Kann man denn Firefox so einstellen das er nach der Sitzung alles Löscht ausser bestimmte Cookies z.B von Foren? :roll:
Firerfox einstellen so das er bestimmte Cookies behält
-
CFOfox -
9. März 2008 um 11:51 -
Erledigt
-
-
Ja.
Unter
"Extras" "Datenschutz"
gibt es den Bereich "Private Daten löschen wenn Firefox beendet wird"Dort machst du überall einen Haken bei den Sachen die gelöscht werden sollen.
Jedoch nicht bei den Cookies.Bei den Cookies stellst du ein:
"Cookies aktzeptieren"
(Bis Firefox geschlossen wird)Bei "Ausnahmen" trägst du die URLs der Cookies ein die du behalten willst (Foren usw.) und wählst "behalten"
Um sicher zu gehen das du auch die richtige URL angibst kannst du zuvor die angelegten Cookies über "Cookies anzeigen" überprüfen.
Edit: Könntest du deine Themenüberschrift so abändern das erkennbar ist um was es geht? Das hilft Leuten die das Forum durchsuchen.
-
Und dann bleiben die Cookies erhalten die ich da eingestellt habe?
-
Zitat
- nur ganz bestimmte Cookies immer behalten
- die Restlichen nur für die aktuelle Sitzung benutzen
- und diese Restlichen nach dem Schliessen des Firefox automatisch löschenMachst Du so:
=> Cookies akzeptieren, Haken rein
=> Ausnahmen: hier alle Ausnahmen ERLAUBEN (also das, was Du behalten willst)
=> Behalten bis: Firefox geschlossen wird
=> ACHTUNG:
-> Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird
-> wenn hier ein Haken ist, darf unter "Einstellungen" KEIN Haken bei Cookies sein, da sonst sonst ALLE Cookies gelöscht werden - auch die Erlaubten!
(das gilt natürlich für "Jetzt löschen" auch) -
-
Danke werde ich so einstellen :wink:
-
Hallo und frohe Oktern
gibt es eigentlich auch eine Einstellung, das mich der FF erst fragt ob er beim Besuch einer Seite ein/den Cookie speichern 'darf'?
Wäre mir echt lieber wenn ich gefragt werde -
-
Jupp, Danke.
-
Gibt es einen Button, der eine Webseite, auf der ich bin, automatisch zu den Ausnahmen als erlaubt bzw Cookies behalten hinzufügt?
-
über diverse Erweiterungen (z.B. Cookie Safe Lite, zu beziehen über addons.mozilla.org) kann man sowas recht komfortabel regeln.
-
Danke, CS lite macht genau das, was ich gesucht habe.