Hallo, nachdem ich bereits tagelang nach der Lösung meines Problemes gesucht habe, nun die Bitte an Euch: ich möchte mir eine 2. Symbolleiste einfügen, doch trotz "Anpassen" taucht sie einfach nicht auf. Nun wollte ich nach Wikipedia Info die "Multi Bookmarks Toolbar, Kategorie Lesezeichen" installieren, doch da tauchte gleich in roter bedrohlicher Farbe auf: "nicht signiert".
Da ich im Forum nirgends eine Antwort auf meine og. Frage fand, nun also hier meine Bitte, mir zu helfen, diese 2. Symbolleiste einzurichten.
Gruß von clarity
2. ! Symbolleiste
-
clarity -
24. März 2008 um 18:23 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Hast du auch gleich was in die neue Symbolleiste eingefügt (und wenn's nur ein (flexibler) Zwischenraum ist)? Sonst verschwindet sie nämlich gleich wieder.
Die "Multi Bookmarks Toolbar" erstellt nur eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste, aber du willst doch eine "normale" Symbolleiste, oder? -
Ich hoffe, wir reden vom Gleichen :wink: . Step by Step bei geöffneten Firefox:
1. Menü -> Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen
2. Im Toolbar- Fenster wählst Du den Button "Neue Symbolleiste".
3. Gebe einen aussagekräftigen Namen ein, bspw. "Ostern".
4. Wichtig! Nicht bestätigen und nicht schließen!
5. Du siehst bei geöffneten Toolbar- Fenster Deine "Ostern".
6. Schiebe in diese nun irgend ein Symbol aus dem Toolbar- Fenster.
7. Nun kannst Du den Button "Fertig" bestätigen.
8. Deine weitere Symbolleiste ist nun erstellt.Im weiteren kannst Dir diese wo auch immer hinschieben, schmücken und füllen. Beachte, das immer ETWAS darin steht. Ausblendbar über das entspr. Menü wie gehabt.
-
-
Hallo, ich bin nicht sicher, ob hier der richtige Ort ist um meinen freundlichen Antwortern zu antworten? ich tue es einfach mal:
Zunächst vielen Dank an Coce und pcinfarkt u. Simon für eure schnellen Antworten. Voller Zuversicht probierte ich die so klaren Schritte von pcinfarkt aus, doch es klappte immer und immer noch nicht. Ist das "toolbar Fenster" identisch mit dem Fenster "Symbolleiste anpassen", indem ich - wie bereits Tage zuvor - einen Namen ("Ostern") eingab, doch ich konnte dann weder irgendwo eine neue Symbolleiste "Ostern" finden noch wie angegeben irgend ein Symbol ins geöffnete Dialogfenster "schieben". Wo genau liegt wohl der (Oster)-Hase im Pfeffer????
Wäre sehr dankbar für weitere so klare Unterstützung.
Gruß clarity -
Du hast den Step 4 und folgende beachtet?
-
Wenn du über den Anpassen-Dialog dir eine neue Symbolleiste erstellst, dann muss du diese
auch gleich mit mindestem einem Symbol belegen. Dafür ein Symbol deiner Wahl aus dem
Anpassen-Dialog in die neue Leiste ziehen.Wenn dies nicht übernommen wird, nach einem Neustart des Firefox und nur für die
bereits geöffnete Sitzung geht, dann liegt dieser Fehler vor :Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen
...:AOD:...
-
Zitat von AngelOfDarkness
Wenn du über den Anpassen-Dialog dir eine neue Symbolleiste erstellst, dann muss du diese
auch gleich mit mindestem einem Symbol belegen.
@AOD,
nicht für ungut. Aber das sagte schon Coce und ich etwas ausführlicher mit meinem Finger- System Step by Step. Kann man doch nicht überlesen - oder? -
pcinfarkt ... sollte auch eure Ausführungen nicht mindern, sondern nur unterstreichen
-
Hallo, da bin ich nochmal mit Dank für die weiteren Hinweise.
Inzwischen scheine ich zwar tatsächlich eine 2. Symbolleiste zu haben, doch die Symbole darauf sind blaß und nicht aktivierbar (durch mich) und nirgends im Lesezeichen-Manager zu finden. Also auch noch nicht möglich, eigene Lesezeichen darauf abzulegen. Irgendein notwendiger Schritt scheint da noch zu fehlen. Vielleicht gibt es ja auch zu dieser Frage noch eine hilfreiche Antwort?!
Ich werde allerdings erst morgen damit weitermachen. Also nochmals vielen Dank und einen angenehmen Osterausklang wünscht euch clarity -
Es ist generell nicht ohne Erweiterung möglich, ein einzelnes Lesezeichen auf einer Symbolleiste abzulegen. Wenn du eine zusätzliche Lesezeichen-Symbolleiste willst, dann lies mal den passenden Wiki-Artikel [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
-
Nicht das ich wüsste, ich hatte in meinem ersten Beitrag hier ja auch extra nochmal nachgefragt.
-
-
Zitat von pcinfarkt
Hatte ich irgendwo überlesen, dass es um eine LZ- Symbolleiste geht :shock: ?Hallo, danke für die links. Hatte genau da bereits vor meiner Frage an euch schon nachgelesen, u.a. im Wiki, daß ich Multi Bookmarks Toolbar installieren müßte, worauf ich euch fragte, was diese rote Warnung vor dem Installieren bedeuten sollte.
Sorry, daß es offensichtlich ein Mißverständnis gab: ich hatte vorausgesetzt, daß eine zweite Symbolleiste automatisch auch zum Ablegen von LZ benutzt werden kann. Ich bin noch ein Anfänger, wie Ihr seht!javascript:emoticon(':roll:')
Rolling EyesGruß von clarity -
Kein Problem. Soweit ich weiß, ist Multi Bookmarks Toolbar aber nicht kompatibel mit Firefox 2.0.0.x. Wenn sich die Erweiterung deswegen nicht installieren lässt, versuch's mal mit dem Hinweis zur userChrome.css, der ebenfalls im Wiki-Artikel zu finden ist.
-
Also die Lesezeichensymbolleiste ist nicht automatisch gleichzusetzen mit einer Symbolleiste für die
Werkzeug-, Navigations etc... -Buttons.
Sie ist rein der Verwahrung von Lesezeichen vorbehalten.Aber es gibt die Erweiterung Toolbar Thinger, mit der können Lesezeichen auch auf die normalen
Symbolleisten (ausserhalb der LZ-Leiste) gelegt werden.Wenn du allerdings nur eine zweite Lesezeichensymbolleiste haben willst, dann bietet sich
entweder der reine Code dafür an (der in die userchrome.css rein muss) oder entweder
die Erweiterung Multi Bookmarks Toolbar (bis Firefox 1.5+) oder auch Toolbar Thinger. (ab Firefox 2.0+)Wenn du nur den Code hinzufügen solltest, dann kommt die weitere Leiste auch nur, wenn die
erste rappelzappel voll ist.Bei den beiden Erweiterungen erscheint sie immer so lange ihr Lesezeichen zugeordnet sind.
-
javascript:emoticon(':D')
Very HappyToll, daß man durch dieses Forum (euch) sofort so eingehenden support erhält. Werde versuchen, mir die gesamte Korrespondenz zu meiner Frage mal auszudrucken und dann "später" noch mal angehen, vielleicht nach ein paar Tagen. Momentan brummt mir immer noch der Kopf zu sehr!!!
Bis zum nächsten Mal, vielleicht mit einer anderen Frage.
Mit Dank und guten Grüßen, clarity -
kleinen Hinweis noch ... ziehe die Smilies nicht von links in der Textfeld. Einfach anklicken reicht
-
-