Vista SP1 Final ist fertig.

  • Weil viele meinten, sie würden Vista erst ab SP1 in Betracht ziehen, wollte ich darauf hinweisen, dass nun auch offiziell die SP1 Final Version für den Endanwender fertig ist und auch per Auto-Update angeboten wird.

    Mein System hatte ich vorher per Auto-Update immer aktuell gehalten, deshalb denke ich, dass sich für mich nicht viel ändert.
    Aber es lief auch vorher schon ohne Macken und mindestens so stabil wie mein Jahrelang genutztes XP SP2.
    Das einzig negative nach dem SP1 Update war, dass sich die Bildschirmauflösung selbständig nach unten verändert hatte.

    Ich kann allen also nur die Verwendung von Vista, jetzt halt mit SP1, empfehlen!

    Schönen Tag noch.

  • Hallo...

    erstmal die Wichtigen Infos, was man beachten Sollte, bevor man SP1 installiert:

    Wichtige Informationen vor dem Herunterladen von Windows Vista SP1

    Dann die Meldung bei heise.de mit zusätzlichen Infos:
    http://www.heise.de/newsticker/Win…/meldung/105266

    Erspart ggf. Überaschungen.. ;)
    ------------------

    AntiVir und Vista SP1:

    Wer AntiVir nutzt auf Vista SP1, der sollte das hier mal lesen:
    AntiVir: Unterstützung von Microsoft Windows Vista SP1

    Zitat

    Die Änderungen des Service Packs verändern bestimmte Prozesse und Module in Windows Vista leider so, dass die derzeit aktuellen Avira AntiVir Versionen 7 nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

    Dort gibt es ein Hotfix zur Behebung und einen Workarround...

    Weitere Infos dazu hier im Supportforum von AntiVir:
    Klick mich

    Viel Spass mit dem SP1...

    Gruß
    apajazz37

  • Zitat

    Dort gibt es ein Hotfix zur Behebung und einen Workarround...

    Geht ja gut los..... (ein glücklicher XP-User),hoffentlich ist das SP3 davor gefeit! :-??

  • Hallo.
    Da bin ich ja gut dran denn ich habe mein Antivir durch Nod 32 ersetzt.
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Smart Security von Eset bei der Installation des SP 1 gehabt.
    Gruß Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von pittifox


    Geht ja gut los..... (ein glücklicher XP-User),hoffentlich ist das SP3 davor gefeit! :-??

    Dito...

    Ich meine mal im Supportforum von denen mal gelesen zu haben, das diejenigen, die das SP3 (Beta oder RC ausgabe) installiert hatten, etwas Stress gehabt haben mit AntiVir...

    Ob das dann für die Final immer noch gilt...??
    Ich bin jedenfalls mal gespannt...

    Jedenfalls werde ich erstmal das SP3 bei Freigabe noch nicht sofort installieren sondern erstmal ein paar Tage abwarten...

    Wer weiß, was dann noch zu Tage kommt...

    Gruß
    apajazz37

  • ist jetzt das SP3 für XP auch schon final für alle Anwender und per AutoUpdate da?
    und: Wenn ich soso schon alle Updates immer gemacht habe, meist auch die optionalen, bemerke ich dann mit dem SP3 i-welche verbesserungen oder ist das nur ne Bündelung der Sicherheitsupdates? Geht wie bei Vista das Kopieren schneller? Oder gibts i-welche neuen Funktionen bzw. Änderungen an der Oberfläche die man sieht?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Nich aktuell aber <a href="http://www.zdnet.de/enterprise/os/…39151208,00.htm">wahr</a> !!

    Zitat von Wurstwasser

    Weil viele meinten, sie würden Vista erst ab SP1 in Betracht ziehen, wollte ich darauf hinweisen, dass nun auch offiziell die SP1 Final Version für den Endanwender fertig ist und auch per Auto-Update angeboten wird.

    Mein System hatte ich vorher per Auto-Update immer aktuell gehalten, deshalb denke ich, dass sich für mich nicht viel ändert.
    Aber es lief auch vorher schon ohne Macken und mindestens so stabil wie mein Jahrelang genutztes XP SP2.
    Das einzig negative nach dem SP1 Update war, dass sich die Bildschirmauflösung selbständig nach unten verändert hatte.

    Ich kann allen also nur die Verwendung von Vista, jetzt halt mit SP1, empfehlen!

    Schönen Tag noch.

    Hi Wursti :wink:

    Ich war paar Tage nicht online, habe mir gerade SP1 über Update installieren lassen, wie erwartet, Problemlos!

    Hatte damals auch mehrere B. Versionen von SP1 drauf, die ich aber durch Rollback wieder eliminierte, da nicht vollkommend überzeugend ...

    Seltsamerweise ging die Installation des SP1 Updates (bei mir 69,6 MB) nicht wirklich schneller, als vorherige Beta Downloads, (über 200 MB) aber bei Installation sollte ja auch Sprache/Land berücksichtigt sein, insofern egal.

    Zusammengefasst, etwas langes Installationsprozedere, im Gegensatz zu dir hats meine Bildschirmauflösung nicht verändert, dafür hat meine MC-Firewall bei ein paar Anwendungen um Bestätigung gebeten, thats all ... :D

  • Jetzt mal ne blöde Frage:

    warum wird'n bei mir das SP1 für Vista noch nicht über dsa Windows Update angeboten?

    Eigentlich sollte das doch schon der Fall sein. Nur bei mir ist weit und breit nix zu sehen.

    Bei MS steht, dass das evtl. an Treibern liegt, die nicht für SP1 gedacht sind. Gibt es irgendwo eine Liste mit Programmen/Hardware, die das betrifft?

    An irgendwelchen Updates, die zuvor installiert werden müssen, kann es auch nicht liegen. Ich habe bis auf das "Tool zum Entfernen bösartiger Software" und diversen Sprachpaketen alle Updates installiert.

    Regt mich schon wieder auf sowas!

    MfG...

    [Edit] Ich benutze keines der Programme, die in dieser Liste stehen:

    http://support.microsoft.com/kb/935796/EN-US/

  • Finde ich merkwürdig.
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Dann versuche mal den [url=http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1362,urubrik16.html]hier[/url] genannten Tipp.

    Oft hilft es auch, den Updateverlauf zu löschen.
    Ginge so:
    Start -> Ausführen -> services.msc
    Den Dienst Windows-Update beenden
    Dann in C:\Windows\SoftwareDistribution\ den Inhalt der Ordner 'Download', 'EventCache' und 'DataStore' löschen.
    Nun den Dienst Windows-Update wieder starten.

    Aber als erstes: Kann es sein, dass das Update vielleicht schon im Hintergrund durchgeführt wurde, als du mal nicht am PC warst?
    Was sagt denn dein System, welche Version du hast. Vielleicht ist es ja schon SP1! :wink:

  • Nein, es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur der Bildschirm, dass keine Updates verfügbar sind.

    Und installiert ist es mit Sicherheit nicht, das würde ich noch mitkriegen! :wink: Ich führe das Windows Update ja immer manuell aus, da hätte ich es ja gesehen.

    Und das Löschen besagter Ordner hat auch nix geholfen.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich dieses komische "Tool zum Entfernen blabla" nicht installiert habe? Dieses Programm ist ja als "wichtig" markiert, vielleicht blockiert das dann SP1? Aber ich will den Dreck nicht auf der Platte ham, muss doch auch so gehen!

    Verdammte Axt!!!

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Nein, es kommt keine Fehlermeldung, sondern nur der Bildschirm, dass keine Updates verfügbar sind.

    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich dieses komische "Tool zum Entfernen blabla" nicht installiert habe?

    Hi, man sollte alle Treiber aktualisieren und alle Updates laden, dann sollte nach Neustart SP1 angezeigt werden.
    (Die 8MB für das "komische Tool" machens dann auch nicht mehr fett :wink: )

    Ansonsten schau mal <a href="http://www.heise.de/newsticker/Win…5334/from/rss09">hier</a> und <a href="http://www.drvista.de/fehlersuche-un…k-1-loesen.html">hier.</a>

  • Mir geht's ja nicht um die 8MB, sondern um die Tatsache, dass ich so'n Müll nicht auf der Platte brauche. Ansonsten waren alle meine Treiber aktuell, sonst hätte Windoof ja auch da im Update rumgemeckert.

    Naja, woran es lag, werden wir wohl nie erfahren. Ich hatte dann die Nase voll und hab's manuell runtergeladen. Lief alles problemlos, läuft alles nach wie vor einwandfrei.

    Blödes Windows Update!!!

    MfG...

  • Zitat von Titus

    Ja, aber für deschen2's PC ne Herausforderung? :wink:

    Diesmal nicht! Die Patches hat er mir alle ganz normal angezeigt. Das war auch noch nie das Problem. Bloß das SP1 wollte nicht auftauchen und musste von mir manuell installiert werden.

    Naja, mal schauen, was dann bei SP2 passiert!

    MfG...