So ich hab da mal ne Idee aufgeschnappt. Und zwar:
Download-Beschleuniger benutzen ja so eine Technik um Downloads zu beschleunigen. Könnte man diese Technik nicht auch in den Browser einbauen um damit die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen??? :-??
Könnte man Firefox nicht verbessern?
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier so gut wie nie mit.
Feature Requests zu Firefox kannst Du >>> hier <<< posten.
-
Da gibt es nichts zu verbessern. :?
Folgende Einstellungen beeinflussen den parallelen Download der Webinhalte:Zitat von about:config
network.http.max-connections;48
network.http.max-connections-per-server;32
network.http.max-persistent-connections-per-proxy;16
network.http.max-persistent-connections-per-server;8
network.http.pipelining;true
network.http.pipelining.maxrequests;8 -
hehe, na toll :lol:
Da ist ja alles in Englisch^^° Egal, irgendwie wird das schon klappen xDUliBär
Sicher?? Wär nämlich ziemlich nützlich^^
Mit nem Download-Beschleuniger kommt man ja immer auf ungewöhnlich hohe Bandbreiten.
Kann mir einer sagen wie das überhaupt funktioniert??? -
Wie Ulibär schon schrieb, das kann Fx schon von Haus aus.
Seit langem! Vielleicht schon immer? -
-
Aehmm..
ich glaube Akimoto meint mit Download-Beschleuniger die Technik, wenn von mehreren Mirror Sites gleichzeitig
part-weise geladen wird und der Firefox dieses wieder zusammen setzt. Um einen File-Download zu beschleunigen,
wo ein einzelner Server nur eine gewisse Bandbreite zulässt.Es geht ihn wohl weniger um den Seiten aufbau etc... oder ?
...:AOD:...
-
Zitat von Simon
Sollte einen nicht weiter überraschen, schließlich ist der Firefox ja auch ein geborener US Amerikaner.
.... und die Deutschen sterben "quasi" aus, sollten die demographischen Prognosen sich noch verschärfen. :lol: .... ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass mein Englisch miserabel ist und ich mich durch solch technische Beschreibungen mehr oder weniger verkrampft durchbeiße. :wink: ... in den Niederlanden spricht fast jeder englisch - aber dort werden auch nur in Ausnahmefällen Filme synchronisiert, wobei die meisten Holländer auch mehr oder weniger der deutschen Sprache mächtig sind. Woran mag das wohl liegen?... was am Fox zu verbessern ist, wäre z.B. das Exportieren einzelner oder selektiver Lesezeichen und/oder LZ-Ordner - das wäre eine längst überfällige Maßnahme.
Grüße - doubletrouble
-
Zitat von AngelOfDarkness
Aehmm..
ich glaube Akimoto meint mit Download-Beschleuniger die Technik, wenn von mehreren Mirror Sites gleichzeitig
part-weise geladen wird und der Firefox dieses wieder zusammen setzt. Um einen File-Download zu beschleunigen,
wo ein einzelner Server nur eine gewisse Bandbreite zulässt.Es geht ihn wohl weniger um den Seiten aufbau etc... oder ?
...:AOD:...
Ich glaube, er meint eine Kombi aus beidem.
Die Technik der Download-Tools, die du beschrieben hast, umgemünzt auf den Browser, um die Seitendarstellung zu beschleunigen.
Und das macht er ja schon über die about:config Einträge.Wenn es ihm tatsächlich nur ums Downloaden geht, dann kann/muss wohl auf die Downloadhelfer ausgewichen werden.
Denke nicht, dass das im Fx-DL-Manager eingeführt wird, weil da ja noch nicht mal das Wiederaufnehmen von unterbrochenen Dls richtig funktioniert. -
-
-
-
Zitat von doubletrouble
.... ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass mein Englisch miserabel ist und ich mich durch solch technische Beschreibungen mehr oder weniger verkrampft durchbeiße.
Das ist keine Schande, miserables oder gar kein Englisch zu können. Wir leben hier schließlich nicht in einer angloamerikanischen Besatzungszone - oder? Wenn du in Deutschland lebst, hast du das dir von der Verfassung zugestandene Recht, keine andere Sprache außer Deutsch sprechen können zu müssen
(gut, manche können nicht einmal das....)
-
Wo in unserer Verfassung steht denn dieses Recht, bitte?
-
-
Nö.
Aber das beantwortet nicht meine Frage!Edit:
Worum es mir mit der Frage geht:
Natürlich ist es keine Schande, wenn man nicht so Toll in Englisch ist.
Und natürlich kann keiner Verpflichtet werden, hier etwas anderes zu sprechen als z.B. die Muttersprache.
Aber, weil wir hier im Fx-Forum sind, könnte man genauso gut sagen, niemand muss was anderes zum Surfen benutzen, als den "Mutterbrowser" des BS, was bei den meisten der IE wäre.
Schön blöd, wer das tut, denn es gibt Alternativen, die einen weiter bringen.Genauso ist es mit Fremdsprachen.
Keiner muss welche sprechen, aber die Welt wäre sehr traurig und provinziell, wenn sich alle daran halten würden.Fremdsprachen sind in jedem Fall eine Bereicherung, ob es nun englisch oder eine andere Sprache ist!
-
Zitat von Wurstwasser
Nö.
Aber das beantwortet nicht meine Frage!In gewisser Weise schon, auch wenn es nach wie vor keinen Artikel im GG gibt, der eine Amtssprache festlegt. Andernfalls könnten mir beispielsweise diverse Firmen und Dienstleister (insbesondere Angebotsmonopolisten) ihre AGBs in jeder beliebigen Sprache der Welt diktieren, was zweifellos nicht nur meine Verbraucherrechte sondern irgendwann auch meine Grundrechte beschneiden würde, wenn ich nicht verstehe, was in dem Vertrag steht. Hast du schon mal einen Bauantrag auf Türkisch verfasst? :?
Habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschlagen, der Absatz fasst das Thema ganz gut zusammen.
Klar ist das schön, wenn man mehrere Sprachen beherrscht. Aber es darf keine Voraussetzung sein, um sich in diesem Land zurechtfinden zu können. In Staaten, wo bereits bei der Gründung gänzlich verschiedene Volksgruppen zusammengewürfelt wurden, mag das anders sein. Letztlich müssen die aber auch jeden noch so kleinen Schriftsatz in jede Amtssprache übersetzen, damit es jeder versteht und niemand in seinen Grundrechten eingeschränkt wird.
In Deutschland gibt es glücklicherweise seit einigen Jahren massiven Widerstand gegen das um sich greifende BSE - "Bad Simple English", wahlweise auch Denglish oder Dummdeutsch genannt. Früher fand man diese mutmaßlich aus Selbsthass auf die eigene kulturelle Identität geborenen Anglizismen buchstäblich "cool". Heute weiß man, das sie eigentlich nur noch hochnotpeinlich sind. "Sale"-Schilder in Supermärkten oder Flughafengeschäfte, die allen Ernstes Handtaschen als "Body Bags" verkaufen. Das braucht kein Mensch.
Englisch als erste Fremdsprache ist auch keine Lösung (viel zu simpel). Dann schon eher Latein. Da bekommt man gleich die Grundlage für einen ganzen Stapel europäischer Sprachen präsentiert. Na gut, Latein ist schon heftig :lol:
-
Zitat von RossiX
Englisch als erste Fremdsprache ist auch keine Lösung (viel zu simpel). Dann schon eher Latein. Da bekommt man gleich die Grundlage für einen ganzen Stapel europäischer Sprachen präsentiert. Na gut, Latein ist schon heftig :lol:
Was möchtest du damit bitteschön lösen? Der Sinn der Sache, eine Fremdsprache zu lernen ist nicht, dass sie so schön kompliziert ist. Es geht darum, sie hinterherzu beherrschen. Und da ist Englisch ganz klar die beste Wahl, nicht nur weil sie so schön simpel und relativ einfach zu lernen ist, sondern vor allem weil sie nun mal die Weltsprache ist. -
Da der Thread eh schon völlig "offtopic" ist ...
Zitat von RossiX.... In Staaten, wo bereits bei der Gründung gänzlich verschiedene Volksgruppen zusammengewürfelt wurden, mag das anders sein. ...
Haben wir da in Geschichte etwa nicht aufgepasst ?
Deutschland ist ein Staat in dem diverse Völker zusammen leben, z.B.
Friesen, Sachsen, Angeln, Bajovaren, Alemannen, Slaven etc. um nur einige
zu nennen.Ausserdem werden diverse Sprachen von eben diesen Völksstämmen gesprochen, z.B. Friesisch und Sorbisch auch findest du z.B. Dänisch.
...:AOD:...
-
Noch mehr "Off-Topic"
Zitat...Ein Bundle von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln...
Da lache ich nicht mehr....oder doch :roll:
-GA-
-