firefox v0.9.1 & search engine

• hallo,

ich habe versucht unter http://mycroft.mozdev.org/ das plugin für die leo engine (super deutsch <> englisch übersetzer) zu installieren. nach dem klick auf dem link leo > Leo Eng<->Ger kommt auch das info fenster Add Search Engine was ich mit ok bestätigt habe, doch leider tut sich nichts - keine leo.scr datei unter /opt/MozillaFirefox/lib/searchplugins wo sich schon die .scr von google befindet.

was muss ich tun um weitere engines zu installieren :?:

OS X 10.4.8, Firefox 2.0.0.4de, XP Pro SP2

• hi trinix,

hab ich gestern auch gemerkt - wollte jemandem erklären wie das geht,

http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5773

und es geht zur Zeit mit dem Fx wohl nicht! Wüsste nicht, was man anders
    machen sollte, als mit den Vorversionen.

Wie du schreibst, nach dem Fenster passiert nichts mehr, scheint was mit dem Javascript nicht zu funktioneren. (Obwohl alle Einstellungen bei meinem Fx für Javascriibt richtig sind)

in dem Thread gibts nen Hinweis wie man das von Hand machen kann,
    das ist ja auch noch ein Weg.

stirnrunzel,

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• habe es über root gemacht da geht es problemlos und wird global ins /opt vezeichniss geschrieben.

ich denke aber das dass oben (1. post) beschriebene auch unter user möglich sein müsste und dann unter /home die jeweilige .scr datei unter mozilla oder phoenix installieren.

OS X 10.4.8, Firefox 2.0.0.4de, XP Pro SP2

• Also ich hab keinerlei Probleme, von mycroft.mozdev.org neue Suchmaschinen hinzuzufügen :roll:

FF 0.9.1 DE mit Patch.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• habe LEO in die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen. Daß die oben beschriebene Vorgehensweise nicht klappt, könnte mit Javascript zusammenhängen. Frag mich aber nicht wie. Vor Monaten gab es einen ähnlichen Thread.

Gruß
    rabenvogel

• Danke,

ist wohl doch eher ein Linux spezifisches Problem.

Mein Fx ist in /opt installiert und dort ist auch das searchplugin Verzeichnis. Und als User kann der Fx dort wohl nix reinschreiben.

Werd ich mal als root die Suchmaschinen installieren, dann wirds ja gehen.

Als Fx Window-User können also wieder ruhig durchatmen. :-))

@ trinix: als user gehts eben einfach gar nicht, so wie du es auch beschrieben hattest - bin zu faul, da von Hand rumzueditieren. (welche Fx Version hast installiert unter Suse?

Grüsse Thomas

edit: Es geht auch als root NICHT - bei mir. Komischweise konnte ich am Samstag als user "Deutsche Feuerfoxforen" in die Suchleiste installieren - einfach so wie es immer gehen sollte.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Jaa, das wars.

Nun kann ich auch ganz normal als user wieder diverse searchengines
    einbinden. Danke für den Hint.

Komisch, dass ich das am Samstag auch noch ohne die Änderung der Benutzerrechte für das Fx-plugins-Verzeichnis unter opt konnte (?)

werd mir mal nen Link für das SuSELinuxSupport_dings speichern!

Grüße Thomas