14,500,000.00$ Dollar

• Hallo, habe eine Mail bekommen von einen "<url>".
    Vielleicht kann mir jemand Helfen, was ich machen soll. Wahrscheinlich nicht's !
    Betreff:Aw:Von Steven John, ich brauche Hilfe

Steven John, gibt sich als Manager aus der größten West-Afrikanischen Bank ohne Namen. Na was soll man da denken ?

Es wäre ein Konto, in West-Afrika da, 14,500,000.00 Dollar von einen Deutschen Mr.Manfred Keymel. Die Familie ist 2001 verunglückt, es ist kein Verwandter da. Um das Konto aufzulösen, braucht er mich.
    Message-ID: "<url>" Er will meine vollständige Name,Tel/Fax Nr.:,Beruf,Adresse, um mir die Unterlagen zuschicken, um den Deal abzuschließen.
    Nun ja ich mache gar nicht's. Er braucht meine Daten für was anderes!!

Danke im voraus für einen Tip! Cat08

Windows XP Professional SP2, 512 MB, Pentium 4, 2400 MHz, Mozilla Firefox 2.0.0.13

• solche E-mails habe ich auch schon öfters mal bekommen...
    Sind einfach der Kategorie SPAM zuzuordnen und fertig...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Wenn ich auf alle diese Angebote, die ich bislang erhalten habe, eingegangen wäre, wäre ich längst pleite. :wink:

Wenn Du auf den Deal eingehst, kommt als nächstes eine Mail, in der Dir vorgejammert wird, der Absender bräuchte dringend einen Betrag von XXX $, um irgendwelche Kosten zu decken.

Solltest Du dann auf die Idee kommen, diesen Betrag zu überweisen, hast Du Dein Geld gesehen.

Vielleicht kommt nochmal eine Mail, in der Du aufgefordert wirst, nochmal irgend einen Betrag zu überweisen für unvorhergesehene Kosten, vielleicht gibt sich der Betrüger aber auch schon mit dem zuerst überwiesenen Betrag zufrieden.

Geld siehst Du jedenfalls keines, und Dein Geld kannst Du dann auch abschreiben.

Es wurde schon oft genug im Fernsehen über diese Masche berichtet, obiges Szenario stammt aus einer Sendung, in der ein Betrogener berichtete.

Also, wie schon meine Vorredner sagten: Hau wech die Sch....

• Da hat es doch in der Vergangenheit tatsächlich genug deutsche seriöse Geschäftsleute gegeben, die auf dies Art Mails reingefallen sind.

Mehr noch: die sind "persönlich" nach Lagos geflogen, um zu forschen, wo denn "ihr" Geld bleibt.

Ich glaube, einige sitzen dort jetzt noch im Knast :lol:

Fazit: Kenntnisse einer anderen Sprache sind bei manchen Dingen vorteilhaft :wink:

-GA-

• cat08:
    Auch bitte alle anderen Mails/Briefe/Angebote, die Du in Zukunft jemals wegen irgendeines angeblichen Gewinns, einer Erbschaft eines verschollenen Urgroßvaters, des Schatzes der Maya, des Prototyps des ersten Lichtgeschwindigkeitshubschraubers oder eines Telefonats mit ET bekommst, ignorieren. Allein wenn jemand von Dir persönliche Daten haben will, sollte das schon stutzig machen. Und immer überlegen: Wie realistisch ist das wirklich? -> Totaler Humbug, also ab inne Tonne damit!

• Zitat von Road-Runner

Wenn ich auf alle diese Angebote, die ich bislang erhalten habe, eingegangen wäre, wäre ich längst pleite. :wink:

Du meintest wohl eher Millionär... :D

• Zitat von cat08

Jo, Danke schon erledigt. g cat08

Falls Du Geld überwiesen hast oder Geschädigte kennen solltest, gehe zur Polizei und erstatte eine Strafanzeige.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• ICH KRIEG NIE MILLIONEN GESCHICKT !!!!

MENNOOOOO!!!!!

ICH WILL AUCH REICH WERDEN.... :cry:

• Zitat von vsterni

ICH KRIEG NIE MILLIONEN GESCHICKT !!!!

MENNOOOOO!!!!!

ICH WILL AUCH REICH WERDEN.... :cry:

veröffentliche deine eMail-Adresse und es dauert nicht lange, wirst sehen! 8)

• Also ich antworte auf solche Mails immer sehr interessiert. Den Spaß mach ich mir einfach. :lol:
    Immerhin hat der Betreffende ja ne Menge Arbeit, mich zu "überzeugen".
    Nach der dritten Mail beschimpfe ich ihn dann auf das Übelste inkl. Interpol und Europol Drohungen und dass eine bestausgestattete Task-Force heute früh losgeflogen ist. :lol:

• Zitat von dimffa

Also ich antworte auf solche Mails immer sehr interessiert. Den Spaß mach ich mir einfach. :lol:
    Immerhin hat der Betreffende ja ne Menge Arbeit, mich zu "überzeugen".
    Nach der dritten Mail beschimpfe ich ihn dann auf das Übelste inkl. Interpol und Europol Drohungen und dass eine bestausgestattete Task-Force heute früh losgeflogen ist. :lol:

^^lol...
    schreiben die wirklich zurück oder sind des nur Maschinen?

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Ihr wisst schon das wenn man antwortet der Maschine nur zeigt dass die Mail Addy in Betrieb ist und damit gleich an Wert gewinnt?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Das einzig richtige ist, diesen Schrott umgehend zu löschen.

Wenn jeder, und ich meine wirklich jeder ohne Ausnahme, diesen Schrott löschen würde, würden derartige Mails über kurz oder lang nicht menr verseendet werden.

Das Gleiche gilt auch für anderen Spam.

Nur, solange es immer wider Leute gibt, die auf solche mehr als unseriöse Angebote hereinfallen, wird das wohl nur Wunschdenken bleiben.