Wörterbuch

• Hallo, habe gerade update auf ...13 durchgeführt!

Bisher keine Probleme, jedoch eine Frage!

Wenn nach dem update der Fuchs neu startet, befindet man sich ja zunächst auf der Mozilla-seite, ist ja üblich!

Unten auf der Seite kann man dann das Wörterbuch installieren, habe ich doch aber schon beim update auf ...12 gemacht, muss ich das nun trotzdem noch mal installieren?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• So lange es unter den Add-Ons aufgeführt ist und du es ganz normal in einem Textfeld mit Rechtsklick --> Sprachen
    auch auswählen kannst nicht :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi,

ich habe zum Wörterbuch mal ne Frage.
    Ich habe es noch nicht.

1.
    Notwendig?

2.
    Welches?
    Wenn ich im Textfeld mit rechtsklick Wörterbuch hinzufügen... wähle wird mir diese Auswahl angezeigt.

German (Germany) Deutsch (Deutschland) Installieren (330 KB)
    German (Germany) Deutsch (Deutschland) Installieren (2554 KB)
    German (Germany) Deutsch (Deutschland) Installieren (2534 KB)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Notwendig ist es dann, wenn du die Rechtschreibprüfung nutzen willst.

Das erste Wörterbuch hat die alte deutsche Rechtschreibung, das zweite die alte und die neue, und das dritte hat nur die neue Rechtschreibung. Das ist jetzt übrigens alles geraten, denn ich hab' nur auf die Dateinamen geguckt. ;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Mit seiner Vermutung dürfte Coce recht haben. Meine mich an die Liste mit den verfügbaren de-Wörterbüchern
    zu erinnern. Da war das kleinste die alte, die grösste für beide und die mittlere für die neue Rechtschreibung.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hi,

also dies

German (Germany) Deutsch (Deutschland) Installieren (2534 KB)

installieren?

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Wenn du die Rechtschreibkontrolle aktiviert hast, dann bietet sich es auch an das deutsche Wörterbuch zu haben ;)

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Allgemein :arrow: Browsing --> Rechtschreibkontrolle ...

• Hi,

OK werde ich dann machen.