Hallo, ich hab denn Reader installiert bloß ich komme irgendwie nicht klar!!!Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich den in Gang setze? Vielen Dank
Sage
-
Xonic06 -
13. Juli 2004 um 08:46 -
Erledigt
-
-
Zitat von Xonic06
Hallo, ich hab denn Reader installiert bloß ich komme irgendwie nicht klar!!!Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich den in Gang setze? Vielen Dank
a) Die Sidebar öffnen (Ansicht > Sidebar > Sage)
b) In den Optionen ein Lesezeichen-Ordner auswählen, in dem du zukünftig die RSS-Feeds abspeicherst
c) FertigPraktisches Beispiel: Den Ordner RSS im Lesezeichen-Manager erstellen, dort die Seite http://update.mozilla.org/rss/?applicati…e=E&list=newest reinbookmarken und in Sage > Einstellungen den Ordner RSS auswählen.
-
Danke...kannst du mir bitte noch sagen wie ich da die Seite rein gebookmarkt kriege!
-
-
-
könnte mir einer verraten warum gerade als hotkey "alt-s"???
wieso nicht wie beim alten rss-reader alt-r?
auf sehr vielen seiten, die eine suchmaske haben ist alt -s deren hotkey für search...
dann öffnet sich nicht der sage sonder der sucht, meistens nacht nichts auf der internetseite....
kann man das irgendwie per hand änder? :roll:
-
Zitat
könnte mir einer verraten warum gerade als hotkey "alt-s"???
Sage? S? Sage? S?
-
Joa geht per Hand: XPI downloaden, entpacken, sage.jar entpacken, content/sage/*.xul öffnen und hotkey abändern.
Danach wieder einpacken. Ganz einfach. -
-
Code
Alles anzeigen<!ENTITY sage.label "Sage"> <!ENTITY sage.version "1.2"> <!ENTITY sage.version.label "version"> <!ENTITY sage.toolbarLabel "Sage"> <!ENTITY sage.sidebarTitle "Sage"> <!ENTITY sage.tooltip "Displays Sage"> <!ENTITY menu.view "View"> <!ENTITY menu.showSearchBar "Show Feed Search Bar"> <!ENTITY menu.showFeedItemList "Show Feed Item List"> <!ENTITY menu.showDescTooltip "Show Description Tooltips"> <!ENTITY menu.openHTML "Open Feeds In Contents Area"> <!ENTITY menu.tools "Options"> <!ENTITY menu.checkUpdate "Check Feeds"> <!ENTITY menu.manageRSSList "Manage Feed List..."> <!ENTITY menu.opmlImportExport "OPML Import/Export..."> <!ENTITY menu.setting "Settings..."> <!ENTITY menu.sageProjectFeed "Sage Project News"> <!ENTITY menu.discoverFeeds "Discover Feeds"> <!-- Feed Discovery --> <!ENTITY discovery.status.searching "Searching current page"> <!ENTITY discovery.button.addFeed "Add Feed"> <!ENTITY discovery.button.close "Close"> <!ENTITY discovery.header.title "Title"> <!ENTITY discovery.header.format "Format"> <!ENTITY discovery.header.lastPubDate "Last Update"> <!ENTITY discovery.header.itemCount "Items"> <!ENTITY discovery.header.url "URL"> <!-- Settings Dialog --> <!ENTITY settings.general.caption "General"> <!ENTITY settings.autoFeedTitle.label "Automatically update feed titles"> <!ENTITY settings.renderFeeds.label "Render feeds in contents area"> <!ENTITY settings.twelveHourClock.label "Use 12 hour clock"> <!ENTITY settings.feedItemOrder.label "Feed item order"> <!ENTITY settings.feedItemOrder.chrono "Chronological"> <!ENTITY settings.feedItemOrder.source "Source"> <!ENTITY settings.feedDiscoveryMode.label "Feed discovery mode"> <!ENTITY settings.feedDiscoveryMode.exhaustive "Exhaustive"> <!ENTITY settings.feedDiscoveryMode.conservative "Conservative"> <!ENTITY settingWindow.title "Sage Settings"> <!ENTITY selectFolder.label "Select Feed Folder"> <!ENTITY openInContentsArea.caption "Feed Rendering"> <!ENTITY enableUserCss.label "Use custom CSS"> <!ENTITY browseCss.label "Browse..."> <!ENTITY allowEContent.label "Allow HTML tags"> <!ENTITY openSageSidebar.commandkey "S"> <!ENTITY openSageSidebar.modifiersKey "alt">
sage.dtd im locale-Folder.
Die letzten zwei Zeilen sind das was du suchst. -
-
-
nur ist die version auf
http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen:News:Sage
nicht deutsch, oder?jedenfalls bei mir nicht und im local ordner ist auch kein de-de :shock:
mir ist es egal, aber anderen bestimmt nicht.
-
Was?
Dort ist ein de-de locale drin... -
-
Hat einer ne Ahnung ab wann Sage dt. Umlaute wie ß oder ö,ä unterstützen wird ? Habe gesehen das eine Holländische Lokaliesierung etc. seit 1.2 drin ist.
-
Ähm. Wo genau treten denn diese Fehler auf? Ich hab im Sage keine fehlerhaften Umlaute finden können...?
-
Habe die Option "Überschriftenliste anzeigen" an, wenn mann nun ein RSS-Feed lädt, treten die Fehler sowohl in den Überschriften als auch in dem Tooltip über den Überschriften auf.
Allerdings nicht immer. Kann das evtl. nicht an Sage sondern am html/xml der Feeds selber liegen ?
-
Was ist denn, wenn du dir den Feed mal "Plain" anzeigen lässt. Also einfach den XML Code.
Werden die da richtig dargestellt?
Hab bei mir bisher keine Probleme.
Kannst du evtl. mal nen Link geben, wo das z.B. auftritt? -
Bei manchen Feeds werden Umlaute durch ü ,z.B. für ü ersetzt, bei manchen nicht.
Eigentlich komisch, einmal kann er den Code umwandeln,einmal nicht -