bookmarks.html.moztmp

• Hallo zusammen,
    ich habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen und in dem ganzen Stress vergessen, meine FireFox Lesezeichen und Einstellungen zu sichern. Das einzige was ich noch habe ist die Datei bookmarks.html.moztmp Diese Datei ist nicht leer, allerdings kann ich nur Zeichensalat auslesen (egal ob ich sie in .html umbenenne und im FF öffne oder ob ich einen Editor nutze). In diesem Zeichensalat verbergen sich definitiv meine Lesezeichen, zumindest einige davon.

Ist es möglich, diese Datei zum Wiederherstellen irgendwelcher Informationen zu nutzen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

• Zitat von pcinfarkt

hat Dein Profil /Profildateien Schreibschutz?

Die Dateien in dem Ordner, in dem Firefox Profile speichert (C:\Dokumente und Einstellungen....) haben keinen Schreibschutz.

Zitat von pcinfarkt

Vllt. mal kopiert?

Was kopiert? Und wohin?

• Zitat von NorthShore

...

Was kopiert? Und wohin?

Die Datei Bookmarks.html.moztemp.
    Sie darf nicht aus einem anderen Profil in ein anderes Profil kopiert werden.

Du kannst sie aber einfach löschen.

Deine Lesezeichen kannst du aus den offiziellen Backup Dateien
    gewinnen : \bookmarkbackups

Wenn du allerdings die Datei Bookmarks.html.moztemp nicht bearbeiten
    kannst, wie ein ganz normale html-Datei, dann ist diese Datei
    beschädigt worden und nicht mehr zu gebrauchen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich möchte diese Datei nicht löschen, sondern ich möchte sie nach Möglichkeit auslesen, weil sie die einzige Datei ist in der noch eventuelle Daten meiner Bookmarks enthalten sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei zu reparieren o.Ä.?

MfG

• Den Link im Beitrag #3 hattest Du aber gelesen?
    Die Datei bookmarks.html.moztmp hat keine Profilrelevanz. Es ist eine temporäre Datei. Sie verbleibt im Profil, wenn ein Zurückschreiben der Bookmarks bei Beenden des Browsers aus div. Gründen in die bookmarks.html nicht möglich war! Am häufigsten ist diese Erscheinung in Zusammenhang mit schreibgeschützten Profilen / -dateien zu beobachten. Deswegen meine obige Frage nach dem Schreibschutz.

Editieren. Sollte mit dieser Datei genauso "gehen", wie mit der bookmarks.html [1]. Geeignet könnte bspw. Notepad++ sein. Oder was meinst Du mit Auslesen? Du kannst auch versuchen Deine bookmarks.html umzubenennen und diese temporäre Datei zur bookmarks.html ernennen - ungetestet.

Arbeite im Profil mit Sicherungen und geschlossenem Firefox!

[1] http://kb.mozillazine.org/Bookmarks.html#Editing

• Mit "Auslesen" meine ich irgendwie den Inhalt, der beim Öffnen in einem Editor dargestellt wird, verwenden. Die Links die in dem Zeichensalat versteckt sind herausfinden oder den ganzen Zeichensalat so strukturieren und so deuten dass man eine verwendbare Datei hat.

Ist mir bisher nicht gelungen, die moztmp besteht zu einem hohen Anteil aus Sonderzeichen. Ich vermute mal dass die Datei beschädigt ist.

Wie schon beschrieben funktioniert einfaches Umbenennen nicht.

Aber vielen Dank für eure Hilfe.

• Ich wiederhole mich mal selber :

Zitat von AngelOfDarkness

...
    Wenn du allerdings die Datei Bookmarks.html.moztemp nicht bearbeiten
    kannst, wie ein ganz normale html-Datei, dann ist diese Datei
    beschädigt worden und nicht mehr zu gebrauchen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)