Vista SP1 + Firefox + 30 min Surfen --> Probleme ohne end

• Hi alle zusammen,

ich bin hier neu und hab auch schon nach meinem Problem mit der Such Funktion versucht zu lösen, aber anscheinend bin ich der einzige mit meinem Problem: (Der ein oder andere hatte Probleme mit SP1 gehabt, aber die Beschreibung bzw. die Lösung passte bei mir nicht)

Nachdem ich Servie Pack 1 für Vista 32 Bit Home Premium installiert habe, sprinnt mein Firefox ab und zu. Ich habe folgende Symtome, wenn ich ein bischen mit Firefox rum surfe (nach ca. 40 bis 90 min):
    1. Alle Internetseiten werden nie fertig geladen, also die Seite wird scheinbar aufgerufen, aber es bleibt nur ein leerer Firefox Browser. Auch nach vielen Min passiert nichts.
    2. Wenn Problem 1 auftritt und ich Firefox schließe, sehe ich immer noch, dass Firefox im Taskmanager nicht beendet wurde. Mit dem Button "Prozess beenden" lässt es sich schließen. Es passiert einfach nichts.
    3. Wenn Prob 1 auf getreten ist habe ich Probleme beim Runterfahren des Notebooks. Das dauert dann ca. 30 bis 60 min bis der unten ist. Vellt auch länger...
    4. Wenn Prob 1 nicht auftraucht, läuft alles normal.
    5. Wenn Prob 1 da ist, geht immer noch der Internet Explorer.
    6. Doch nach einer gewissen Zeit hat auch IE genau die gleichen Syptome von 1 bis 5 oO

Technische Daten:
    Aldi Notebook mit Win Vista Home Premiun + alle Sicherheitsrelevanten Updates inkl. SP1
    Philips WLAN Router SNB6500 mit aktueller Firmware
    Zone Alarm mit aktuellen Updates
    Bitdefender als Virenprogramm natürlich auch aktuell.
    Alle Hardwarekomponenten die was mit den Netzwerk bzw Internet zu tun haben, haben die aktuellsten Treiber (WLAN, LAN)
    Firefox Version: 2.0.0.12

Ich hoffe Ihr könnnt mir helfen. Vielen Dank schonmal!

• Für So'N'Alarm benötigst du nach Vista SP1 ein spezielles Patch.

Hier ist auch eine Version die mit SP1 korrekt arbeitet :

http://www.computerbase.de/downloads/soft…heit/zonealarm/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hei ANGEL - ich würd mal vom Gefühl her abraten - mit ZoneALARM - (keine guten ERFAHRUNGEN damit gemacht) - bin dann auf Kaspersky umgestiegen deswegen.

Dann die nervigen Meldungen ständig.

Ich glaub, dass man bei Vista HOME PREMIUM - (man sollte nicht immer nur über dieses SYSTEM schimpfen, es gibt sehr positives ) - grad dem Internet EXPLORER, (den es ja bereits in 8.0 (er) Version gibt) - komplett den * SAFT * abdrehen und den Firefox unter den STANDARDPROGRAMMEN als Browser forcieren - als auch gleich HiJACKthis installieren und untersuchen, was für ein Prozess da sein Unwesen treibt > sogenannte BHO´s (Browserhelper-Objects)

DOWNLOAD HIjackTHIS >>

http://hijackthis.softonic.de/download

herzlichst :)

DAZU die SYSINTERNAL_tools vor allem den Process_EXPLORER - anstatt des TASKMANAGERS - > DOWNLOAD >>

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinter…7c5a693683.aspx

• Carlos

Wenn er ZoneAlarm arbeiten möchte gerne.
    Nur wer das SP1 sich installiert, der muss nun mal auch seine andere Software die sich
    tief ins System einklickt updaten und ggf. dann erst mal auf Updates warten.

Ich rate eh jedem von einer Software Firewall ab, wenn er einen Router nutzt.

Ausserdem ist der WIE8 noch im Betastadium und daher noch nicht zu "empfehlen" für die Alltagsnutzung.
    Des weiteren installiert der WIE8 sich komplett über den WIE7 und ist nur über die Software-Umgebung zu löschen.
    Sprich man kann ihn nicht parallel zum WIE7 fahren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von King0007

6. Doch nach einer gewissen Zeit hat auch IE genau die gleichen Syptome von 1 bis 5 oO

Damit dürfte klar sein, dass es nicht an Firefox oder am IE liegt. Ich tippe ebenfalls auf ZoneAlarm als Übeltäter, zumal ich im Netz gelesen habe, dass nicht nur ZoneAlarm, sondern auch andere Sicherheitssoftware ein update braucht, wenn SP1 installiert ist.

• Zitat von AngelOfDarkness

Für So'N'Alarm benötigst du nach Vista SP1 ein spezielles Patch.

Hier ist auch eine Version die mit SP1 korrekt arbeitet :

http://www.computerbase.de/downloads/soft…heit/zonealarm/

Krass Krass sag ich nur... Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich geht, aber es funktioniert wirklicher dieser Patch!!! Aber warum geht die abgef***te Version von der offiziellen Zone Alarm Seite nicht?

Dann nochma vielen Dank an euch!