Schönen guten Tag wünsche ich
Ich habe ein paar, zum teil massive Probleme mit Firefox, zum Teil schon etwas länger. Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von dem ganzen und könnte jetzt auch bei keinem meiner Probleme von mir aus sagen, woher es stammen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre schön
1.) das heftigste/wichtigste:
sobald ich irgendetwas streame, ob Videos (YouTube etc) oder Musik (Last.FM), stürzt mein Browser ab, soll heißen, nichts tut sich mehr und ich muss ihn per "Task beenden" schließen. Wär ja schon schlimm genug, nur bekomm ich anschließend weder Firefox, noch den IE auf, bis ich neu gestartet habe
(In irgendeinem anderen Forum hat das schon jemand beschrieben, leider kommt seine Lösung für mich nicht in Frage...)
2.) schon länger:
der Browser kommt mir allgemein ein wenig langsam vor. Das Überblenden von Tab zu Tab hat des Öfteren eine spürbare Verzögerung (über ner Sekunde etwa)
3.) eine Kleinigkeit:
rechts oben im Suchfenster ist keine Standard-Suchmaschine eingestellt und Google (was dort einfach am nützlichsten ist meiner Meinung nach) lässt sich nicht einstellen (sprich, taucht nicht in der Liste auf)
Wenn ihr irgendwelche Infos brauchen solltet (wovon ich stark ausgehe), dann sagt mir nur welche, ich versuche es zu liefern. Ich selbst vermute übrigens irgendwelches Virenpack hinter alldem, aber ich hab Feuerwände oben und Anti-Virenprogramme an, drei Scans haben auch kein Ergebnis gezeigt...
MfG Nacuy