Guxxmail [erledigt]

• Hallo,

seit dem ich mein System neu gemacht habe und dadurch auch FireFox neu installiert habe, funktioniert meine Erweiterung Guxxmail nicht mehr richtig.

Sie zeigt mir nicht mehr an, wenn eine neue Mail eingeht, außer ich starte FireFox neu, danach wird es dann angezeigt, jedoch wird es danach nicht mehr aktualisiert, sofern ich die eMail abrufe.

Kann es sein, dass dies mit NoScript zusammenhängt?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

Einmal editiert, zuletzt von Dommschwenker (11. Mai 2008 um 22:18)

• Ich kenne Deine Erweiterung nicht; vllt. kann dazu ein intimer Kenner was sagen.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Kasus-Knacktus in den hinterlegen Kontendaten liegen könnte (Server, PW). Vllt. lösche und erfasse diese mal nach Profilsicherung und ein Konto für einen Test.

• Zitat von Dommschwenker

Kann es sein, dass dies mit NoScript zusammenhängt?

k.A. - aber das einfachste wäre doch die Erweiterung mal zu deaktivieren/deinstallieren und es nach einen Fx-Neustart noch einmal zu versuchen.

cu
    Wawuschel

• Hallo,

also ich hatte jetzt ein neues Konto eingerichtet und eine Testmail dorthin gesendet, auch nach 3-5min kam keine Reaktion von Guxxmail.

Danach hatte ich NoScript deaktiviert, die Nachricht abgerufen und FireFox neugestartet.

Danach hatte ich wieder eine Mail gesendet und Guxxmail hat "unmittelbar" danach dies erkannt.

Jetzt habe ich NoScript wieder Aktiviert und Guxxmail erkennt es wieder.

keine Ahnung woran es lag.

Aber trotzdem, gibt es eine Möglichkeit, Add-Ons in NoScript zu erlauben?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo zusammen,

also aufgrund unerklärlicher Dinge, geht Guxxmail wieder sowie NoScript ist aktiviert.

Ich wollte nur zusätzlich wissen, ob ich irgendein Add-On irgendwie in NoScript erlauben kann, ob dies möglich ist!

Guxxmail funktioniert!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo,

ich hatte mich zu früh gefreut.

Seit gestern geht Guxxmail anfänglich und nach einer gewissen Zeit geht es einfach nicht mehr, es zeigt nicht an, ob eine neue Mail angekommen ist oder ob eine angekommene Nachricht abgeholt wurde.

Kennt jemand das Problem?

Kann man evtl. ein Add-On in NoScript zulassen?

Gibt es eine Alternative zu Guxxmail?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hm, verstehe nicht warum du nicht einfach Thunderbird installierst. Damit sammelst du deine Mails
    von den verschiedenen Accounts. In Thunderbird kannst du einstellen, das dir jedesmal ein Sound
    (kann selber ausgesucht werden) geboten wird, wenn eine Mail eingeht.
    Das halte ich für einfacher.... aber um deine Frage zu beantworten

Zitat

Gibt es eine Alternative zu Guxxmail?

Ich weiss keine.
    Interesse an Thunderbird?
    http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

• Zitat von Dommschwenker

Kann man evtl. ein Add-On in NoScript zulassen?

Hallo Dommschwenker. Also, falls es doch mit NoScript zusammenhängen sollte, gehe doch mal in die Einstellungen von NoScript und erlaube alle Scripts. Ich habe schon erlebt, dass manche Sachen nur dann gehen. Wenn dem allerdings so ist, schließen sich wohl NoScript und Guxxmail irgendwie aus.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo zusammen,

also als erstes möchte ich mich mal bei allen Postern bedanken für Ihre Hilfe.

Da ich Probleme mit Aging Tabs hatte, hatte ich ein Testprofil angelegt und getestet, wo der Fehler liegt.

Dabei hat sich auch auf meinem kompletten Profil herausgestellt, dass die Falk-Toolbar schuld daran war, dass Guxxmail sich nicht mehr immer aktualisiert hat.

Siehe dazu folgenden Thread

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Danke für deine aufklärende Nachricht, womit übrigens mal wieder bestätigt wird, das Toolbars ein Fehlerpotential haben. Aus diesem und anderen Gründen werden hier keine installiert!