Ich lade mir gerade eine riesengroße Datei über uTorrent runter und unter Allgemein zu dem Download steh bei Unbrauchbar: 850 mb (205 Prüfsummenfehler)!
Was heißt das? kann ich den download jetzt abbrechen, weil die Datei kaputt ist??
Ich lade mir gerade eine riesengroße Datei über uTorrent runter und unter Allgemein zu dem Download steh bei Unbrauchbar: 850 mb (205 Prüfsummenfehler)!
Was heißt das? kann ich den download jetzt abbrechen, weil die Datei kaputt ist??
Zitat von GlanniIch lade mir gerade eine riesengroße Datei über uTorrent runter und unter Allgemein zu dem Download steh bei Unbrauchbar: 850 mb (205 Prüfsummenfehler)!
Was heißt das? kann ich den download jetzt abbrechen, weil die Datei kaputt ist??
Nein. µTorrent lädt ja bekanntlich von verschiedenen Quellen. Die Meldung kommt jedesmal, wenn er eine Datei erwischt, die nicht geeignet ist, sprich aus einer anderen Quelle und damit evtl. eine andere Dateigröße. Dadurch auch eine andere Prüfsumme. Läuft der Download weiter, holt sich µTorrent nur passende Teile.
ah, ok.
dauert auch ewig lange der download. im countdown steht immer 1w-4w....
Zitat von GlanniIch lade mir gerade eine riesengroße Datei über uTorrent runter und unter Allgemein zu dem Download steh bei Unbrauchbar: 850 mb (205 Prüfsummenfehler)!
Was heißt das? kann ich den download jetzt abbrechen, weil die Datei kaputt ist??
Steht da wirklich 850 MB?
Dann ist da wirklich was faul, das würde ja bedeuten das du schon 850MB unbrauchbare Daten runtergeladen hast. Die werden dann von MTorrent automatisch verworfen.
Was für eijn Wert steht denn im Feld "Geladen"?
Wieviele Seeder gibt es denn, und peers?
205 Prüfsummenfehler und 850MB unbrauchbar? Was ist das bitte für ein Torrent? Das habe ich ja nicht einmal ansatzweise erlebt und dabei bannt µTorrent nach 5 fehlerhaften Parts.
Heftig.
[Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/8731/tozl4.jpg]
Ich würde das ganze lassen und mir lieber eine andere Quelle besorgen.
Selbst wenn an der Datei nichts faul ist, was schon sehr unwahrscheinlich ist, dann hast du kaum Chancen, die fertig zu bekommen, wenn dir 1-4 Wochen Restzeit angegeben wird.
Wer weiß, wieviel zukünftig noch unbrauchbar sein wird und wie lange die Restzeit mit den brauchbaren Dateien ist und wer weiß, ob die Seeder, die nicht Müll liefern überhaupt noch so lange mit dem Seed online sind.
So macht das ganze jedenfalls überhaupt keinen Sinn!
kann mir jemand einen torrent empfehlen bzw ein programm dafür???
hab den download jetzt abgebrochen..:-(
Das Programm ist (fast) egal.
Wenn es sich um etwas handelt, was eigentlich Geld kostet, dann solltest du die Finger davon lassen.
Um das ganze in guter Geschwindigkeit und mit halbwegs Sicherheit zu betreiben, braucht man etwas mehr Informationen, wie BT so funktioniert.
Sonst wird das ganze nichts, was das Risiko wert ist!
Ich benutze µTorrent schon über ein Jahr, sehr zufrieden übrigens. Das Programm dürfte nicht das Problem sein.
µTorrent ist ziemlich gut, ich würde zu keinem anderen raten.
Ich weiß auch nicht, was du da runterlädst, aber irgendwas stimmt da nicht. Es ist ja vielleicht sowieso nicht so unproblematisch eine 20GB-Datei runterzuladen, aber hier scheint auch noch irgendwas am Torrent merkwürdig zu sein. Andererseits: in 2 Tagen 1 Gb zu laden ist abhängig von deiner Internetverbindung und bei der merkwürdigen Qualität des Torrents durchaus vertretbar.
ja ich habe dsl. hab das downloaden dort jetzt aber aufgegeben und kaufe mir die dvd...lol
Zitat von Glannija ich habe dsl. hab das downloaden dort jetzt aber aufgegeben und kaufe mir die dvd...lol
Vieleicht dazu mal:
http://www.wb-law.de/news/it-teleko…emahnten-werke/
Das ist sone Sache...solange man nichts hochlädt,ist es doch nicht illegal , oder ? Das Verbreiten der Dateien ist doch strafbar , oder irre ich mich da ? :?
btw : diese kanzleien werden aber sicherlich nicht downloader anklagen , sondern mehr diejenigen , die die dinger online stellen.
btw : ich glaube irgendwo habe ich mal gehört,dass man ab 1.500 dateien ins visier kommt,vorher net so wirklich...keine ahnung obs stimmt =)
mFg Baris
Stimmt alles nicht!
Begründung liefer ich nach!
Ja ich weis,mitm Urheberrecht und so...stimmts ? hat sicherlich damit was zu tun^^
mfg baris
Stimmt alles nicht, wie Wurstwasser schon sagte.
Und wenn du eine Datei über Torrent HERUNTERLÄDST, tust du sie auch gleichzeitig UPLOADEN!
Und es ist weniger wichtig ob das strafbar ist. Die Verfahren werden meist recht schnell wegen geringfügigkeit eingestellt.
Allerdings bekommst du dann danach eine (teure) Abmahnung vom Rechteinhaber, der durch die bearbeitung des Falles an deine Adresse gekommen ist.
Ausführlich hier:
http://www.new-media-law.net/ger/aktuelles/…bmahnungen.html
Das muss einem schon klar sein: Schon der Download einer einzigen Datei kann eine solche Abmahnung nach sich ziehen.
Dank Palli muss ich die Erklärung meiner Behauptung nun wohl doch nicht nachliefern.
Konnte es vorhin nicht schreiben, da ich beim Tippen in einem Pokerturnier grade in eine heiße Phase gekommen bin.
Dem wollte ich mich widmen, leider hat es trotzdem nichts gebracht, kurz vor den Cash-outs bin ich raus geflogen. :cry:
Edit:
Kleine Ergänzung noch. Seit diesem Jahr ist auch das reine Downloaden verboten.
Aber wie gesagt, das Strafrechtliche ist eher irrelevant, die Gefahr droht im Zivilrecht und den davor geschalteten Abmahnungen.
Zitat von JonHaµTorrent ist ziemlich gut, ich würde zu keinem anderen raten.
µTorrent ist gut (wobei es im Vergleich zu TorrentFlux eher erbärmlich ist), aber trotzdem in einigen Monaten wohl tot - wegen der Angst vor Hintertüren und der nach Hause telefoniererei - ich schätze mal das Halite bald µTorrent den Rang ablaufen wird.