"Mein" Firefox ist english

  • Hi,

    seit der 0.9 version von Firefox ist er bei mir nur noch english.

    Hatte von hier alle versionen (Phoenix bis firefox), und bis jetzt keine Probleme.
    Habe heute die 0.9.2 runtergeladen und jetzt wieder das gleiche problem - Englisch.

    Lade mir immer die gebackte/ausführbare Version runter.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MFG
    Adrian 'icechief' Fasslrinner

    ----------------------------------------
    Das wissen gehört der Menschheit
    Deswegen setzt auf freie Software
    ----------------------------------------

  • bitte um entschuldigung, wenn frage dämlich - bin absoluter firefox-neuling.
    habe auf 2 win xp pro - rechnern die selbe verison aus der selben inst-datei installiert. einmal deutsch, einmal englisch als ergebnis. :evil:
    sprachpaket krieg ich nicht installiert.
    was kann ich tun ?

  • dank bugcather
    aber - es war kein update.
    ich denke, dass das englische über das win kommt - dies ist natürlih andere software als auf dem 2. rechner.
    aber ich kann eben das dt. sprachpaket nicht install. wohl zu blöd :lol:
    wenn ich keine .exe finde, ist mein latein am ende.

  • ja, update-einstellungen sind auf suchen und auf darf installieren (falls ich die englischen bezeichnungen jetzt richtig übersetzt habe ) :D
    er findet aber keine updates - ist ja die neue version der software.
    um es noch einmal zu sagen, acuh wenn es für euch erfahrene unglaublich ist : ich kann das sprachpaket nicht installieren, da ich nur exe hinkriege und die datei gibt es hier nicht.
    die beschreibung "Hinweis: Zur Installation öffnen Sie die Datei nach dem Herunterladen mit dem Browser und lassen die Erweiterung installieren.... " hilft mir leider nicht, da ich nicht weiß, wie ich installieren soll, siehe oben.

  • Normalerweise reicht es eigendlich völlig aus über "Datei->Datei öffnen" die XPI-Datei auszuwählen.

    In dem Update-Dialog ist vor allem wichtig das der punkt "Webseiten dürfen Software installieren" einen haken hat. Denn erweiterungen sind Software. ; )

  • haken ist gesetzt

    beim öffnen der xpi-datei erscheint interessanter text im browser - das ist dann aber auch alles. es installiert sich nichts.

    die frage ist, wo der fehler liegt. ich vermute eben im WIN XP, obwohl ich mir das nicht erklären kann, s.o.
    auf dem 2. rechner mit WIN XP war sofort alles auf deutsch - wie gesagt habe ich die selbe firefox-inst-datei verwendet.

  • Dann fällt mir ausser einer reinen jungfräulischen neuinstallation nichts ein.

    1.) Firefox deinstallieren
    2.) Programmordner leer-löschen (bis auf den plugins-ordner)
    3.) Profil-Verzeichnis löschen (evtl. Bookmarks.html und cookies.txt sichern)
    4.) Dannach den Firefox 0.9.2 (und am besten gleich die DE-Version) neu installieren

    Geht vermutlich einfacher schneller, als den fehler zu finden.