WebMynd Erfahrungen?
-
Titus -
9. März 2008 um 14:25 -
Erledigt
-
-
die idee ist gar nicht so schlecht. webmynd ist eine auf thumbnails basierende chronik.
besonders ausgereift ist die erweiterung aber noch nicht, bugs sind noch einige zu finden. außerdem stellt sich mir die frage, warum die webmynd-hostory nicht in lokalen xul-seiten sondern auf webmynd.com im ajax-style angezeigt wird?! mich würde mal interessieren, ob die history da hochgeladen wird...
naja, vieleicht verbesserts sich noch etwas, mal schaun.
die mit abstand beste history hat momentan imho sowieso opera 9.5 beta: da gibts zwar keine thumbnails, dafür durchsucht opera die gesamte history in volltext, also nicht nur in der url und im site-titel. außerdem wird bei den ergebnissen der suche angezeigt, in welchem sortierendem ordner (die man bei firefox nur in der normalen ansicht, nicht aber bei den suchergebnissen sieht) die einzelnen seiten enthalten sind. und seltsamerweise funktioniert die suche, die die ergenisse schon wärend des eintippens anzeigt, deutlich verzögerungsfreier als in firefox, und das obwohl dieser die history nicht in in volltext durchsucht. als fx-user macht mich das mehr als neidisch. naja, vieleicht in firefox 4.0, in 3 jahren.