Welche IP / wie die richtige IP angeben?

• Hallo, kennt sich jemand etwas aus, mit IP etc?

Also, ich bin ein Fan des Spiels BZFLAG, seit einigen Tagen geht eine bestimmte MAP nicht ... jetzt schreibt mir der ADMIN auf Englisch, ich solle meine IP Adresse nennen, damit er mich auf eine WHITELISTE setzen kann.

Frage ist nun, welche IP soll ich ihm geben? Und wie finde ich die IP, die für OnlineGames relevant sind raus? DSL Manager 6.9 zeigt mir selber 2(3) an ...

eine INTERNE
    eine EXTERNE
    eine GATEWAY (?)

und ich bin mir sicher, bei meinen ROUTER/DSL-Modem einstellungen noch ein oder 2 andere vergeben zu haben.

Sorry, bin auf dem Gebiet noch totaler NEWBEE

bzw will ja auch fremden Leuten nicht zu viel preisgeben, nur die IP, die bei Onlingames relevant ist.

• Wenn die externe, nur wirst du nie im Leben eine statische IP haben. So dass spätestens beim nächsten reconnect du wieder in die Whitelist müsstest.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ja, versteh dich :?

und was würdest du dem ADMIN angeben/antworten? Mein Englisch ist nicht das beste. Hier mal der Disskusionsthread von mir alias 'Kampfsau'

EDIT:

Zitat

ISP stands for Internet Service Provider, or the company that gives you internet. According to what blast said, everyone getting internet from that ISP is banned. You should ask an admin to white-list you, or something. It is not a problem on your part.

Wohl eher eine Angabe die ich von T-online brauche? Also die ISP Nummer von der Telekom?

• Zitat von Winny

I was looking for an IP to whitelist you with, but since you blurred it out (which is beyond me), I couldn't do anything.

PM me (with an IP address) for whitelisting. :--)

Schicke ihm einfach einen tracert als PM. Er hat sowieso nicht verstanden (which is beyond me), warum Du die ersten Zeilen verschmiert hast.

• Jedes Land und jeder ISP hat eine bestimmte Menge an IP Adressen, man kann diese Adressbereiche auch blocken so dass man z.B. eine Seite für Nutzer aus Deutschland komplett sperrt oder halt nur für einen ISP. Das macht man manchmal weil von einem ISP viel Spam kommt o.ä. Das bei einem ISP wie der Telekom zu machen, dem größten Provider in Europa, wäre milde Ausgedrückt, unklug. Ich bezweifle deswegen ernsthaft diese Vermutung.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich würd ja mal einfach einen Proxy probieren Tor sollte gehen. Wenn es funktioniert liegts an der IP wenn nicht dann liegts nicht an der IP, wobei der Ping nicht ausgeschlossen werden kann...