Seiteaufbau bricht teilweise ab

  • Hallo, ich hab mich irgendwie schon dumm und dämlich gesucht, aber keinen vernünftigen Hinweis auf mein Problem gefunden.
    Und zwar folgendes. seit einiger Zeit werden einige Seiten im FireFox quälend langsam geladen, brechen mittendrin ab, oder es wird mir eine Zeitüberschreitung angezeigt und die Website öffnet garnicht mehr. Dies passiert willkürlich und ist nicht auf bestimmte Websites beschränkt.
    Addons habe ich bereits ausgeschlossen, da ich auch schon ohne gestartet habe, es aber keine Änderung brachte. Auch das abschalten des Virenscanners (NOD32) brachte keine Besserung. Virenscans, SB S&D sowie Ad-aware blieben erfolglos auf ihrer suche. Langsam bin ich richtig verzweifelt, zumal ich nicht den geringsten Nerv habe FireFox geschweige denn Windows wieder neu aufzusetzen.....

  • habe fast das gleiche problem? passiert das bei dir auch erst nachdem du mehrere tabs geöffnet hast? bei mir geht es wenn ich nur 1 tab auf habe einigermassen, sobald ich mehrere tabs aufmache das gleiche phaenomen wie bei dir... habe sogar winxp neu aufgesetzt, hat nichts gebracht... beim ie7 ist alles ok... habe auch nod32 drauf

  • Dann dürfte das Problem nicht am FF liegen, wenn auch der Ie betroffen ist. Die üblichen Verdächtigen sind da Firewalls und Virenscanner, die auch Webseiten scannen.

    MfG...

  • Ich glaube auch nicht, das es zwingend am FF liegt, erhoffe mir hier allerdings die größe Hilfe. Firewalls sind nur die Windowseigene und halt NOD installiert. Jedoch funktionierte es vorher ja auch immer, aber so ist das ja bei Problemen, vorher war alles gut^^

  • Versuch mal, den Rechner neu zu starten und einen anderen Browser zu öffnen. Wenn dann alles funktioniert, hast du das gleiche Problem wie ich vor kurzer Zeit. Firefox blockiert irgendwas, das sich dann auch in anderen Browsern auswirkt. In diesem Fall hilft ein neues FF-Profil. Ich habe mein Profil gesichert und dann komplett gelöscht, das ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig (das Löschen). Welche Profildatei schuld war, habe ich auch nicht rausgefunden.

  • Zitat von Inverna

    Versuch mal, den Rechner neu zu starten und einen anderen Browser zu öffnen. Wenn dann alles funktioniert, hast du das gleiche Problem wie ich vor kurzer Zeit. Firefox blockiert irgendwas, das sich dann auch in anderen Browsern auswirkt. In diesem Fall hilft ein neues FF-Profil. Ich habe mein Profil gesichert und dann komplett gelöscht, das ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig (das Löschen). Welche Profildatei schuld war, habe ich auch nicht rausgefunden.

    Dies scheint genau die Lösung zu sein. Nach einem Neustart lief der IE reibungslos, ohne irgendwelche Verzögerungen. Das ist ein Ding. Nun muss ich mal ein neues Profil erstellen und schauen wie es dann ist.