Weisse Seite nach Addon installation

• so, nun habe ich auch ein kleines problemchen. ich denke, das kann man im config irgendwo einstellen.

wenn ich eine erweiterung installiere startet ja der ff neu und das ist gut so.
    nur nach dem neustart zeigt er mir eine weiße seite an und nicht die, auf der ich gerade war.

unter: wenn ff gestartet wird habe ich : startseite anzeigen, aber das ist hier ja nicht relevant.

es ging doch einmal [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ax05o42ege34ssjqw.gif][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ax05o42ege34ssjqw.gif]

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• hier meine erweiterungen:

Erweiterungen (aktiviert: 17, deaktiviert: 0):

* Adblock Plus [de] 0.7.5.3
    * BB Tager [de] 0.5.5
    * BBCode [de] 0.5.2.2
    * Bookmark Backup [de] 0.4.6
    * Bookmarks LinkChecker [de] 0.6.8.3
    * Deutsches Wörterbuch (de-CH) [de] 1.0
    * Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    * Get Mail [de] 2.5.3
    * Google Images Re-Linker [de] 0.4
    * Googlebar Lite [de] 3.3
    * InfoLister [de] 0.9f.1
    * Java Console 6.0.05
    * Nightly Tester Tools 1.3
    * PopupSound [de] 0.1.5
    * QuickNote [de] 0.6.0.3
    * Talkback 2.0.0.12
    * Update Notifier [de] 0.1.5.3

Themes (3):

* Aquatint Redone 1.0.3 [ausgewählt]
    * Bible Fox Blue 2.0.4
    * Firefox (default) 2.0

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Damit wäre Update Notifier als Verdächtigter vorerst mal raus.

Theoretsich könntest Du jetzt eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und jedesmal versuchen, eine neue Erweiterung zu installieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Das ist aber einerseits extrem zeitaufwändig, andererseits würde es nicht unbedingt etwas bringen.

Es könnte ja auch ein Eintrag in der user.js (falls vorhanden) oder unter about:config mitspielen (ich weiss nur nicht, welcher).

Deswegen empfehle ich, ein neues Profil zu erstellen, und dann in diesem neuen Profil zu testen, ob das Problem bei einer Erweiterungsinstallation auch auftritt. Da Du ja nicht so viele Erweiterungen hast, könntest Du so herausfinden, nach der Installation welcher Erweiterung das Problem auftritt. Solltest Du das Problem auch nach der Installation aller Erweiterungen nicht haben, liegt es mit Sicherheit an irgendwelchen Einstellungen unter user.js oder about:config. Dann wäre es am Einfachsten, Lesezeichen & Co aus dem alten Profil in das neue zu importieren und das alte Profil zu vergessen.

• danke road-runner werde ich mal alles durchprobieren...
    aber erst später...muss kochen :lol:

erfolgsmeldung kommt :lol:

• Grundsätzlich wird (bei mir) nach dem Klick auf "Updaten" von Erweiterungen und nach erfolgtem "Update" und Neustart die von mir zuletzt besuchte Seite angezeigt.

Es gibt aber auch Ausnahmen: die Erweiterung DownloadHelper führt mich nach erfolgtem Update zur Website dieses Tools.

Vielleicht sind einige Erweiterungen so programmiert, daß sie nach erfolgtem Update oder Neuinstallation in die "Leere" führen?!

Nutze kein Update Notifier!

-GA-

• Flashgot erstellt auch immer einen neuen Tab, selbst wenn vorher nur eine leere Seite war, dann hat man einen leeren Tab und einen Flashgot Tab.

Aber schön das du die Ursache gefunden hast, auch wenn es mich wundert das diese dafür verantwortlich ist. Ist bei mir deaktiviert, da ich Neustarts selber bestimmen will, egal bei welchem Programm :wink: .

• Zitat von Simon1983

auch wenn es mich wundert das diese dafür verantwortlich ist. Ist bei mir deaktiviert, da ich Neustarts selber bestimmen will, egal bei welchem Programm :wink: .

Ist bei mir genau so. Beim manuellen Neustart besteht das Problem nicht. Da ich Update Notifier noch nie erlaubt hatte, den Fuchs selbstständig neu zu starten, habe ich die Erweiterung dann vorzeitig freigesprochen.