probleme mit Firefox 2.0.0.13

• Betreff Firewalls und updates:

Firewall Lieferanten arbeiten mit White-lists.
    Mozilla-QA schickt vor einem anstehende Release die Signatur des für das Release vorgesehene build (RCx) an alle Firewall-Hersteller. Abhängig von der Schnelligkeit der einzelnen Firewall-Hersteller betreff ihrer eigenen Updates kennen einige Firewalls den neuen Firefox schon VOR dem Release von Mozilla, andere nicht; also nicht jede Firewall meckert bei einem update, und auch nicht jedesmal!

Die Zusammenarbeit zwischen Firewall-Herstellern und Microsoft läuft scheinbar reibungsloser als mit Mozilla, da ein patch des Internet-Explorer durch MS erst stattfindet, nachdem die Signatur allen Firewall-Lieferanten bekannt ist und diese in der Whitelist stehen.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• ich hab keine firewall an und es geht trotzdem nicht. vorher war auch keine FW an.
    kanns sein, dass der browser etwas durch updates kaputt gespielt wurde? habe auch keinerlei addons oder der gleichen.

• Jemals eine Firewall gehabt und wieder deinstalliert?
    Oder windows firewall an?
    Mit welchem browser bist Du jetzt im netz?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• hab zwar kaspersky internet security, aber dessen firewall ist deaktiviert. ebenfalls ist die windows-firewall aus.
    hab vista 32bit. ins internet gehe ich mit einem alten firefox portable, weils mit der 2.0.0.13 ja nicht geht.

• Zitat von Amsterdammer

...kennen einige Firewalls den neuen Firefox schon VOR dem Release von Mozilla, andere nicht; also nicht jede Firewall meckert bei einem update, und auch nicht jedesmal!

Das war mir nicht bekannt und könnte eine Erklärung sein, warum die McAfee von Hilfesuchender User nicht gemeckert hat.

• hab das alles mit der firewall gemacht,funktioniert trotzdem nicht.er fragt mich auch gar nicht ob er das programm blocken soll.
    FW ist an,Ffox aus der liste gelöscht und wenn ich dann ffox aufmache kann keine verbindung hergestellt werden.
    hab übrigens vista

Einmal editiert, zuletzt von hamham (26. März 2008 um 23:48)

• dankedanke.

hab im moment nur die windows-vista firewall.
    hab die firewall aktiviert,mozilla aus der ausnahmeliste gelöscht,bei "blocken von neuen programmen benachrichtigen" auf ja gesetzt und FF neu gestartet.und das ganze auch mit deaktivierter firewall.

brauche dringend hilfe,IE is furchtbar.schlimmstenfalls wär ein link um FF 2.0.0.12 auch ok,falls das noch wo gibt^_^

• Zitat von bennyheizer

hab zwar kaspersky internet security, aber dessen firewall ist deaktiviert. ebenfalls ist die windows-firewall aus.
    hab vista 32bit. ins internet gehe ich mit einem alten firefox portable, weils mit der 2.0.0.13 ja nicht geht.

schaust Du hier

Zitat

Some firewalls continue running even if you think you have uninstalled them. The EnumProcess tool for Windows will help you find any firewalls that may be running.

http://kb.mozillazine.org/Firewalls#Firewall_pitfalls