Zitat von Emiliaoch neeee!
Och doch. Wenn du dir dieses Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] ab Punkt #4 aufmerksam durchliest, wird es dir vielleicht klarer. Es geht nicht (nur) um die Entfernung der Schadsoftware, sondern es geht darum, dass deinem System nicht mehr zu vertrauen ist und du nicht weißt, in welchem ZUSTAND es sich befindet, weil dieses Zeugs Spuren/Schäden/Veränderungen etc. hinterlässt, die MBAM nicht repariert.
Wann ist dein System zum letzten Mal neu aufgesetzt worden? Aha.... Viele Nutzer glauben, einmal Windows und Programme installieren und dann läuft der PC ewig und drei Tage ohne Probleme.
Du wirst dich nach dem Neuinstallieren -und das sollte ein echtes Neuinstallieren von Grund auf sein, also keine Reparaturinstallation von Windows- freuen. Und zwar darüber, wie geschmeidig und schnell dein PC wieder ist.
Benutze doch ein Image-Programm, mit dem du dir ein Abbild deiner Systempartition erstellst und bei Bedarf einfach wiederherstellst. Entspricht fast einer Neuinstallation, denn dieses Abbild beinhaltet i. d. R. Windows und Programme. Zu empfehlen wäre da True Image Home 2010. Kostet allerdings.
Zitat von EmiliaInfizierte Dateien:
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-1701977476-234388107-3487399831-1003\$R0XSQ2I.exe (Hacktool.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.[/i]
ich kann's nicht lesen. *peinlich*
Ach kannst du doch sicherlich. Es werden nichtinfizierte Bereiche und infizierte Bereiche angezeigt. und konkret ist dein System mit diesem (siehe oben) befallen.
Die ganz wichtige Frage ist auch, wie konnte das Teil in dein System einfallen - es zieht die weitere Frage nach sich: Wie denke ich über mein Sicherheitskonzept nach und wie schütze ich mich in Zukunft? Und dabei geht es nicht vorrangig um weitere Tools/Programme, sondern es geht um das Verhalten des Nutzers, also es geht um dich!