Server war down - ist jetzt wieder up

• Nach beinahe drei Tagen ohne Forum:

für alle enttäuschten Nutzer diese Forums:
    dies war kein Serverausfall, sondern langandauernder Stromausfall auf dem Campus der Uni Duisburg, wo der Server von Firefox-Browser.de beheimate ist.

Mitteilungen hierüber waren zu finden (falls sowas nochmal passiert):
    * Blog Moderator Road-Runner
    * Thunderbird Forum
    * Firefox-Support Forum auf MozillaZine (sticky)
    * IRC

DNS-Störungen sind die Nachwehen...

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Aus NL komme ich ohne hosts Manipilierung problemlos in das Forum :)
    Das war Freitag abend vor der Stromabschaltung anders

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Habe den Hosts Eintrag noch drin, geht.
    Muss mich aber noch für das Verschwinden aus dem Chat entschuldigen, hatte mich nicht abgemeldet, sondern, wie üblich, mal wieder auf den falschen Knopf gedrückt. Sorry. :oops:

Gruß, Günther

• Zitat von gkam

Muss mich aber noch für das Verschwinden aus dem Chat entschuldigen, hatte mich nicht abgemeldet, sondern, wie üblich, mal wieder auf den falschen Knopf gedrückt. Sorry. :oops:

Das hat mich sehr befremdet :wink:

• Zitat von bejot

Das hat mich sehr befremdet :wink:

Deswegen hoffe ich, daß meine Entschuldigung wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde... :oops::wink:

Gruß, Günther

• :D:D Nach 3 Tagen habe ich trotzdem gleich wieder das Forum gefunden,endlich funktionopelt es wieder... :roll::roll::wink:

• Zitat von Miccovin

jo, wo ich doch gerade mal was erfragen wollte, durch den Ausfall aber auf ein Not-Forum ausweichen musste :)

Hättest doch in den Chat kommen können. ;)

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• ^^

Tja, im Chat hättest du es eher erfahren :)

..:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Das da was faul war(am 28.03.) habe ich spätestens am nächsten Off-Tag geahnt.... so what?
    :wink:

• Mir hat roadrunner nach Befragen mitgeteilt, (DANKE DAFÜR) das der Strom in Duisburg übers Wochenende wegen dringender Arbeiten abgestellt war.
    Ich dachte, das Forum wäre gehackt worden.
    Vielleicht kann sowas demnächst angekündigt werden!?
    Man macht sich ja Sorgen..... :shock:

• Also es kam auf der Site firefox-browser.de ein Hinweis.
    Ebenso ein Hinweis auf den Chat, bei dringenden Fragen ...

Nur http://firefox-browser.de/forum/ ging nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Also es kam auf der Site firefox-browser.de ein Hinweis.
    Ebenso ein Hinweis auf den Chat, bei dringenden Fragen ...

Der war den ganzen Samstag hier in Amsterdam nicht zu sehen.
    Firefox reagierte überhaupt nicht und sprang nach timeout auf about blank um, IE reagierte auch nicht und sprang auf lächerliche Fehlermeldungen um wie Internetverbindung ueberpruefen oder Webseite nicht erreichbar.
    Die Hinweisseite mit dem serverausfall bis montag morgen 9 h und links zum chat und Mozilla Europa kam erst Sonntag ...

• Zitat von Amsterdammer

Der war den ganzen Samstag hier in Amsterdam nicht zu sehen.
    Firefox reagierte überhaupt nicht und sprang nach timeout auf about blank um, IE reagierte auch nicht und sprang auf lächerliche Fehlermeldungen um wie Internetverbindung ueberpruefen oder Webseite nicht erreichbar.
    Die Hinweisseite mit dem serverausfall bis montag morgen 9 h und links zum chat und Mozilla Europa kam erst Sonntag ...

Hattest du den hosts Eintrag drin?

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons