Wie kann ich mehrere Provider bei der Einwahl auswählen?

• Hallo Feuerfüchse,

bei der Einwahl ins Internet per Modem wird im Firefox-Einwahlfenster nur ein einziger Provider angeboten.

Beim Internet-Explorer wird dagegen ein Auswahlfenster angezeigt, der eine Combobox mit allen im DFÜ-Netzwerk eingetragenen Providern auflistet, die man je nach Bedarf zur Einwahl auswählen kann. Firefox nimmt davon den Standardprovider, auf die anderen kann ich nicht zugreifen.

Offensichtlich kann man bei Firefox noch eine alternative Rufnummer aktivieren, sie würde aber wieder die Einwahldaten des Standardproviders verwenden.

Das Auswählen unterschiedlicher Provider ist sinnvoll, da zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Tarife gelten.

Weiter unten hatte jemand ein ähnliches Problem mit der Auswahl zweier ISDN-Einstellungen. Die Antwort dort fand ich allerdings wenig hilfreich.

Gibt für die Providerauswahl unter Firefox Lösungen?

Freundlich schreibt
    Alarich

• Hallo Alarich,

Zitat von Alarich

Das Auswählen unterschiedlicher Provider ist sinnvoll, da zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Tarife gelten.

aber hallo, klar ist das sinnvoll! Vielleicht kriegst du ja noch gute Tipps, aber
    ich wüsste im Moment nicht, das der Fux das zur Zeit unterstützt (bin Linux-User und ex-Win-Fx)

Ich hab seinerzeit einfach die entsprechende DFÜ Verbindung per Verküpfung von Hand gestartet, dann den Fx gestartet.

Ok, du warst es kompfortabeler gewohnt.

Mehr fällt mir nicht ein dazu.

Grüsse

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Hallo Thomas,

danke für Deine Info!

Schade, daß es (noch?) keine Lösung für eine alternative Einwahl direkt über den Firefoxstart gibt.

Vielleicht kommt das ja mal in einer Folgeversion?

Weiß jemand, ob das geplant ist?

Tschau
    Alarich

• hallo,
    das würde mich auch interessieren, gibt´s das eventuell in der neuen version, oder als erweiterung ?

grüße
    joern

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3