Adblock plus filtert nicht mehr alles

• Hallo,ich habe den Adblock Plus drauf mit Abo "Dr,Evil und Cedrics".Es hat bisher alles super geklappt,doch seit gestern(13.3.)ist auf der T-Online Seite
    http://www.t-online.de/
    das große Banner rund um die HP zu sehen.Vorher war alles so schön weiß und ruhig.Ich kriege das Banner wohl weg wenn ich auf "blockieren"gehe,aber das häßliche Rot vom Media Markt bleibt.Und bei jedem Neustart vom Fux ist es wieder da.
    Was ist hier das Problem? :?::(

• Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
    Auch auf der t-online Seite und hier in diesem Gästebuch
    taucht auch seit kurzer Zeit immer wieder einer Layer Werbung auf.
    Vielleicht haben die Werbeprofis Wege gefunden,
    die Filter zu umgehen.

• Also so wie ich das sehe,sollte die Erweiterung "No Skript"drauf.Hab´s damit versucht,leider nimmt "NoSkript"so gut wie alles weg was auf den Seiten ist.
    Das ist mir def. zuviel.
    Gibt es eine andere Lösung?
    P.S. ich hbe es mit den beiden Codes von "Wawuschel"versucht und siehe da alles weg! Mal sehen wie lange :lol::lol::lol:

Einmal editiert, zuletzt von Wildgans (14. März 2008 um 13:46)

• NoScript nimmt ausschließlich Werbung weg. Und was besseres gibt es wohl nicht als ABP zusammen mit NoScript. Du mußt dem Programm halt beibringen was es durchläßt und was nicht.

• Zitat von Heaven_69

NoScript nimmt ausschließlich Werbung weg. Und was besseres gibt es wohl nicht als ABP zusammen mit NoScript. Du mußt dem Programm halt beibringen was es durchläßt und was nicht.

Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an,vielleicht überzeugt es mich ja doch noch.Im Moment ist erst mal alles wieder wie vorher und das ist auch gut so! :wink: thx :D

• Zitat von Wildgans

[...]aber das häßliche Rot vom Media Markt bleibt.Und bei [...]

Probiere mit dem von mir verwendeten Filter:

Code
    /[\W\d_](top|bottom|left|right|)?banner(s|id=|\d|_)?[\W\d]/
  • Probiere mit dem von mir verwendeten Filter:

Code
    /[\W\d_](top|bottom|left|right|)?banner(s|id=|\d|_)?[\W\d]/

[/quote]

Hallo,ich hab´s schon mit diesen Filter hingekriegt.

Code
    addyn/
    Code
    t-online.de#DIV(id=tsrwh)

Das reicht völlig! :lol:

8 Mal editiert, zuletzt von Wildgans (14. März 2008 um 14:16)

• Zitat von Heaven_69

NoScript nimmt ausschließlich Werbung weg.

völliger Quark. NoScript blockt grundsätzlich mal von vorn herein alle JavaScript Elemente und man muss per Whitelist wieder nach und nach welche zulassen.
    Dabei wird kein bisschen "nur Werbung" geblockt, dabei wird eben alles was mit JavaScript eingebunden wird grundsätzlich erst einmal geblockt, bis man es zulässt, MANCHMAL ist da eben auch Werbung mit geblockt.

Außer NoScript gibt es noch die Erweiterung Flashblock, die bockt allgemein alle Flash-Inhalte. Dann erscheint so nen Play-Symbol und erst wenn man drauf klickt, wird das Flash-Video abgespielt. Kann aber wenn man z.B. viel auf Youtube o.ä. unterwegs ist auch sehr lästig sein...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat

Außer NoScript gibt es noch die Erweiterung Flashblock, die bockt allgemein alle Flash-Inhalte. Dann erscheint so nen Play-Symbol und erst wenn man drauf klickt, wird das Flash-Video abgespielt. Kann aber wenn man z.B. viel auf Youtube o.ä. unterwegs ist auch sehr lästig sein...

Genau das meinte ich.Ich habe nur ein paar meiner Favoriten ausprobiert und bei fast allen lief nix mehr.
    Ich habe meine persönliche Lösung gefunden(mit den Codes) und das reicht mir. :lol:

• Zitat von Freak416

völliger Quark. NoScript blockt grundsätzlich mal von vorn herein alle JavaScript Elemente und man muss per Whitelist wieder nach und nach welche zulassen.
    Dabei wird kein bisschen "nur Werbung" geblockt, dabei wird eben alles was mit JavaScript eingebunden wird grundsätzlich erst einmal geblockt, bis man es zulässt, MANCHMAL ist da eben auch Werbung mit geblockt.

Du hast Recht, und so hatte ich es auch gemeint. Danke für die wirklich bessere Erklärung.

• Zitat von Wildgans

Hallo,ich habe den Adblock Plus drauf mit Abo "Dr,Evil und Cedrics".Es hat bisher alles super geklappt,doch seit gestern(13.3.)ist auf der T-Online Seite
    http://www.t-online.de/
    das große Banner rund um die HP zu sehen.Vorher war alles so schön weiß und ruhig.Ich kriege das Banner wohl weg wenn ich auf "blockieren"gehe,aber das häßliche Rot vom Media Markt bleibt.Und bei jedem Neustart vom Fux ist es wieder da.
    Was ist hier das Problem? :?::(

Hallo,
    Du hast den ABP drauf, aber sind auch die Filterlisten wirklich drin? Mir passiert es des öfteren, dass wie von Geisterhand alle Filterlisten verschwunden sind und ich diese wieder neu installieren muß.
    Gruß
    Micha

• [quote='Michael C. Wende'][quote='

Hallo,
    Du hast den ABP drauf, aber sind auch die Filterlisten wirklich drin? Mir passiert es des öfteren, dass wie von Geisterhand alle Filterlisten verschwunden sind und ich diese wieder neu installieren muß.
    Gruß
    Micha[/quote']

Bei mir war auch die "Dr.Evil"Liste weg.Hab sie wieder drauf gemacht,hatte aber keine Wirkung auf die T-Online Seite.Erst der neue Filter hatte Wirkung.
    Wenn was neues ist weiß ich das ich hier an der richtigen Stelle bin um Hilfe zu bekommen.
    Danke an dieses Forum für die schnelle Hilfe!thx :klasse::klasse: