabt-es hat aber keinerlei Veränderung gebracht-leider!

• Zitat von Herr Holle

Das Problem habe ich auch mit der neuesten Versionsnummer.[...]

Zitat von Kadauz

Das mit der Firewall hatte ich schon alles gemacht,abe leider ohne Erfolg.[...]

Sollte das OS bei Herr Holle auch Win sein, vermute ich, das IE bei Beiden und Aufruf der Problempages läuft?

• IE hab ich installiert-ja-IE 6!

Benutzen tu ich ihn allerdings nur selten,oder eigentlich gar nicht.

Was genau willst du damit sagen-also was ist (könnte)das Problem?

• Korrekt, pcinfarkt, der IE 7 läuft. Übrigens ist mit dem FF ...12 eigentlich JEDE Seite eine Problemseite, weil eben die Grafiken schleppend geladen werden. Teilweise muss ich eine Seite mehrfach laden, bis alles angezeigt wird.

• Zitat von Kadauz

Nein,kann ich nicht,aber ich werde mal den IE 7 installieren!

Das ist Deine Entscheidung. Jedoch denke ich, dass in Deinem System der Content Hard- od. Softwareseitig gefiltert wird. Falls es Dir nichts ausmacht, nenne vllt. mal die u./od. eine Problempage für die Reproduktion.

Wie gehst Du ins Internet?

• Die Problemoage ist quasi jede,denn nach einem gewissen Zeitpunkt,oder nach dem öffnen mehrerer Seiten passiert immer dasselbe-das ist nicht nur bei bestimmten Seiten!

Das kann also Ebay,Chip,Computerbase oder T-Online sein-also,es sind keine speziellen Seiten.

Ich habe eine Breitbandverbindung,aber das schon seit Jahren,und auch früher nie Probleme gehabt!

• Kontrolliere deine Cookies auf ungewöhnliche Dateigrößen. Falls ja lösche diese und probiere das Verhalten des Fuchses aus. Ansonsten sollte eine Neuinstallation das Problem lösen, aber nur nach dieser Anleitung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

• Erstmal recht herzlichen Dank :wink:

Ich hab jetzt mal mein Virenprogramm geändert,und werde mal beobachten ob sich das Verhalten verändert.

Sollte das nicht der Fall sein,dann werde ich der Anleitung folgen,und wieder berichten.

Danke nochmal!

Edit: Das mit den Cookies hab ich schon gemacht,aber nichts besonderes feststellen können.

• Na deinstalliert(BitDefender Anti Virus 7.2)und ein neueres(BitDefender Anti Virus 10.0)installiert - hab mich da etwas blöd ausgedrückt.

Mit Bit Defender hab ich bisher gegenüber Kaspersky,Norton usw. nur gute Erfahrung gemacht.

• Ja,das hab ich auch noch(im Notfall)aber solange ich Bit Defender noch nutzen kann(8Mon.)nutze ich es auch.

Naja,mal ein paar Tage abwarten,ob sich was verändert :wink:

Danke nochmal,und einen schönen Abend noch!