Merkwürdige Darstellung

• Hallo zusammen,

meine Tochter hat in der Nacht ICQ installiert und das miese Prog hat sich überall verewigt. Ich habe mittels der Suchfunktion alles gelöscht, was auch nur ansatzweise mit ICQ zu tun hatte. Unter Software konnte ich die Toolbar allerdings nicht entfernen. Beim erneuten öffnen von Firefox stellte ich mit grauen fest, dass ich nun unter der Satusleiste noch etwa einen 6cm langen Kasten habe der ausgegraut ist und sich nicht entfernen lässt. Wie bekomme ich das Ding wieder weg?
    Diese und viele andere Fehlermeldungen erscheinen in der Fehlerkonsole:
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'height'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.google.de/
    Zeile: 1
    Hier könnt Ihr Euch mal mein Browserbild ansehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show.php?file=m5eyw5Fgw8eE68V.JPG]

• Irgendwie hatten wir doch schon mal was mit ICQ und Tochter ;)
    Das Teil scheint bei Töchtern hoch im Kurs zu liegen oder die Jungs können dessen Installation
    eher wieder verschleiern ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Boersenfeger,

laut Bild und Beschreibung ist es aber in erster Linie das Code-Problem :)
    Oder doch das Problem mit der Tochter ;) War doch bei dir auch ICQ und Tochter oder nicht ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Danke erstmal für die rege Beteiligung. Leider hat das "Zurücksetzen" der Werte bisher nicht den erhofften Erfolg gebracht. Noch jemand nen Vorschlag? Habe ja schließlich alles was mein Rechner mit ICQ gefunden hat heruntergeschmissen. Möglicherweise eine Datei zu viel...

EDIT: Das hat wohl wirklich nichts mit meiner Tochter zu tun. Wenn man genau hinsieht befindet sich unten links ein kleines rotes Dreieck. Deutet eher auf ein defektes Profil hin...

Einmal editiert, zuletzt von Rodman (26. März 2008 um 19:18)

• Lies dir die Geschichte mit dem Code durch und starte den Firefox im Safe-Mode :

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• AngelofDarkness schrieb:

Zitat

War doch bei dir auch ICQ und Tochter oder nicht ?

Das war bei mir und meiner Tochter :D

Rodman schrieb:

Zitat

Wie bekomme ich das Ding wieder weg?

So blöd das jetzt klingt, ICQ nochmal installieren und dann sauber über Systemsteuerung>>Software deinstallieren. Bei einer "normalen programmeigenen" Deinstallation bleibt irgendeine Datei zurück. Die zu suchen, ist wie das Suchen der berühmten "Nadel im Heuhaufen". Die Toolbar müsste eigentlich auch über Systemsteuerung>>Software zu entfernen sein.

Ansonsten schließe ich mich den "Ausreden meiner Verteidiger" an :D

FAQ-Code

-GA-

• Zitat

Unter Software konnte ich die Toolbar allerdings nicht entfernen

Mein Tipp bezog sich darauf! Aber anscheinend hat ers falsch deinstalliert.
    @ AOD:
    Ja, genau, hat was an die Löffel gekriegt (gedanklich) und benutzt jetzt MIRANDA :lol:

• Ich habe es nicht falsch deinstalliert. Es ließ sich einfach nicht deinstallieren! Hab im Taskmanager nach allem was firefo und ICQ hieß geforscht.
    Auf jeden Fall ist alles wieder i.O. Habe aus dem Profil alle Extensions gelöscht und nun funktioniert es wieder einwandfrei! Danke für Eure Hilfe!