Hallo zusammen,
Ich habe nun schon leider eine Weile ein paar Probleme mit FF, welche wie folgt aussehen:
FF lädt Seiten nicht ganz oder nur sehr langsam, wenn eine Seite diese Probleme hervorruft werden auch keine anderen Seiten in weiteren Tabs geladen.
Es liegt dabei keine erhöhte Prozessorlast vor und FF reagiert auch noch ganz normal auf Eingaben, die Seiten werden einfach nur garnicht oder erst nach mehreren Minuten geladen.
Aufgefallen ist mir das zuerst bei Spiegel Online. Ich habe ziemlich schnell das Flash-Plugin in Verdacht gezogen, denn die netten Flash-Videos auf Spiegel Online wollte er auch nicht richtig abspielen.
Ich hab das ganze dann auch noch auf einigen anderen Seiten getestet die exzessiv Flash verwenden (z.B. Myspace) und er trat das gleiche Problem auf.
Ich habe meinen FF nun schon mehrmals komplett neu installiert (inklusive Löschung aller Benutzerdaten sowie des Flash-Plugins und sonstiger Spuren die von beiden Programmen übrig bleiben, ebenfalls Anlegen eines neuen Nutzerprofils, usw).
Besserung wollte sich leider immer nur sehr kurzfristig einstellen, anfangs hat es wenige Tage gedauert bis die Probleme erneut auftraten, doch am Ende waren es oft sogar nurnoch Stunden bis eine komplette Neuinstallation von FF und Flash anstand.
Ich habe zudem verschiedene Versionen von FF und auch jeweils den Safe-Mode durchprobiert (2.0.0.11, 2.0.0.12, 2.0.0.13, 3 Beta 3, 3 Beta 4, 3 Beta 5) alles mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.
Plugins die ich in FF benutze sind Chatzilla, DownThemAll und AdBlock Plus. Allerdings hat auch deren Deaktiviereung keine Besserung gebracht.
Auffällig ist hierbei, dass ich diese Probleme ebenfalls mit keinem anderen Browser habe (weder IE noch Opera).
Daher bin ich auch erstmal auf Opera umgestiegen, da ich momentan noch etwas ratlos bin wie ich weiter vorgehen soll
Meine Flash Version ist dabei laut Adobe Homepage auf dem aktuellen Stand zudem benutze ich keine Software Firewall neben der Windows FW und auch in meiner Fritz!Box habe ich keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen.
Ich hoffe sehr, dass hier jemand noch eine Lösung für mein Probleme hat, denn der FF ist mir doch noch um einiges angenehmer in der Bedienung als Opera.
MfG
Kcop