Bookmarks verschlüsseln oder mit

• einem Passwort versehen?!

Hallo Gemeinde :)

kann man denn seine Bookmarks (Lesezeichen) oder einen Ordner, Link verschlüsseln?

Ich nutze einen Firmenläppi, welcher nat. auch für private Zwecke genutzt wird.. somit habe ich Bankdaten, Emailkonten, etc. als Links in den Bookmarks drin.
    Möchte jedoch vermeiden, dass wenn jemand fremdes einfach drauf klicken kann um dem Link zu folgen!

Entweder in einem Ordner der verschlüsselt werden kann, oder die gesamten Lesezeichen!

Ist das möglich?

• Dankeschön :)

funktionierte alles, aber irgendwie komm ich mit der Handypassworttoolbar nicht klar :oops:

kann das denn meine Bookmarks verschlüsseln?

sorry aber ihr seit da die Spezialisten :roll:

• Also so wie ich die Sache sehe, kannst du deine Lesezeichen, Passworte etc. mit diesem Tool verwalten
    lassen und z.B. direkt auf einem USB Stick etc. speichern, so das nur diese von dort verfügbar sind.

Direkt die Lesezeichen verstecken bzw. verschlüsseln innerhalb des Firefox geht wohl nicht.

...:AOD:...

PS: die Site von dem Teil ist diese hier :

http://www.handypassword.com/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ist eigentlich zu Deiner Fragestellung Off-Topic. Bewegt mich aber seit dem ersten Lesen. :)
    /*
    Warum willst Du so einen Weg der Verschlüsselung /Entschlüsselung, welcher ggf. auch Risiken birgt? Ein externes Speichermedium mit Firefox und Profil würde Deinen Ansprüchen doch auch - vllt. sogar besser - genügen. Oder?
    */

• Zitat von pcinfarkt

Ist eigentlich zu Deiner Fragestellung Off-Topic. Bewegt mich aber seit dem ersten Lesen. :)
    /*
    Warum willst Du so einen Weg der Verschlüsselung /Entschlüsselung, welcher ggf. auch Risiken birgt? Ein externes Speichermedium mit Firefox und Profil würde Deinen Ansprüchen doch auch - vllt. sogar besser - genügen. Oder?
    */

so gesehen ja, allerings wäre es schön, wenn ich für die Firma nen Ordner und für Privat nen "verschlüsselten Ordner" hätte :)

aber sicherlich kann man das mit nem USB Stick auch lösen, da hast du Recht!

• Ist zwar nicht so ganz was du möchtest aber ich habe eine ähnliche Konstellation:
    Ich bewahre meine privaten Bookmarks in einer (Freeware) URL-Datenbank namens GWLinks passwortgeschützt auf.
    http://www.gwlinks.de/

Falls es hilft: Gut
    Falls nicht: Vergiss es und vielleicht gibt es ja hier noch andere Lösungen die mir auch gefallen. Der USB Stick Tipp ist schon mal nicht schlecht.

• Zitat von jeffconter

Ist zwar nicht so ganz was du möchtest aber ich habe eine ähnliche Konstellation:
    Ich bewahre meine privaten Bookmarks in einer (Freeware) URL-Datenbank namens GWLinks passwortgeschützt auf.
    http://www.gwlinks.de/

Falls es hilft: Gut
    Falls nicht: Vergiss es und vielleicht gibt es ja hier noch andere Lösungen die mir auch gefallen. Der USB Stick Tipp ist schon mal nicht schlecht.

huhuu ich bin nat. über jegliche Anregung dankbar *merci*

allerdings greift doch der FF auf den vorgegebenen Ordner zu, oder?...also kann man gar nicht auf einen extern gelagerten Ordner zugreifen lassen?!

• sorry, war nur ein wenig schreibfaul.
    Natürlich greift der Fuchs auf die bookmarks-Datei im Profilordner zu. Allerdings stehen bei mir dort auch nur diejenigen Lesezeichen, auf die jeder Benutzer Zugriff haben kann/soll.
    Meine PRIVATEN Lesezeichen verwaltet GWLinks d.h. ich starte sie von dort aus. Ist zwar ein büschen umständlich:
    - Das Prg muss nebenher laufen
    - Passworteingabe beim Start der Datenbank
    aber es bekommt sie auch keiner zu sehen, der sie nicht sehen soll.