probleme mit Firefox 2.0.0.13

• hallo seit dem ich das 2.0.0.13 update habe komme ich nicht mehr auf irgendeine Seite zurzeit benutze ich den i-Explorer
    jedes mal wenn ich ne Seite auf machen kommt die Nachricht
    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter v3.partyscouts.net konnte nicht gefunden werden.
    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    http://www.beispiel.de
    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    ich bitte um Hilfe wie ich da hin bekomme
    M.f.G
    Silberwolf

• Ich habe das gleiche Problem, es kann keine Verbindung zum einem beliebigen Server aufgebaut werden und selbst zum Router nicht. Da es mit dem IE funktioniert, muss es ein Problem mit dem 2.0.0.13 Update sein. Hoffe wir bekommen bald Hilfe.
    Gruß & Danke

• Ich habe heute das update auf 2.0.0.13 installiert. Funktioniert einwandfrei.
    Natürlich vorher FF in der Firewall gelöscht und neu erkennen lassen.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

Einmal editiert, zuletzt von brunadi (26. März 2008 um 15:28)

• Nicht Firefox ist das Problem in euren Fällen, eher eure verbohrte Firewall die vergessen hat euch zu fragen was sie mit dem veränderten Firefox anstellen soll. Stattdessen blockiert die einfach.

Meine Firewall hat mich lieb gefragt und ich habe mit Firefox 2.0.0.13 keine Probleme.

• Eure Firewall steht Euch im Weg
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=441671#441671
    Browser schliessen, Alle Einträge in der Firewall zu Firefox löschen, dann muss es klappen

Edit: pfft, wieder schneller der Simon :roll:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (26. März 2008 um 15:23)

• Hi Ihr,

das ist doch ein altbekanntes Thema hier im Forum: nach jedem Update müssen natürlich die Firewall-Regeln angepaßt werden, denn den neuen Firefox bzw. dessen neue Version kann die Firewall ja noch nicht kennen.

Also: in der Firewall irgendwo alles rausnehmen, was mit dem Fx zu tun hat und anschließend den Fx von der Firewall neu erkennen lassen.

Übrigens: immer wenn es sich um Verbindungsprobleme handelt, ist es kein Fx-Problem, sondern eher ein Windows- und/oder Firewall-Problem; erst recht, wenn nach einem Fx-Update eben der Fx scheinbar nicht mehr funktioniert, der IE aber ja.

Viel Spaß und beim nächsten mal: erst mal das Forum etwas durchforsten.

Fischkopp

• Hi,

Update gezogen bzw. FF selber gemacht. (Auto-Update)
    Läuft 1A. :klasse:

Zitat von brunadi

...
    Natürlich vorher FF in der Firewall gelöscht und neu erkennen lassen.
    ...

Habe ich nicht gemacht.

Zitat von Simon1983

Nicht Firefox ist das Problem in euren Fällen, eher eure verbohrte Firewall die vergessen hat euch zu fragen was sie mit dem veränderten Firefox anstellen soll.
    ... Meine Firewall hat mich lieb gefragt ...

Meine nicht. Bei keinem Update.

Was soll mir das jetzt sagen?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• ^^

Das du dich glücklich schätzen kannst ! ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

doch habe ich. :wink:
    McAfee Security Personal Firewall Plus

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von Hilfesuchender User

Meine nicht. Bei keinem Update.

Was soll mir das jetzt sagen?

Dann würde ich mir schnellstens eine andere Firewall besorgen. Wenn eine Firewall nicht meckert, wenn eine neue Version eines Programms installiert ist und ins Netz will, wird sie auch Trojaner und ähnliches Gewürm durchlassen, wenn die sich z.B. als firefox.exe tarnen.

• Ich sage es immer wieder ... zum Teufel mit diesen Software FW, gebt mir lieber das Geld ;)
    oder aber holt euch für das Geld nen Router und das reicht völlig. Einfache Router sind teilweise schon
    günstiger als irgendwelche Software-Suites und deren ggf. jährliche Lizenzen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hi,

Zitat von Road-Runner

... Wenn eine Firewall nicht meckert, wenn eine neue Version eines Programms installiert ist und ins Netz will, ...

bei anderen Programmen geschieht es bzw. wird nachgefragt.

Zitat von AngelOfDarkness

Ich sage es immer wieder ... zum Teufel mit diesen Software FW...

Mit der McAfee hatte ich noch nie Probleme. :D

Hi,

bei anderen Programmen geschieht es bzw. wird nachgefragt.

Ob Du Probleme mit dieser Firewall hattest oder nicht, ist irrelevant. Genau so irrelevant ist es, dass die Firewall bei anderen Programmen nachfragt.

Zum einen: woher weisst Du, ob sie bei allen anderen Programmen nachfragt?

Zum zweiten: es genügt, dass sie bei einem Programm nicht nachfragt, um mein Vertrauen in eine solche Firewall (wenn ich noch eine hätte) definitiv zu zerstören.

Ich hatte seinerzeit (vor Router-Zeiten) die olle Sygate Firewall, und die hat bei jedem Fuchs-Update gemeckert. Ausserdem hat sie beim ersten Aufruf einen zusätzlichen portablen Firefox oder eine zusätzlich installierte Beta- oder RC-Version angemeckert.

Es ist zwar nicht zu 100% auszuschliessen, dass sie andere Programme nach einem Update einfach so passieren liess, allerdings habe ich nie sowas bemerkt. Hätte ich aber gemerkt, dass sie auch nur 1 Programm, egal welches, nach einem Update einfach so passieren gelassen hätte, wäre sie sofort geflogen und ich hätte es mit einer anderen versucht.

• Hi,

Zitat von Road-Runner

...

Zum einen: woher weisst Du, ob sie bei allen anderen Programmen nachfragt?
    ...

Weil sich bei mir die Firewall mit einem Fenster das sich von rechts nach links auf den Desktop schiebt bemerkbar macht.

• AngelOfDarkness stellt schon mal das Sparschwein für das ganze Geld auf

... wird natürlich an die MozFound weitergeleitet ;)

....
    Weil sich bei mir die Firewall mit einem Fenster das sich von rechts nach links auf den Desktop schiebt bemerkbar macht.

Woher das Fensterchen kommt ist wurscht.
    Es ist die Frage, ob es bei jedem Programm und Dienst kommt.

Poste mal die Liste der Programme, die die FW bisher erkannt haben will.
    Und ich möchte fast wetten, das ich noch welche finde, die nicht dabei stehen, die du aber installiert hast ;)

Soweit ich das aus den vorherigen Post ersehe, hat die Firewall das aber bei Firefox nach dem Update nicht getan (oder habe ich etwas falsch verstanden?). Wenn sie es nicht getan hat, bleibe ich bei meiner Meinung: ein als firefox.exe getarnter Trojaner käme problemlos durch.

Ich will hier sicher keine Pro- und Kontra-Firewall-Diskussion lostreten, und es ist jedem selbst überlassen, ob er eine Software-Firewall verwendet und welche. Ich habe nur meine Meinung zu einer Firewall gepostet die, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Update nicht anmeckert und das geänderte Programm einfach so durchlässt.

• Hi,

Zitat von Road-Runner

...
    Ich will hier sicher keine Pro- und Kontra-Firewall-Diskussion lostreten, und es ist jedem selbst überlassen, ob er eine Software-Firewall verwendet und welche. ..

sehe ich auch so.
    Und ich habe eben die McAfee.

Zitat von Road-Runner

...
    Ich habe nur meine Meinung zu einer Firewall gepostet die, ...

Das darf ja auch jeder tun.