Hallo,
welcher Reader für RSS-Feeds hat sich bei euch bewährt und würdet ihr empfehlen?
Hallo,
welcher Reader für RSS-Feeds hat sich bei euch bewährt und würdet ihr empfehlen?
Intern: Bordmittel und sage [1] oder Brief [2].
Extern: Hier keiner!
[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/77
[2] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4578
Nutze schon sehr lange Brief und bin sehr zufrieden damit.
Sage hat mir noch nie gefallen, momentan machen bei mir Brief und Newsfox das Rennen
Vllt. nur, um eine weitere Alternative aufzuzeigen. Hier an Bord ist das GM- Script RSS- Panel [1]. Solltest Du also GM sowieso nutzen, dann lohnt sich da ebenfalls ein Blick. Und die verbesserte Variante - [2].
[1] [Hinweis] RSS darstellen - RSS Panel
[2] http://userscripts.org/scripts/show/6073
wozu brauch man den sowas??
RSS kann der Fux doch auch so
EDIT
ach kacke
jetzt habe ich mal den hier [1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/77 getestet aus neugierde und hab nun den salat das jedesmal wenn ich auf golem oder winfuture RSS zufreife,FF es in die Lesezeichenliste speicher möchte obwohl diese schon drin sind.
Das Addon ist aber auch schon raus.
Kann man das rückgängig machen.die RSS sind schon im LZ
EDIT 2
hat sich erledigt
Lassen sich die gesammelten Feeds aus FF irgendwie nach Thunderbird exportieren?
Ich habe Sage, Brief, Newsfox, Wizz (und ein paar kleinere) alle je etwas länger ausprobiert und alle haben ihre speziellen Nachteile. Meiner Meinung nach sind die bei Sage aber am geringsten, daher ist das auch meine glasklare Empfehlung.
Du musst Dir aber selbst überlegen, was Dir von den Features am wichtigsten ist.
Willst Du zB erstmal mehr als nur 3-5 Feeds verwalten, wäre eine Erweiterung dafür grundsätzlich schon sinnvoll. Willst Du Dreifenstermodus, ist Brief für Dich gestorben. Willst Du Mausgesten benutzen können, spricht das gegen Newsfox. Willst Du was schlankes haben, lass die Finger von Wizz. Willst Du eigene Updateintervalle oder das generell einstellen können, lass die Finger von Sage.
Es gibt noch mehr Kritikpunkte - musste halt alles selbst mal der Reihe nach ausprobieren und gucken, was Dir am meisten zusagt.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar! Ja, ich bin fleißig am Probieren, bilde mir aber ein, dass, egal welchen Reader ich nehme, FF doch arg träge wird. Von daher überlege ich, ob ein separates Programm nicht vielleicht doch die bessere Lösung wäre.
hm, bei meiner momentanen Konfiguration des Firefox (siehe Signatur) kann ich nicht besonders viel Trägheit nur durch Sage entdecken. Ich habe aber auch mal externe Reader angetestet. Meiner Meinung nach ist dabei das grösste Problem, dass sie nun mal eben extern sind. Sie müssen separat gestartet werden und wenn in der Nachricht interessante weiterführende Links sind, muss man zum Browser wechseln. Daher mach ichs wieder im Browser. Meiner Meinung nach sinnvoll ist dann vor allem für den Anfang auch die All-in-one-Sidebar, weil man mit der einstellen kann, dass bei jedem Browserstart Sage (oder welcher Reader auch immer) automatisch geöffnet wird. Dadurch werde ich ein wenig "zu meinem Glück gezwungen" und gucke meist automatisch erstmal durch meine Feeds. Von selbst habe ich anfangs Sage eher selten aufgemacht, um da dann rumzuschmökern. Inzwischen mach ichs eigentlich schon, weil ich mich dran gewöhnt habe. Ausserdem bieten die meisten Foren inzwischen Feeds an. Aber das automatische Öffnen ist eben noch ein zusätzlicher Tritt hin zum Glück, den ich sehr schätze.
Naja, wie auch immer. das Thema ist eigentlich ziemlich ausgelutscht - über die Forensuche dürftest Du einiges dazu finden.
Als Thunderbird Fan beschäftige ich mich auch mit zahlreichen mail-clients, die auf dem Thunderbird Code beruhen. Darunter ist auch Spicebird. Dieses Programm hat eine individuell konfigurierbare Startseite. Der RSS-reader ist im Screenshot in der Mitte, bei mir auf der ganzen Seite zu Lasten von Organizer, Kalender und Inbox. Gefällt mit gut, hat aber noch bugs, da augenblickliche Version beta ist.
Zitat von Miccovin... Willst Du eigene Updateintervalle oder das generell einstellen können, lass die Finger von Sage ...
@ Miccovin ... es gibt Sage Autoupdate ... liefert nach, was Sage von Haus aus fehlt ... Intervalle können IMHO über about:config verändert werden ... Standard ist ... 60s (?) ...
stimmt, wers braucht, der hats damit. Man kann sich damit aber keine Nachrichten-Popups anzeigen lassen, was viel interessanter wäre. Autoupdate brauch ich persönlich jedenfalls nicht - da reichts mir, wenn ein Feed aktualisiert wird, wenn ich drauf klicke. Wäre ansonsten nur unnötig Traffic.
Hallo, was habt ihr eigentlich gegen diesen Thread hier:
allblue
Ostern = Erneuerung
Ich finde bei Sage keine Einstellungsmöglichkeit für einen Aktualisierungsintervall. Muss dies immer manuell erledigt werden?
na, gero hat dazu doch was verlinkt...
Aber mir reichts, wenn er aktualisiert, wenn ich nen Feed aufrufe.
Sage hat mit vielen Feeds Probleme und stellt sie nicht dar:
- Thunderbird Forum
http://www.thunderbird-mail.de/forum/syndicat…p?type=atom&t=1
Ändere im Link das atom mal in rss, dann gehts.
Habs bei mir auch drin und so lüppts. Mit Sage.
Danke, werde ich machen.