Ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem bestimmten Produkt und dachte, ich versuch's hier einfach mal:
Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Tastatur. Diese war glaube ich vor ca. 10-15 Jahren sehr verbreitet: eine normale Standardtastatur in typischem computerbeige, teilweise auch mit grauen Tasten. Das Besondere: das Tippgefühl war sehr gummiartig, die Tasten waren sehr weich und etwas nachgiebig, es gab kein richtiges Tipp-Geräusch oder Klackern, es war alles wirklich sehr gummihaft. In Elektronikmärkten habe ich so etwas nicht mehr gefunden.
Ich meine, der Hersteller wäre Cherry gewesen. Deshalb habe ich mir letztens eine Cherry G83-6105 bestellt, weil die Produktbeschreibung "Membran-Kontaktschalter in Gummimattentechnologie" lautete - das hat mich in die Irre geführt, das Tippen war zwar recht weich, aber die Tasten waren dann nämlich doch wieder aus hartem Kunststoff. Ich suche ein Modell, bei dem auch die Tasten selbst leicht "gummiartig" sind.
Kennt jemand von den alten Hasen hier vielleicht so ein Modell und kann mir Tipps geben, wo man das heute noch findet oder ob das so noch hergestellt wird? Kennt vielleicht jemand sogar die genaue Produktbezeichnung?