Mein Fuchs scheint sich zu "verschlucken"

  • Hallo Community,

    seit geraumer Zeit habe ich ein Geschwindigkeitsproblem mit meinem Fuchs, das mittlerweile etwas nervig geworden ist. Beim surfen durchs Netz passiert es sehr häufig, dass sich der Fuchs bei x-beliebigen Seiten einen Wolf lädt und ich erst eine andere Seite in einem neuem Tab öffnen muss, um die vorherige Seite "anzuschuppsen". Dann erst lädt die Seite, die ich eigentlich öffnen wollte.
    Zu Anfang dachte ich, dass dies an der Geschwindigkeit der jeweiligen Seiten liegen würde, doch dieses Problem besteht auch bei Lesezeichen, die noch nie ein derartiges Verhalten gezeigt haben. Da ich NoScript benutze und ich ab und zu mal langsamere Ladezeiten damit erlebt habe, habe ich versucht NoScript zu deaktivieren und es erneut zu versuchen, doch das Resultat ist das selbe.
    Ich habe in letzter Zeit auch keine neuen Erweiterungen installiert, sodass ich das als Ursache fast ausschließen möchte.
    Hoffentlich könnt ihr etwas mit meiner schwammigen Formulierung des Problems anfangen und habt ein paar Ratschläge.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Achja, ich benutze die Version 2.0.0.12...

  • Im Safe mode hab ich es noch nicht ausprobiert, werde ich aber testen.
    An Sicherheitssoftware benutze ich nur NoScript und Adblock +, jeweils die aktuellsten Versionen.

    Sobald ich den safe mode getestet habe melde ich mich nochmal. Danke für den Tipp.

  • Wenn das Problem im Safe Mode weiterbesteht, richte mal ein neues Profil ein. Ich hatte ein ähnliches Problem, nur heftiger - bestimmte Seiten wurden nur unvollständig geladen, Links und Einloggen funktionierten auf diesen Seiten gar nicht mehr. Das Problem trat auch in anderen Browsern auf, wenn ich den Firefox einmal geöffnet hat. Erst nach Neustart funktionierten die Seiten mit anderen Browsern. Ich habe das Profil (nach Sicherung) komplett gelöscht, den Fuchs deinstalliert, alle "Reste" entfernt und ihn neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles problemlos, auch die Erweiterungen usw.