Private Daten löschen rückgängig machen

• Hallo,

ist es irgendwie möglich, nachdem "Private Daten löschen" ausgeführt wurde, diese Daten wiederherzustellen?

Wenn alles wieder rückgängig gemacht werden könnte, wäre das super.
    Die Chronik ist aber das primäre, sekundär die gespeicherten Such- und Formulardaten, welche ich wiederhergestellt haben möchte.

Vielen Dank für Antwort und Hilfe.

• Nein, das geht leider nicht. Wenn man die Daten einfach so wieder herstellen könnte, wäre diese Funktion nutzlos. Die Daten werden zwar nicht nach einer anerkannten Methode vernichtet, aber doch gründlich genug gelöscht, um das Wiederherstellen mit privaten Mitteln nahezu unmöglich zu machen.

Falls du aus irgendeinem Grund ein Backup der Datei history.dat aus dem Profilordner hast (ist wohl recht unwahrscheinlich), kannst du diese Datei zurückkopieren. Ansonsten ist da aber mit Hausmitteln nichts zu machen - was in den meistern Fällen ja gut ist. Wenn ich Surfspuren lösche, dann verlasse ich mich darauf, dass sie hinreichend entfernt wurden und man nicht einfach irgendwo ein Knöpfchen drückt und alles wieder da ist.

• hmmm da wäre ein add on angesagt welches ähnlich wie sessionmanager die lette sitzung speichert,nur dass diesmal alles gespeichert wird.

sehe aber kein wirklichen nutzen dafür.

• Zitat von fufufux

sehe aber kein wirklichen nutzen dafür.

Ich auch nicht, das sind nämlich zwei ganz verschiedene Dinge: Die letzte Session will man bewusst wiederherstellen, die privaten Daten sollen hingegen nicht wiederherstellbar sein. Man braucht hier kein Addon, denn normalerweise speichert der Firefox die History ja und man kann einstellen, wie lange. Wer also die Histroy behalten will, der löscht sie einfach nicht.

Wenn sie aber gelöscht ist, dann ist sie auch weg. Der Firefox kann natürlich nicht unterscheiden, ob man seine versehentlich gelöschte History wieder herstellen will oder ob man an einem fremden Arbeitsplatz entfernt geglaubte Daten ausspionieren will.