Spybot spinnt mal wieder

• :evil:
    Hallo, ich weiß, das hier ist nicht das SPYBOT-Forum, aber ich weiß, hier bekomme ich kompetente Hilfe 8)

Ich habe soeben "mein" Spybot search & destroy aktuallisiert.

Jetzt ist es wieder so, sobald ich auf "Überprüfen" klicke, hat mein Rechner eine Auslastung von 100 %

was kann ich tun???

Danke !!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Hast du die neuste Version ?

Probiere mal eine 1.4 Version ...

..:AOD:..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Spybot bastelt z.Z. an Rootkit-Suche:

http://www.heise.de/security/Spybo…5371/from/rss09

... wenn ich den Heise-Artikel richtig verstehe, wird der so genannte "RootAlyzer" als Plugin beim Update angeboten - ist aber andererseits noch in der Entwicklingsphase. Vielleicht ist das der Grund dafür!?

Spybot ist allerdings bei mir nur ein Notfall-Programm, das nur nach Bedarf installiert wird, deshalb kann ich nichts genaueres dazu sagen - meiner Meinung nach hat sich das Programm in letzter Zeit zu sehr aufgebläht - insbesondere das Immunisieren. Auch der Tea-Timer macht immer wieder Ärger!?

Vielleicht wäre es eine Maßnahme, den "RootAlyzer" erstmal als Standalone-Anwendung auszuprobieren, wenn man wert drauf legt!?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Danke erstmal,

ja, ich habe die neueste Version, nutze aber weder den Teatimer, noch immunisiere ich!!

Hat noch jemand nen Tipp!!

Firefoxforum.....

• Spybot braucht man nicht wenn man eine Suite wiez.B. KIS benutzt, Spywaremodul mit Echtzeitschutz inclusive.
    Aber beim Scannen frißt es auch Ressourcen,merklich.... :wink:

• Deine Frage:

Zitat

Oh, und KIS saugt keine Ressourcen?

meine schon abgegebene Antwort(siehe oben):

Zitat

Aber beim Scannen frißt es auch Ressourcen,merklich.

:roll:

Zitat

Ausserdem kostets Asche, Kohle, Kies, Zaster, Moneten, Mäuse, Euros!

2,50 Eur: CompuBild! zwar etwas abgespeckt und ältere Version,wird aber weiterhin mit Virensignaturen versorgt. :wink:

• Hi,

Zitat von Boersenfeger

...
    wer so was liest......

och das soll es so manchen geben. :wink:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hm, bei mir hat Spybot schon immer eine CPU Last von 100% erzeugt während der Überprüfung.
    Egal, ob das noch die 1.4 war oder die 1.5.

Nur seit der 1.5 ist der Programmstart deutlich beschleunigt.

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:22)

• Ich hatte mir Spybot auch mal installiert. Anscheinend hatte ich eine Version erwischt, die - wie sich später herausstellte - "fehlerhaft" war.

Und wenn die jetzt auch noch "erkennen" von Rootkits mit in das Programm bringen - siehe Spybot & Destroy (Link) lasse ich persönlich de Finger davon (abgesehen mal vom "Full Load" der CPU).

Rootkits erkennen überlasse ich dann doch lieber mal den Spezialisten wie diesen (Link) :wink:

-GA-

• Hallo,
    danke nochmal an alle!

Ich hatte gestern noch eine Mail an das spybot-team geschickt!
    Heute kam die Antwort:

Das ist normal!! ok, aber über den ganzen Überprüfungszeitraum???

@ Titus, danke, ich habe die aktuellste Version drauf, denke ich( 1.5.2... )
    letztes update von mir, war gestern!

Wenn ich Deinen Link öffne, muss ich meine jetzige Version dan löschen???

Danke, Ihr seid so gut zu mir :oops::oops::oops:

Firefoxforum.....

• Zitat

wer so was liest......

..... bekommt desöfteren Software, die woanders Geld kostet.
    Ich gebe wenigstens zu daß ich die (Compu-) Bild lese, viele tun das heimlich auf´m Klo... :lol::lol::lol:

• Zitat von pittifox

Ich gebe wenigstens zu daß ich die (Compu-) Bild lese, viele tun das heimlich auf´m Klo... :lol::lol::lol:

Ich nicht. Auf dem Klo lese ich bestenfalls Micky Maus :lol:

Es ist sicher, dass es auf den Heft-DVD der verschiedenen Computerzeitschriften immer wieder mal ein echtes Schnäppchen gibt, d.h. eine normalerweise kostenpflichtige Vollversion.

Da bei ist aber zu bedenken, dass es sich mit Sicherheit nicht um die letzte Version dieses Programms handelt, sondern um die vor- oder vorvorletzte. Wenn es sich dennoch um die neueste Version handeln sollte, ist diese aber mit fast 100%iger Sicherheit 'abgespeckt'. Der Zweck der Übung ist in jedem Fall, den Leser dazu zu bringen, die neueste Version käuflich zu erwerben (eventuell gibt es auch Rabatt auf diesem Kauf).

Wer aber nicht unbedingt die neueste Version braucht oder mit den Features einer abgespeckten Version leben kann, ist mit dieser Software in der Regel gut bedient.

Es gilt aber, vor dem Kauf der Zeitschrift genau hinzusehen, ob wirklich ein solches Schnäppchen auf der DVD enthalten ist. Es macht keinen Sinn, eine Zeitschrift zu kaufen, nur weil auf der Titelseite Vollversionen im Wert von 500 Euro angepriesen werden, wenn man kein einziges dieser Programme braucht.

Ich habe es jedenfalls aufgegeben, jeden Monat 3 oder 4 Zeitschriften zu kaufen. Vom Inhalt her steht in fast allen Zeitschriften der gleiche Schmarren, und wenn kein wirkliches Schnäppchen auf der DVD enthalten ist, bleibt die Zeitschrift im Laden liegen.

Für dieses Jahr war übrigens noch kein Schnäppchen für mich dabei. :cry:

• Zitat von R-R

Vom Inhalt her steht in fast allen Zeitschriften der gleiche Schmarren,

Das ist ja auch der Grund für die beiliegenden CDs/DVDs. Irgendwie müssen ja Käufer generiert werden.
    Es ist auch irrelevant, ob jemand die Computer Bild oder sonst eine Zeitschrift liest.
    Die dienen alle mehr oder weniger als Zeitvertreib, da ist die Computer Bild nicht schlechter als die anderen Zeitschriften.
    Die Infos, die man suchen könnte, sind früher und besser sowieso im Netz zu finden.

• Zitat

Für dieses Jahr war übrigens noch kein Schnäppchen für mich dabei.

Für mich schon, es sei denn, Du hast sie schon.
    -Paragon Festplattenmanager
    -Ontrack Easy recovery/Data recovery
    -S.A.D RadioJack 2008(so ähnlich wie Audio jack)
    -Win On CD 10 LE(etwas abgespeckt)
    Und das von Ostern(Chip) gabs auch schon auf CD:Cryptzone Bundle

Alle (außér Letzteres)vistaready!
    Sicher sind es meistens ältere Versionen,aber wer auf XP setzt: so what?
    Inhaltsverzeichnis der CD/DVD ist doch schnell studiert und dann: kaufen oder nicht. :wink:

• Hi,

Zitat von pittifox

...

ich auch aber nicht auf dem Klo und zudem im Abo schon einige Jahre.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin