MP3 umwandeln

• Hallo, hier ist wieder der Ahnungslose :wink::wink:

Ich habe mir legal Songs aus dem Netz heruntergeladen ( LEGAL!!!! )
    Wie kann ich diese in ein Format umstellen, wenn sie bereits auf meinem Rechner sind. damit ich diese auf meiner nicht MP3 Fähigen Anlage abspielen kann??
    Danke wie immer im Vorraus?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Zitat von be

Wie kann ich diese in ein Format umstellen, [...] damit ich diese auf meiner nicht MP3 Fähigen Anlage abspielen kann??

Wenn es Dein Player nicht kann, foobar2000 kann es.

• Also willst du eine Normale Audio CD erstellen, ja?

Das kann mitlerweile fast jedes Programm, Brennprogramme allemahl, aber auch Medienplayer wie Winamp.

Mit welchem Programm spielst du denn deine MP3s auf dem Rechner ab?

• Danke, Ihr seid so gut zu mir :oops::oops:

Was mir hier immer wieder auffält, ist, das man hier als Hilfloser nie einen Dummen Spruch bekommt!

Aber zum zurück zum Thema!

Eigentlich brenne ich mit dem Mediaplayer :oops:

Aber Nero habe ich auch drauf!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Hi,

ich hätte da auch noch ne Frage.

Ich habe auch noch eine etwas betagte Anlage im Wohnzimmer stehen.
    Für meine Zwecke reicht die aber.

Die kann auch keine MP3 abspielen.

Wenn ich mit Nero brenne, geht das mit CD-R oder und auch mit CD-RW?
    Ist das mit der Anleitung von Simon1983, verkürzt?, so einfach oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat von Hilfesuchender User

Wenn ich mit Nero brenne, geht das mit CD-R oder und auch mit CD-RW?

Nero kann CD-R und CD-RW brennen, das ist dem egal.
    Einfach "Audio CD erstellen" wählen und die MP3s ins Fenster ziehen. (Denk ich mal, hab kein Nero, aber die sind eigentlich alle ähnlich)

Probleme können aber beim Abspielen von CD-RWs enstehen, nicht alle HiFi Anlagen (vor allem ältere) können die lesen. Schreibe die CD-RW in einem Stück, und schließe sie dann ab, dann gehts noch am ehesten.

Zitat von Hilfesuchender User

Ist das mit der Anleitung von Simon1983, verkürzt?, so einfach oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Nein, eigentlich nicht. Wichtig ist eine "Audio" oder "Musik" CD zu erstellen, keine Daten CD.

• Im Prinzip ist es so einfach.

Beachten sollte man nur folgendes:
    1. CD-RW kann wie schon gesagt nicht jede Anlage lesen, sollte man ausprobieren.
    2. CD-R kann auch Probleme machen, aber da muss die Anlage schon Asbach Uralt sein.
    3. Möglichst langsam brennen, ja das hat einen Sinn, je schneller man brennt , desto eher schleichen sich Fehler ein, die machen sich normal nicht bemerkbar, aber gerade HiFi-Anlagen sind da manchmal pingelig. Die paar Minuten mehr sollte man entbehren können.
    4. Möglichst keine Rohlinge mit mehr als 700MB/80m verwenden, selbst die 700MB Rohlinge verletzen eigentlich den CD Standard der nur 650MB/74m vorsieht, sollte aber kein Problem darstellen. Ausnahme sind wieder Asbach Uralt Geräte.