Hallo ich hab folgendes problem.
Immer wenn ich bei dem programm STEAM, auf das kaufsymbol klicke
bekomme ich dann diese meldung "Firefox weiss nicht, wie diese adresse
geöffnet werden soll, da das protokoll (steam) mit keinem programm verknüpft ist"
Wie bekomme ich das wieder hin?
Steam wird nicht erkannt!
-
Los Diablos -
23. März 2008 um 21:56 -
Erledigt
-
-
Scheint als wäre Steam nicht korrekt installiert, ich habe bei mir keine Probleme. Der Kauf von z.B. Audiosurf verlief absolut problemlos. Installiere doch mal Steam einfach in den vorhandenen Ordner neu rein, dann musst du auch die Spiele nicht neu installieren.
-
Hab ich schon alles probiert. :cry:
Das lief eine zeitlang auch ohne probleme aber jetzt geht nix mehr! -
Würde das etwas bringen wenn ich eine neue Firewall installiere,die auch sowas erkennt ?
-
Nö. Steam ist nicht korrekt in der Windows Registry eingetragen, wo Pseudo Protokolle wie steam://, irc://, ed2k:// und was es sonst nicht alles gibt, gespeichert werden. Da Firefox dort keinen Eintrag von Steam finden kann, kann eine Firefox nichts daran ändern. Eine Firewall erst recht nicht, ist ja nicht ihr Aufgabengebiet einem Browser bei der Kommunikation mit anderen Programmen zu helfen. Eher im Gegenteil :lol: .
-
Ok hört sich gut an! Wie kann ich das ändern hilf mir bitte mal...
Ich hab schon seit einiger zeit versucht dieses problem zu lösen und in unzähligen foren reingeschrieben aber leider ohne erfolg.
Also hilf mir bitte!! -
Wie ich schon sagte, Steam neu installieren damit die Einträge in der Registry erstellt werden können. Sollte das dann immer noch fehlschlagen, stört irgendeine Schutzsoftware, indem sie Steam das schreiben in die Registry verbietet. Das kann ein Virenscanner sein, eine Firewall, oder ein Antispyware Programm wie Spybot mit seinem Teatimer.
-
Ja ich hab spybot drauf und zone alarm, antivirus,cc cleaner und tune up ! und ich hab mindestens steam 20x neu installiert..
-
was soll ich machen??
-
was ist wenn ich spybot und zonealarm lösche würde das etwas bringen?
Ach ja danke für die schnelle hilfe -
Kann man diesen wert nicht der registry hinzufügen?
ok ich hab das edit gefunden :lol: -
Erstens, bitte keine Mehrfachposts, man kann auch editieren. Dafür ist der [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german_sie/icon_edit.gif] Button schließlich da.
Zweitens, ZoneAlarm macht gerne Ärger und deaktivieren reicht da nicht. Da muss wirklich deinstalliert werden damit die Pseudo-Firewall auch kein Unheil mehr anrichten kann. Bei Spybot reicht es den Teatimer zu beenden, der ist unten rechts in der Taskleiste, sofern dieser bei der Spybot Installation mitinstalliert wurde.
-
Ich hab das zonealarm runtergehauen und spybot auch..
Ist aber auch nicht besser geworden.
Kannst du mir ein ähnliches programm wie zonealarm empfehlen,das auch mit steam kompatibel ist ?
Mein cpu ist doch jetzt ungeschützt vor angriffen,oder?? -
Wenn du einen Router hast, ist eine Firewall völlig unnötig. Wenn du keinen hast, aktivier die von Windows. Alles andere macht nur Ärger.
-
ok danke für diesen tip, aber wie mach ich diese von windows an?
-
Ich hab die Lösung!
War eigentlich relativ einfach , ich musste nur ein neuen ordner für steam anfertigen hab ihn einfach stean genannt und anschließend alles dort hin installiert..
Als ich die registry gecleant hatte wurde dieses protokoll irgendwie gelöscht.
Naja jetzt konnte dieses programm sich ein neues protokoll schreiben oder so...