Version ab 1.5 sehr langsam

• Hallo,

ich benutze leider immer noch die Version 1.0.4, weil alles höhere bei mir nicht läuft. Ab 1.5 wird FF total langsam, sobald mehr als 4 Tabs auf sind, wird erst der Mauszeiger langsam und ruckelig, bei noch mehr Tabs kann ich gar nichts mehr machen, der Rechner hängt. Tabs schließen oder wechseln dauert ewig, auch, wenn alle Daten der jeweilige Tabs geladen sind.

Liegt das an meinem Rechner: Mobile Athlon XP +2400, 1024 MB Ram?
    Lt Beschreibung auf Mozilla sollte das für 2.0 doch reichen, oder steh ich aufm Schlauch?

Ich habe schon diverse Tipps durchprobiert, zB in der about:config etlich Werte verändert, alles ohne Erfolg. Erweiterungen habe ich gar nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke,
    janssen

• Hast du auch mal versucht, für die neue Version ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] zu erstellen? Für 1.0.x und auch für 1.5.0.x gibt's keine Updates mehr, insofern wäre es schon sinnvoll, 2.0.0.x zu verwenden. Aber eigentlich entspricht dein System den Voraussetzungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke für den Tipp.
    Habe ich probiert. 2.0 und 3.0Beta installiert und jeweils mit -P gestartet. Ergebnis: Keine Verbesserung.

Ich kenne das von 1.0 gar nicht, wenn ich zB Bilder als Tabs öffne, wird jedes für sich geladen, was richtig lahm passiert. Und selbst, wenn alle Tabs mit laden fertig sind, ruckelt die Maus und der Wechsel zwischen Tabs und das Schließen läßt den Rechner erstarren.

Tipps?

Danke,
    janssen

• Zitat von janssenu

Habe ich probiert. 2.0 und 3.0Beta installiert und jeweils mit -P gestartet. Ergebnis: Keine Verbesserung.

Hast du jetzt nur den Profil-Manager aufgerufen, oder hast du auch ein neues Profil erstellt? Und wenn du jetzt zwei Versionen nebeneinander verwenden willst, solltest du für jede Version ein eigenes Profil anlegen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!