Beim Öffnen von Firefox-Seiten öffnen sich Werbeseiten.

• Hallo, - ich bin nicht neu hier, aber selten im Netz, und habe auch ein Problem damit, jetzt mein Thema in der Suchmaske entsprechend zu formulieren.
    Seit einigen Tagen öffnet sich immer, wenn ich ein weiteres Browserfenster öffne, also eine neue Seite, oder aus meiner Favoritenliste, zeitgleich ein weitere Seite, jweils mit verschiedenen Werbeanbietern.
    Das ist meines Erachtens so, seitdem ich ein paar Firefox-Updates nach Aufforderung runtergeladen und installiert habe, und ja, es ist vielleicht mein Fehler, daß ich bisher immer Mozilla vertraut habe und die meisten Updates ohne sonderliche Kontrolle installiert habe.
    Aber egal, wie kann ich dieses ärgerliche Ärgernis unterbinden, - denn es nervt!
    Gruß, - Voltago

• Hallo!
    Das hört sich nach Malware an. Malware ist kurz gesagt eine form von Spam die sich auf dem Computer installiert (manchmal deshalb auch als Virus bezeichnet).
    Hast du ein Antivirenprogramm?
    Welches?
    Mache mal einen vollständigen Systemscan! Möglicherweise hast du dir beim Surfen oder sonstwo bei etwas eingefangen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Das hat gar nichts mit Mozilla zu tun, es sei denn, Du hättest Firefox nicht von einer offiziellen Seite herunter geladen.

Ich tippe eher auf die Festplattencleaner-Seuche. Dazu gibt es schon diesen Thread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=56646

Lösungen in besagtem Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=434540#434540
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=427947#427947

• Nee, Firefox ziehe ich immer von den offiziellen Seiten, aber ich habe schon etwas ähnliches befürchtet, also das ich mir was unangenehmes eingefangen habe.
    Ich benutze im übrigen AntiVir, und habe auch noch den Spybot und Ad-Aware an Bord. Letztere, so muß ich zugeben, setze ich allerdings nicht so oft ein. Muß ich wohl mal nachholen.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten, und auch die Links.
    Voltago

• das hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob du den Firefox von offiziellen Seiten herunterlädst oder nicht. Das Problem kommt wahrscheinlich nicht einmal von der Firefox.exe, wahrscheinlich hat sich irgend etwas anderes auf deinem Computer bei einem beliebigen Download/Anhang usw... mit eingeschlichen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

das hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob du den Firefox von offiziellen Seiten herunterlädst oder nicht.

Eventuell doch. Ich rede hier nicht von Seiten wie web.de, sondern von irgendwelchen dubiosen DL-Links (z.B. DL über emule oder utorrent), die einen verseuchten Firefox anbieten könnten.

(OT

Obwohl ein Firefox mit einer integrierten Google- oder sonstigen Toolbar auch schon 'verseucht' ist :wink: /OT

• Hmm, Firefox über irgendeinen Emule-Klienten ziehen, macht das Sinn?
    Ich mein, es ist doch eigentlich nicht nötig, vor allem, wenn man, wie ich Normal-Nutzer ist. :)
    Aber wie auch immer, mit Spybot habe ich es nicht wieder hingekriegt, aber ich habe dann mal alle Möglichkeiten von meinem CCleaner ausgeschöpft, mit dem ich ansonsten Programme und Spiele deinstalliere, bzw auch meine temporären Dateien entsorge, und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
    Voltago

• Zitat von Simon1983

Firefox über eMule ziehen? Bist du des Wahnsinn fette Beute? Wer weiß was da alles im Fell vom Fuchs sitzt. Da gibt es mehr als nur Läuse.

Naja, ich glaube, der Fragesteller will das ja gerade auch nicht tun. Aber er schreibt von Spielen, und beim Herunterladen von Spielen aus dem inet kann man sich schnell die "Läuse" einfangen …

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Naja, ich glaube, der Fragesteller will das ja gerade auch nicht tun. Aber er schreibt von Spielen, und beim Herunterladen von Spielen aus dem inet kann man sich schnell die "Läuse" einfangen …

Bitte genau nachlesen, - Spiele und Programme brachte ich im Zusammenhang mit CCleaner, und dessen Deinstallationsroutinen, ins Spiel :). Ich habe nicht gesagt, daß ich mittels Emule Spiele aus dem Netz ziehe.
    CCleaner ist lediglich umfassender in seiner Deinstallation, wie der Windows-Uninstaller.
    Und im übrigen hatte ich mich zu früh gefreut, der CCleaner hat hinsichtlich meines Problems nichts bewirkt, - vielleicht sollte ich doch mal zu Clerasil greifen. :cry:
    Voltago

• Voltago fragte:

Zitat

Wie findet das (GMER) Verwendung?[...]

Am einfachsten dadurch - indem Du Dein System formatierst und anschliessend von Grund auf an neu installierst - und zwar im Hinblick der Bedingung, dass Du im Anschluss daran die gleichen Fehler nicht noch einmal begehst. (System-Absicherung im Vorfeld; Deine neu hinzugewonnenen Erkenntnisse, etc.).

Begreife den Unterschied zwischen einem "Viren-Scanner", einem "Mal-Ware-Scanner", - bzw. einem "Anwendungs-Verlaufs-Säuberungsprogramm" (z.B. CCleaner).

Voltago stellte darüberhinaus Folgendes dar:

Zitat

[...]CCleaner ist lediglich umfassender in seiner Deinstallation, wie der Windows-Uninstaller.[...]

Das ist so nicht ganz richtig. CCleaner setzt auch nur auf jene Uninstall-Windows-Registry-Einträge auf, welche Du auch manuell aus diesem Reg-Schlüssel heraus hättest löschen können. "(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall)". Das Resultat einer "sauberen" Programm-Deinstallation bleibt dabei - unabhängig von CCleaner oder des separat aufgerufenen Windows-Deinstallationsprogrammes - eigentlich dasselbe. CCleaner löscht darüberhinaus nur die MRU´s, sowie die MUI´s aus dem aktiven System heraus, welche jedoch "Verlaufsdaten" in Bezug auf die einzelnen Programme, jedoch keine "Installationsdaten" selber, darstellen.

Es gibt meiner Ansicht nach bessere Reg-Cleaner, ohne dabei CCleaner denunzieren zu wollen. (CCleaner ist meiner Ansicht nach eher "flächendeckend" aktiv).

Oliver

http://support.microsoft.com/kb/314481

• hey,

Ich hab das selbe Problem wie Voltago und ich wirklich schon alles versucht... ich bin ansich total überzeugt von Firefox aber ich hab auch noch andere Browser auf meinem Rechner und bei denen gibs das Problem nicht!
    Auch hab ich firefox von der offiziellen Webside runtergeladen...
    Es scheint so als hättet ihr eine Lösung für das Problem nur leider versteh ich keine PC-Fach-Chinesisch ;)
    Wäre super wenn einer mir das kurz und für "ich verzweifel schon an word"-Menschen, wie mich, erklären könnte ^^ Falls das möglich ist?

lg
    Fine

• Hi finefox,

willkommen hier im Forum :)

Wäre schön, wenn du uns verraten könntest ...

... welche Firefox Version du nutzt ?

... welches Betriebssystem und ggf. welche Service Packs ?

... welche Sicherheit-Software (Antivir, Firewall etc..)

... und was du schon alles versucht hast ?

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• wow, vielen dank das ging ja super schnell!

nun ich hab die firefox version 2.0.0.14
    meine antivierenscanner: antivir, virusfigter
    betriebssytem... ja ich hoff mal du meinst Vista XD
    was ich schonn versucht hab nun erst dachte ich ich hätt scho wieder ein vieren problem und hab mit nen neuen vierenscanner versucht und dann hab ich Adblock Plus runtergeladen was angeblich helfen soll hats aber nich... ^^
    Nun komm ich dann schon an meine Grenzen ^^

Hoffe das hilft weiter! ^^

lg

• Antivir und Virusfigther sind wohl nur auf Viren spezialisiert.

Mache liebe mal einen Scan mit einem (besser zwei) dieser Programme :

a-squard free --> http://www.emsisoft.de/de/software/free/

AdAware 2007 --> http://www.lavasoft.de

Spybot Search & Destroy --> http://www.safer-networking.net/de/ (ohne zu immunisieren)

Sie alle sind für Adware besser geeignet.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)