Nach Update geht nichts mehr

• Betriebssytem Vista

Hallo,

nach dem Update, ist keine Website erreichbar, gehe wieder auf Version 2.0.0.12, macht Arbeit um wieder de und dann die alte Version zu installieren, ergibt keinen Sinn.

Ändern - nur wie ????

• Ich nehme ja an, dass du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert hast, die Firefox nach dem Update blockiert.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke Wawuschel,

kann ja sein, doch Firefox läuft ohne Probleme, mit der gleichen Sicherheitssoftware , nur nach Update nicht.
    Nach Update habe ich schon alle möglichen Einstellungen unter Kaspersky Security ausprobiert, bringt jedoch nichts.
    Ist normalerweise verrückt, wenn Update vorhanden ist und dann Schwierigkeiten sind.

• Zitat von andencondor110

kann ja sein, doch Firefox läuft ohne Probleme, mit der gleichen Sicherheitssoftware , ...

ja doch, Dein Firefox in der älteren Version ist ja auch deiner Firewall bekannt

Zitat von andencondor110

...nur nach Update nicht.

ja doch, weil die neuere firefox.exe für deine Firewall auch eine völlig andere Anwendung darstellt, die es noch nicht kennt.
    Beide müssen daher erst neu wieder miteinander bekannt gamacht werden.
    Dies sollte bei korrekter Einstellung auch automatisch mit einer entsprechenden Nachfrage geschehen.

Zitat von andencondor110

Nach Update habe ich schon alle möglichen Einstellungen unter Kaspersky Security ausprobiert, bringt jedoch nichts.

dann hast du wohl die falschen oder ungeeigneten Einstellungen und Korrekturen vorgenommen.
    Und wieso eigentlich hinterher, vorher wäre besser.

Zitat von andencondor110

Ist normalerweise verrückt, wenn Update vorhanden ist und dann Schwierigkeiten sind.

Die wohl hier (und das behaupte ich auch weiterhin) an/in deiner Sicherheitssoftware und deren ungenügende Konfiguration durch den Anwender zu suchen sind.

Um das zu Verifizieren genügte es Deine Firewall mal komplett zu deinstallieren und zu beobachten

cu
    Wawuschel

• Hallo Wawuschel,

danke für die große Mühe/Hilfe. :D:D:D

Habe jetzt noch einmal alles überprüft, Firewall nicht deinstalliert, aber in der Firewall noch unter:Kontrolle des Datenverkehr vor Http 80 Häkchen entfernt. Nach Update hat dann alles funktioniert, Website sind erreichbar.

VG.
    andencondor110

• Aha, also doch :wink:

Danke für die Rückmeldung :)

Mein reden...
    Schalte doch den Anti-Banner-Kladderadatsch komplett weg - AdBlock-Plus ist in den Sachen doch viel effizienter...

cu
    Wawuschel

• Hey,

ich hab nach dem letzten Upate auch ein kleines, großes Problem. Und zwar sind alle Lesezeichen oben aus der Leiste verschwunden und neue lassen sich zumindest nicht mehr wie früher per Drag&Drop dort reinziehen. Außerdem hat sich unten dieser hässliche, weiße Bereich eingefunden, den ich nicht wegbekomme...
    Und das Firefoxsymbol auf dem Desktop öffnet einfach nicht mehr. Passiert gar nix.

Unterm IE läuft alles wie geschmiert... Wie gesagt: Kam, als ich gestern abend das neueste Upate runtergeladen habe :?

So siehts aus...

[Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/9127/komischdi7.th.jpg]