Hallo!
Ich habe vor längerer Zeit Webseiten mit Flash-Animationen (swf) gemacht. Das hat immer und überall funktioniert.
Wir haben hier 2 PCs stehen, einer wurde heute automatisch auf die neue Firefox version upgedatet, deren V-Nr. auf .13 endet.
Der Andere Rechne hat noch Firefox mit der Nummer auf .012 am Ende.
Jetzt der Unterschied. Wer beide Versionen betriebsbereit hat, kann es sicher nachvollziehen:
Dazu hier die URL:
Auf der STARTseite ist im oberen bereich eine Schrift "Seit über 25 Jahren". Diese läuft ins Bild und wird dabei größer.
Bei allen Browsern ausser dieser neuen Firefox-Version bleibt die Schrift nach dem reinlaufen dauerhaft stehen.
Mit Firefox 2.0.0.13 jedoch läuft die Bewegung dauernd, in einer Schleife, obwohl diese in der swf-Programmierung ausgeschaltet ist.
Die betroffene Website hat rechts ein Menu. Wenn man dort "Unsere Schule" und im Untermenu "Pädagogen" wählt, erscheint eine Tabelle mit den Namen der Lehrer, auch die laufen eigentlich genau einmal ins Blid und bleiben dann stehen.
Nicht so mit der aktuellen Firefox-Version: Auch hier wiederholt sich der Ablauf ununterbrochen. Sehr nervig für den Betrachter.
Ich bekam heute gleich böse Anrufe, "warum ich denn das so bewegt gemacht hätte"?
Ich kann die Animation durch stehenden Text ersetzen. Dann ist alles klar. Aber das ist doch sicher nicht der Sinn der Sache.
Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand probieren würde, und mitteilen, was passiert.
Ich habe is mit IE6 und IE7 probiert - damit bleibt der text stehen wie gewünscht.
Ich bitte um Hinweise, schönen Dank schon mal
Gruss
RolfD