Vorab erstmal ich bin neu hier und hoffe nicht am Anfang irgendwelche blöden Fehler zu machen, fals doch bitte ich um Nachsicht.
Zu meinem Problem. Ich bin begeisterter firefox nutzer und firefox hat mir auch immer gute dienste geleistet, nur seid kurzen öffnet firefox immer beim surfen stumpf irgendwelche fenster, beispielsweise Seiten von Quelle oder ähnliches. Die Seiten werden so geöffnet, als hätte ich in der Adresszeile z.B. eingegeben: http://www.quele.de/kasdhjdsfhsdf bla blupp irgendwie so, nur werden diese seiten neben meiner normalen Starteseite aufgerufen (Startseite:Google) was ziehmlich nervig ist. Deswegen habe ich mir die Erweiterung von adblock geholt, damit habe ich einiges blocken können, wie werbung etc. nur halt eben nciht das hauptproblem mit den, sich selbstöffnenden Seiten. Also habe ich meine Prozesse gecheckt, wo ich bis jetzt noch ncihts merkwürdiges gefunden habe, danach habe ich dann meinen pc mit Spybot adaware und a-squared gescant, ich habe auch einges gefunden und alles gelöscht. Hat alles ncihts gebracht, also habe ich den Browser deinstallt und wieder installt. am anfang lief alles gut, hatte ich aber den pc neu gestartet, ging alles wieder von vorne los, was mich zu dem schluss gebracht hat, dass wohl ein progi oder trojaner dafür verantwortlich sein muss, deswegen habe ich dann antivir zweimal durchlaufen lassen, wieder nichts. ICh bin echt am verzweifeln. Deswegen bin ich nun hier und hoffe um Antwort, die dieses Problem schnell bereinigt.
Danke schonmal im vorraus, mfG