installation von Macrom. Flash unmöglich

• Hallo all,
    ich versuche seit Stunden Macromedia Flash im Firefox (2.13, XP SP2) zu installieren. Es heisst ja das die "install-flash-player-exe" die Firefox Plugin-Ordner selber findet, aber bei mir wirds immer in C/Windows/system32/macromedia installiert (also wohl für den IE) und nicht im Firefox-Plugin-Ordner!
    Natürlich könnte ich auch mit 7zip die install-exe öffnen und die zwei Dateien in Firefox "zu Fuß" installieren, doch das kanns ja nicht sein...
    Was könnte also sein wenn sich Flash nicht installieren lässt?

• Zitat von qwerzu

Hallo all,
    ich versuche seit Stunden Macromedia Flash im Firefox (2.13, XP SP2) zu installieren. Es heisst ja das die "install-flash-player-exe" die Firefox Plugin-Ordner selber findet, aber bei mir wirds immer in C/Windows/system32/macromedia installiert (also wohl für den IE) und nicht im Firefox-Plugin-Ordner!
    Natürlich könnte ich auch mit 7zip die install-exe öffnen und die zwei Dateien in Firefox "zu Fuß" installieren, doch das kanns ja nicht sein...

Hallo,
    Bitte die Installation 2 mal machen, IE und Firefox, dann sollte es klappen.

gruss

• Zitat von qwerzu

Hallo all,

Das ist auch egal, wo die Dateien sich befinden. Hauptsache, sie sind richtig registriert. Bei mir befindet sich das Plugin auch in C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll. Und Flash funktioniert. Ob ein Plugin nach Installation richtig eingebunden wurde, kannst du überprüfen, in dem du about:plugins in die Adresszeile eingibst. So sollte es dann aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6351/flashpc2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von cesar2

Hallo,
    Bitte die Installation 2 mal machen, IE und Firefox, dann sollte es klappen.

gruss

So ist es. Flash für den IE und Flash für Firefox sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Dl-Seite von Adobe erkennt, mit welchem Browser Du da bist, und bietet die für diesen Browser passende Version zum Download an.

Wenn Du Flash für Firefox und für den IE haben willst, musst Du die Seite mit jedem Browser einmal besuchen und die angebotene Version installieren.

• Zitat von Road-Runner

So ist es. Flash für den IE und Flash für Firefox sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Dl-Seite von Adobe erkennt, mit welchem Browser Du da bist, und bietet die für diesen Browser passende Version zum Download an.

Wenn Du Flash für Firefox und für den IE haben willst, musst Du die Seite mit jedem Browser einmal besuchen und die angebotene Version installieren.

Erst mal vielen Dank für die Postings, sie haben mich schlauer gemacht, aber mir leider nicht geholfen. Ich habe Flash auf meinem Desktop (XP) deinstalliert, wieder installiert, nacheinander für IE :oops: , und firefox installiert, aber es funktioniert nicht - übrigens nur bei Firefox nicht, bei IE schon.
    Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, zumal Flash auf meinem Laptop reibungslos funktioniert - ich kann nicht erkennen, was dort anders ist. Außer, dass die Flash-Version eine ältere ist. Aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?
    Über Hinweise freut sich Jonka :D