Firefox zeigt Seiten nur Weiß/Blau an

• Hallöle
    Ich hab mal wieder ein Problem (warum kann bei mir ff nich mal normal funktionieren aber das ist nicht die eigentliche Frage)
    Es zeigt manche Webseiten nur Weiß/Blau an obwohl die eigentlich sehr Farbenfroh sind. Das Problemt taucht auch nicht immer auf nur manchmal
    es ist auch nich nur die eine Seite es sind einige.
    Es liegt nicht an den seiten da die manchmal auch bunt sind und es ja mehrere betrifft.
    Im IE7 werden sie auch Bunt angezeigt aber der hat wieder ein anderes Problem
    Also die Schrift is blau und der Hintergrund is weis
    Bilder zeigts farbig an aber auch nich jedes Bild

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit
    Gdata Totalcare 2008 (antiviren programm/firewall/antispam/antiphishing)
    keine addons nur noch java und flashplayer instaliert

• so in der Signatur steht jetzt mehr
    Webseiten ist unterschiedlich deshlab ist auch schlecht mit Screens
    ich hab eh vor ff neu zuinstalieren mal sehen ob das Problem dan verschwunden ist

wenn nicht muss ich wohl doch auf IE7 umsteigen

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Zitat von Blacksnow

......ich hab eh vor ff neu zuinstalieren mal sehen ob das Problem dan verschwunden ist.....

Wenn, damm nur so

Vorher einmal im Safe Mode versuchen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Der übliche Schuss ins Blaue:
    Wenn ich lese GData TotalCare, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich GData da um einiges zuviel kümmern möchte.

Wenn du auf einer Seite mit dem Problem bist, was passiert denn, wenn du in diesem Fall GData mal nicht die Sorge um deinen PC übernehmen lässt?
    Wird die Seite dann eventuell richtig angezeigt?

• Das problem ist auch da wenn ich Gdata komplett ausschalte wenn du das meinst

Gdata hat solche Funktionen wie animierte Bilder blocken usw. aber das funktioniert bei Firefox nicht
    also müsste ich eh mal auf den ie7 umsteigen
    ich hab ja eh nur probleme mit FF

gibts ne möglichkeit die Lesezeichen und Cookies in den IE7 zu importieren oder heist es alles per Hand übernehmen?

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Bitte mein vorherigen Beitrag genau durchlesen
    Ich meinte ich müsste eh mal auf den IE7 umsteigen da mein Virenprogramm nur IE7 kontroliert nicht Firefox

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Zitat von Blacksnow

[...]Ich meinte ich müsste eh mal auf den IE7 umsteigen da mein Virenprogramm nur IE7 kontroliert nicht Firefox

Das wäre aber ein Armutszeugnis für einen Virenscanner. Dieser sollte u.a. zeitnah Up- /Downloads scannen. Das hat nichts mit der Browseroberfläche zu tun.

Zum Problem. Um dieses Gdata als Ursache im Ausschlussverfahren zu eliminieren, deinstalliere dieses rückstandsfrei für einen Testaufruf!

http://www.gdata.de/trade/DE/productview_technische/788/3/

• Zitat von Blacksnow

also müsste ich eh mal auf den ie7 umsteigen
    ich hab ja eh nur probleme mit FF

Zitat von Blacksnow

Im IE7 werden sie auch Bunt angezeigt aber der hat wieder ein anderes Problem

Ich tippe auf GData als Problemverursacher für beide Probleme. Schmiss das Ding mal ganz runter, aktiviere die Windows-Firewall und versuche es dann.

• NIX DA
    da kann ich gleich ohne Virenschutz ins Web

Armutszeugniss hmmmm es ist ja nur das beste Virenprogramm das es gibt. Mehrmaliger Testsiegen und es sind ja nur 2 Antivirenprogrammen vereint (bit defender und kaspersky)
    wie schon gesagt an Gdata KANN ES NICHT LIEGEN
    Da 1. ich es schon deaktiviert habe und 2. GData firefox nicht unterstützt
    und wenns an der seite liegen würde warum geht dan ie7????

aber meine wirkliche Frage heist jetzt nur noch wie kann ich die Lesezeichen udn Cookies zum ie7 rumperschmeißen?
    Ich hab ja jetzt echt die schnauze voll von Firefox jeden tag 3 Probleme mehr
    IE7 hat zwar auch seine macken aber die lassen sich leicht beheben

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Der Thread kann noch über 20 Seiten gehen.
    Keiner will Dir Dein Gdata! :wink: Es geht um einen Test, um dieses Programm als Ursache auszuschließen. Deaktivieren dieser Art von Programmen hilft nicht! Da starten trotzdem Prozesse mit. Alternativ stelle es richtig ein.

• Zitat von Blacksnow

und es sind ja nur 2 Antivirenprogrammen vereint (bit defender und kaspersky)

Dann benutze mal die forensuche mit den Suchbegriffen GData und Kaspersky. Mehr sage ich dazu nicht.

Zitat

Da 1. ich es schon deaktiviert habe

Deaktivieren bringt gar nicht. Die Dienste laufen im Hintergrund munter weiter.

Zitat

und 2. GData firefox nicht unterstützt

Poste bitte mal eine Quelle, wo man das nachlesen kann. Ich halte diese Aussage nämlich schlicht für falsch.

Zitat

und wenns an der seite liegen würde warum geht dan ie7????

Weil Firefox und IE zwei verschiedene Programme sind, die auch in Firewalls als 2 Programme angesehen werden.

Zitat

aber meine wirkliche Frage heist jetzt nur noch wie kann ich die Lesezeichen udn Cookies zum ie7 rumperschmeißen?

Versuche es mal im IE unter Datei - Importieren und exportieren.

Zitat

Ich hab ja jetzt echt die schnauze voll von Firefox jeden tag 3 Probleme mehr
    IE7 hat zwar auch seine macken aber die lassen sich leicht beheben

:lol:

• Zitat von Blacksnow

[...]und wenns an der seite liegen würde warum geht dan ie[...]

Schau mal auf den Karton unter Systemvoraussetzungen (o.s.ä.).
    /*
    Meine Worte: Ohne IE wäre es um die Existenz derartiger Software schlechter bestellt. Je "undichter" der IE, desto größere User- Ängste und umso höhere Absatzchancen.
    */

Nochmal. Keiner will Dir Dein Gdata! Jedoch wenn Du an der Lösung Deines Problems interessiert bist, dann solltest Du auch Hinweisen in Supportforen nachgehen. Es wäre der Ausschluß einer mögl. Ursache.

• zur 1.aussage ich hab nicht gründlicher nachgesucht da ich weiß was in gdata verarbeitet ist und wioe es funktioniert da ich einige der programierer kenne

zu 2. aussage normalerweise hats du recht aber nicht bei gdata aus ist aus (wenn du mir nicht glaubst liese 1.)

zu 3. aussage quelle brauch icht nicht da 1. animierte bilder es anzeigt obwohl ich die geblockt habe (im ie7 sidn die auch geblockt) udn 2. lese noch mal 1.

zu 5. aussage ich bin nicht dumm das hab ich schon gemacht aber es übernimmt nur die hälfte

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit

• Da Du ja offensichtlich beratungsresistent bist und zumindest glaubst, GData wäre das Gelbe vom Ei und alle Einstellungen wären OK, klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Nur noch eines: wie Cookies in den IE 7 importiert werden,weiss ich nicht. Ich habe es auch nie versucht, da alle Cookies bis auf 2 Ausnahmen bei mir beim Sitzungsende automatisch gelöscht werden.

Zudem ist es durchaus möglich, dass das Format der Cookies in Firefox (Datei cookies.txt) nicht kompatibel ist mit der Cookie-Verwaltung des IE. Da hilft dann wohl nur, die betreffenden Seiten im IE aufzurufen und die Cookies neu erstellen zu lassen.

• hoffentlich haben wir jetzt die gdata diskusion beendet

um die cookies gehts nicht es geht um die lesezeichen
    die firefox lesezeichen zb die hilfreseite von fiorefox hats übernommen nur das wichtige nicht

version 2.0.0.12
    Windows Vista 32bit