G{ø}[0]gle is watching you! »» eure Meinung?

• Kennst Dich aber gut aus...
    Im Übrigen: in der ehemaligen DDR wurde ein ganzes Volk wegen seiner Daten überwacht! Dazu gehörte ich auch....
    So what? Da stehe ich drüber!!

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (26. März 2008 um 17:50)

• Zitat von pittifox

Kennst Dich aber gut aus...
    Im Übrigen: in der ehemaligen DDR wurde ein ganzes Volk wegen seiner Daten überwacht! Dazu gehörte ich auch....
    So what? Da stehe ich drüber!!

Damit klinke ich mich hier aus-führt eh zu nix... 8)

die DDR war aber kein eingeständiges Unternehmen sondern eine Replulik :D

• ... und wer sagt Dir denn, ob dies nicht nur auf andere Weise auch in der BRD und eben auch mittlerweile global praktiziert wird (die freie Marktwirtschaft macht's möglich.) - wenn man sieht, wie schmerzfrei mit dem Thema umgegangen wird - nach dem Motto: sollen sie doch meine Daten sammeln, ich hab nix zu verstecken ... , muss man sich allerdings nicht darüber wundern, wenn sich nach und nach ein komplettes Überwachungssystem ausbauen lässt, von dem niemand weiß, wie es irgendwann auf einen zurückfällt. Ohnehin ist es mittlerweile die globalisierte Wirtschaft, die an erster Stelle steht und jede Demokratie zur Farce macht.

Wenn es den einen oder anderen gelüstet, permanent mit heruntergelassenen Hosen durch die Welt zu wandeln, soll es ihnen gegönnt sein; aber es gibt nun mal auch noch Menschen, die sich Gedanken um den Schutz der eigenen Privatsphäre Gedanken machen, der letztlich Persönlichkeitsschutz bedeutet. Es ist ja niemand gezwungen, sich an einer kritischen Auseinanderlegung auch bezüglich Google & Co. zu beteiligen, aber dann auch noch so zu tun, als hätten Leute, die sich kritisch mit dem Thema beschäftigen, einen an der Klatsche, entbehrt eigentlich jeglichen Kommentars.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (26. März 2008 um 17:39)

• Zitat

die DDR war aber kein eingeständiges Unternehmen sondern eine Replulik

Danke für die Aufklärung! habe bis 1989 in der "Republik" gelebt! :-??
    Der Unterschied ist mir wohl bekannt... :lol::lol:

Zitat

Es ist ja niemand gezwungen, sich an einer kritischen Auseinanderlegung auch bezüglich Google & Co. zu beteiligen,

mache ich ab jetzt auch nicht mehr. :wink:

Zitat

aber dann auch noch so zu tun, als hätten Leute, die sich kritisch mit dem Thema beschäftigen, einen an der Klatsche, entbehrt

das ist Deine Auslegung.. :roll:

Zitat

sollen sie doch meine Daten sammeln, ich hab nix zu verstecken

hab ich auch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (26. März 2008 um 17:50)

• Zitat

kritischen Auseinanderlegung auch bezüglich Google & Co

Inzwischen sind wir ja schon bei der (eheml.) DDR und China gelandet, in der DDR gab´s kein Google(dafür die Stasi) ,in China gibt´s wohl beides... :wink:

• Zitat von pittifox

hab ich auch nicht!

... na dann jeht et doch - dann hast Du sicher auch nichts gegen Trojaner & Co. einzuwenden!? :lol: .... by the way: die Datensammlung der Stasi ist im Vergleich zu den heutigen technischen Möglichkeiten ein Witz, wobei ich noch nicht mal näher auf den Sinngehalt des Begriffs "Republik" eingehen will, denn gerade die Demokratie ist angesichts der globalisierten Wirtschaftsmacht mehr denn je in Gefahr. Aber warum sollte man sich darüber Gedanken machen; lässt es sich doch sehr viel leichter mit dem moralischen Zeigefinger auf China weisen - hier ist alles nur etwas schöner verpackt und Oberflächlichkeit wird gezüchtet.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (26. März 2008 um 18:01)

• Zitat

dann hast Du sicher auch nichts gegen Trojaner & Co. einzuwenden!?

Noch nie einen gehabt: KIS!
    :lol::lol:

Zitat

mit dem moralischen Zeigefinger auf China weisen - hier ist alles nur etwas schöner verpackt.

da stimme ich zu! Heißt es nicht: "die Würde des menschen ist....."?
    Da klaffen Wunsch und Realität weit auseinander-oder?
    ist aber ein anderes Thema...

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (26. März 2008 um 18:00)

• Zitat

dafür aber Geruchsproben..

Siehste.... habe früher auch den einen oder anderen "Stinkesocken" vermißt, wo doch 2 zu einem Paar gehören.. :lol::lol::lol:

• ... die Geruchsproben wurden auch vor dem letzten G8-Gipfel bei Globalisierungskritikern eingesammelt - so weit entfernt sind wir von der Stasi nun wirklich nicht.

Grüße - doubletrouble

• Zitat

so weit entfernt sind wir von der Stasi nun wirklich nicht.

Stimmt,heißt jetzt nur anders! Und irgendwo müssen die alten Kader doch in Lohn und Brot stehen.... :wink: