Erweiterung Thinger spinnt

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute auf meinem Laptop ebenfalls wie auf meinem PC die Erweiterung Thinger wegen einer 2. Lesezeichenzeile (aus einem anderen Verzeichnis).

    Auf dem Laptop habe ich auch einen ganzes Verzeichnis (New Bookmark Link) mit verschiedenen Links die FireFox betreffen (Erweiterungen, Forum, Wiki, etc), dieses Verzeichnis sieht normalerweise so aus, dass vorne ein Ordner-Symbol und hinten der Ordner-Name ist. Seit heute, ist dort nur noch ein Symbol, das eine Seite darstellt, wenn ich nun darauf klicke, öffnen sich alle Links die in dem Ordner sind.

    Erst wenn ich über Rechtsklick > Anpassen > OK gehe, kommt wieder das Ordner-Symbol und der Ordner-Name.

    Habe ich irgend etwas verstellt?

    Fehler tritt auch in allen anderen Profilen und sogar in neuen "leeren" (außer Thinger und die 2 Standart-Erweiterungen) auf.

    Weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich hatte zuvor Veoh, die neue Beta-Version installiert, war aber nicht zufrieden und habe es wieder deinstalliert.

    Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend, sowie heute morgen natürlich nach der ursache gesucht.

    Unter verdachte hatte ich evtl. Windows-Updates oder ein Java-Update.

    Jedoch lag es nicht an den Updates. Daraufhin habe ich die Thinger-Erweiterung auf 2 anderen PCs getestet. Mit dem selben Ergebnis wie auf meinem Laptop.

    Nun bin ich ratlos!

    Hat sonst noch jemand das Problem? Hat jemand das Problem gelöst bekommen?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Hattest du für den FX3 Beta ein neues Profil erstellt ?

    Wenn nicht, dann ist dein altes Profil für'n Arsch. Erstelle dir ein neues.
    Profile sind nicht downgradefähig.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    das ganze würde ja für den Laptop in betracht kommen, aber an den anderen beiden PCs nicht, da diese noch nichts von FireFox 3 Beta "gesehen haben".


    Auch hatte ich mein Profil auf dem Laptop schon mehr als nur einmal gelöscht, trotzdem noch der Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Hast du das Standard-Theme aktiviert oder ein anderes ?

    Nicht alles Themes kommen mit Thinger bzw. einer weiteren LZ-Leiste zurecht.

    Also bei mir habe ich das Problem nicht. Und unter FX 3Beta läuft Thinger eh noch nicht korrekt,
    was aber mit dem neuen Places und Bookmark-System zu tun hat.

    Hast du evtl. nach der Beta die Bookmarks.html in die anderen FX Profile der anderen PC übernommen ?
    Wenn ja, dann verschiebe die bookmarks.html und probiere es mal mit einer neuen aus.
    Wird automatisch angelegt.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    habe Thinger sowohl mit dem Standart-Theme (wegen der "Neuanlegung") also auch mit dem BlackX-Theme getestet/laufen.

    Beide Themes kommen bzw. kamen bisher mit Thinger zurecht, da ich auf meinem PC ebenfalls Thinger unter dem BlackX-Theme benutze.


    Ich habe zwar die Bookmarks.html von meinem Hauptrechner (der ebenfalls noch kein FX3 Beta gesehen hat) auf meinen Laptop exportiert und dort wieder importiert, jedoch tritt der Fehler auch auf neuen Profilen auf (sogar auf anderen PCs in meinem Netzwerk), die nicht mit FX3 Beta und meiner Bookmarks.html in Berührung gekommen sind auf.

    Habe auf allen PCs/Laptops FireFox 2.0.0.13 installiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Wie hast du denn die neue Lesezeichen -Leiste erstellt ?
    Über die Funktion New Bookmark Toolbar oder als New Bookmark Link frei in einer neu erstellte Symbolleiste ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich habe die Lesezeichen-Symbolleiste mit Rechtsklick > Neue Symbolleiste erstellt.

    Danach habe ich über New Bookmakr Toolbar eine Art Lesezeichen-Symbolleiste erstellt (diese funktioniert) und über New Bookmark Link einen Ordner auf die Symbolleiste gezogen, in dem sich alle "wichtigen" Links befinden zu FireFox z.B. mit Erweiterungen, Foren, FF-Wikipedia (diese funktioniert nach einem Neustart bzw. Beenden und neu starten von FF nicht).

    Dort wird dann nicht mehr das Ordner-Symbol angezeigt sondern ein Seiten-Symbol und wenn ich darauf klicke, öffnen sich alle Seiten die direkt unter dem Ordner abgelegt sind.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Lege dir über den LZ-Manager einen neuen Ordner an, die deine gewünschten Lesezeichen oder Ordner mit LZ
    für die neue LZ-Leiste beinhalten sollen. Dann kopierst du die gewünschten LZ in die entsprechenden Ordner.

    Nun erstellst du dir über den Anpassen-Dialog mit dem Button New Bookmark Toolbar eine neue Leiste.
    Nun wirst du aufgefordert den neuen Ordner anzugeben. Diesen neuen Ordner auswählen und schwupps
    hast du deine neue Leiste mit Lesezeichen. Die sollte dann ordnungsgemäss laufen.

    Den anderen bisher erstellten Kram kannst du dann vergessen.

    ....:AOD:...

    Edit : Weiterer Ansatz (ungetestet) Namen werden nicht angezeigt, wenn man über New Bookmark Link ein neues LZ erstellt hat
    und dieses frei positioniert hat und dabei eingestellt hat im Anpassen-Dialog, dass nur Symbole (icon) angezeigt werden sollen ?

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (27. März 2008 um 16:41)

  • Zitat von Farner

    ...
    Aber wie es aussieht, sind wir nicht allein....

    Das dort beschriebene Problem ist ein anderes.
    Dort geht es darum, dass die Leiste nicht angezeigt wird, wenn sie unter
    der ersten sitzt.

    Dieses Problem kann man umgehen, wenn man die eigentliche LZ-Leiste
    mit einem anderen Inhalt belegt und in eine neu erstellte (mittels der
    FX-eigenen Funktion) die LZ auf die neue legt.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich bin nicht alleine mit diesem Problem^^

    Wobei so wie ich das sehe, ist das Problem ja schon seit über einem Monat (26.02.08) "bekannt" und wenn ich mich doch recht erinnere, war doch auch erst vor kurzem 2-3 Wochen ein Update von Thinger oder nicht?


    @AOD
    Das mit dem Neuanlegen eines Ordners und den dann auf die Leiste verlinken funktioniert nach einem Neustart auch nicht. Danach wird wieder sofort das Seiten-Symbol angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • AngelOfDarkness

    Du hast auch alle Beiträge gelesen, oder ??

    Zitat

    I love this extension for the ability to add bookmark toolbars. My only problem is that like Bob, my favicons disappear and any folders I have on the tool bar use just a page favicon. If I click on the icon in the bar, it opens every bookmark in that folder, which is not what I need to be doing since some of my bookmark folders on that bar have anywhere from 10-50 bookmarked pages in them. I can’t use the drop down menu for a folder to see the links contained in it until I customize the toolbar. After I go to customize toolbar, it works perfectly with each folder having the drop down menu on click.

    Zitat

    Extension works great except for favicons set on the bookmark links disappear whenever Firefox is started up. I have to go and bring up the customize toolbar window and close it for the icons to re-appear.

  • Also es geht definitiv ...

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/yntlcb2q/thumb/03272008_165114.png]

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2ecd58bj/thumb/03272008_165214.png]

    Ist evtl. bei den Ordnereigenschaften die Funktion "alle LZ in Tabs öffnen aktiviert" ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    nur um mal Licht ins Dunkle zu bringen, habe ich Bilder hochgeladen:

    So nehme ich die Einstellungen vor:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/7xsj8l9/thumb/001.JPG]

    So sieht es danach aus und so sollte es auch nach einem Neustart aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/k9llv76i/thumb/002.jpg]

    Und so sieht es leider nach einem Neustart aus:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mcxu7ocv/thumb/003.JPG]


    Hoffe, dass das Problem jetzt etwas deutlicher geworden ist.


    [edit]@AOD: Wo ist denn die Einstellung (Ist evtl. bei den Ordnereigenschaften die Funktion "alle LZ in Tabs öffnen aktiviert" ?)???? [/edit]

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Nutzt du die erste (orginale) LZ Leiste um die "New Bookmark Links" abzulegen ?
    Wenn ja, was passiert, wenn du sie dort nicht ablegst, sondern wo anders ?

    Erstelle dir mal nach meiner Anleitung eine neue Leiste mit der Funktion "New Bookmark Toollbar"
    und verknüpfe damit mal den gewünschten Ordner.

    ...:AOD:...

    Edit : das mit "öffne alle LZ in Tabs" war Müll, sorry hatte da leicht was falsches in Erinnerung.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    es spielt keine Rolle, ob ich die orginale Lesezeichen-Symbolleiste benutze oder eine selbst erstellte. Auch macht es keinen Unterschied, ob ich die "New Bookmark Links" in eine Lesezeichen-Symbolleiste oder in die Navigations-Symbolleiste ablege, das "Endergebnis" ist immer das selbe, nur ein Seiten-Symbol.

    Code
    Erstelle dir mal nach meiner Anleitung eine neue Leiste mit der Funktion "New Bookmark Toollbar"
    und verknüpfe damit mal den gewünschten Ordner.

    Wenn du damit daruf hinaus willst, dass er dann den Ordner richtig anzeigt, dies habe ich schon getestet, dies funktioniert. Jedoch liegt der Ordner, der verlinkt werden soll, nicht in dem Ordner, auf den die Toolbar zugreift, sondern in einem anderen. Außerdem ist der Ordner dann bei der Toolbar-Option direkt nach den "Links" und nach der Link-Option, ist der Ordner am Ende, was mir persönlich lieber ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Zitat von Dommschwenker

    ...
    Jedoch liegt der Ordner, der verlinkt werden soll, nicht in dem Ordner, auf den die Toolbar zugreift, sondern in einem anderen.

    Wo der Ordner liegt ist völlig egal. Du kannst jeden Ordner in der Liste
    angeben. Notfalls kopierst du ihn an eine andere Stelle.

    Zitat von Dommschwenker


    Außerdem ist der Ordner dann bei der Toolbar-Option direkt nach den "Links" und nach der Link-Option, ist der Ordner am Ende, was mir persönlich lieber ist.

    Zwinge ihn doch mit einem flexiblen Zwischenraum auf die andere Seite mache ich auch so mit der zweiten Leiste, damit sie mittig ist....


    Was aber das eigentliche Problem angeht, so geht es scheinbar wirklich nicht (mehr), sorry ...
    Was mir aber noch nicht weiter aufgefallen ist, da ich eh nicht mit den Texten arbeite,
    sprich sie ausgeblendet habe bzw. keine Namen vergebe bei einzelnen Buttons :)

    Habe nebenbei mal ein wenig rumgebastelt und ausprobiert mit diversen
    Einstellungen ;)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich kann mir das irgendwie nicht so richtig einstellen, wie du das ganze meinst, dass ich mit dem flexiblen Zwischenraum, den Ordner nach hinten bekomme, kannst du mir das irgendwie erklären?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

  • Lege einfach einen flexiblen Zwischenraum links neben das Symbol der Second Bookmark Toolbar
    mit dem Anpassen-Dialog Fenster, nachdem du die zweite Lesezeichen-
    Symbolleiste erstellt hast.

    Ich mache es z.B. so mit links und recht einem flexiblen Zwischenraum
    um sie mittig zu bekommen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)